Freundin konsumiert Crystal...kennst das jemand?

Hallo

ich schreib jetzt mal auf was mir seit langen auf der Seele brennt. Meine Freundin (28) konsumiert Drogen. Seit mehr als 12 Jahren, aber mit einigen Pausen. Sie hat alles im Griff, wenn sie nix hat, läuft alles normal, und wenn sie was nimmt, ist ebenfalls Privat wie Beruflich alles bestens. Also eine der wenigen die wirklich damit umgehen können.
Oder ist das alles nur einbildung? Ich mein, ich kenn sie normal und "high"...sie nimmt "nur" Pepp, Crystal und Pillen.
Und beide seiten gefallen mir an ihr, ABER, wann merk ich das aus Spaß ernst wird? Ist jemand schonmal in einer solchen Situation gewesen?
Ich mein, sagen lässt sie sich eh nix...ich denk schon das sie aufhört, sie meint immer wenn sie 30 ist ist schicht. Aber sie sagt immer sie hört auf wenn sie 18 ist, dann wars 21, dann Neujahr, dann Ostern usw....aber nie hat sie es auch durchgezogen.
Sie sagt, sie hat kein Problem und wenn sie süchtig wäre würde sie ja jeden Tag was ziehen und nichtmal 5 Tage clean bleiben, was sie ja auch oft macht, Also Pausen.

Ich Liebe sie sehr und hab im moment keine Ahnung was ich machen soll...

1

Deine Freundin ist abhängig und Pillen, Crystal und Pepp sind schlimme Drogen, da gibt es gar nichts zu beschönigen. Vielleicht macht sie es noch ein paar Jahre, vielleicht noch viel länger. Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht. Es kann genauso gut sein, dass sie irgendwann eine Psychose bekommt, durchdreht oder sonstiges.


Drogen nehmen ist nie "spaßig".

Es kann nur eine Frage geben: Macht sie eine Therapie und kannst du sie dazu bewegen?

2

Hey du,

bei Drogen hört "Spaß" auf. Wenn sie solange schon Drogen nimmt, ist sie in meinen Augen schon irgendwie süchtig, auch wenn sie ein paar Tage lang clean bleibt. Mir bleibt daher auch nur die Frage meines Vorschreibers zu stellen: Wie siehts mit Therapie/Entzug aus?

Viel Kraft wünscht dir,
Pretya

3

Hallo,

Drogen und gerade solche sind das allerschlimmste. Ich arbeite für eine Jugendzeitschrift und ich kann nur soviel sagen, diese Themen werden des öfteren darin behandelt. Crystal und der ganze synthetische Kram ist das Allerletzte.
Ich kenne somit auch genügend Leute, die auf diesen Drogen "hängen" geblieben sind und schlimmste Psychosen durchlebten und durchleben.
Es führt bis zum bitteren Tod.
Und noch was: Niemand der Drogen nimmt hat sein Leben im Griff. Es ist leider so, sonst bräuchte er ja keine Drogen.
Es ist wahnsinnig schwer jemand von seiner Sucht zu überzeugen, letztendlich eine Lebensaufgabe als Freund.
Hol Dir professionellen Rat und versuche Deine Freundin so schnell wie möglich von ihrer unnötigen Sucht zu überzeugen. Es geht steiler abwärts als man denkt!

Alles Gute!

4

Und dann auch noch Crystal... wo es doch für seine hohe Unreinheit bekannt ist...

14

Was ist denn heute noch rein??? War nicht erst letztens Bleigras im Umlauf? Leipzig doer so??? Einige kamen mit schwersten Bleivergiftungen in die Klinik und erstmalö wusste keiner woher, bis sie rausgefunden haben, das es im Gras war!!!!!

5

#schockDrogen sind NIE Spass!!!#kratz#klatsch

Eine Freundin von mir hat in der Schule gekifft (wie viele andere) ihr damaliger Freund hat sie ganz brav unterstützt, selbst gekifft und ihr immer brav etwas mit gebracht, irgendwann auch andere Drogen, es endete mit ner Zwangseinweisung und stärksten Psychosen (mein totes Pferd spricht mit mir etc.)
Die Beziehung ging (zum Glückl) in die brüche, sie hielt ne zeitlang durch und weils so cool war doch wieder gekifft... selbstmordversuch, spychosen, zwangseinweisung...

Mittlerweile war sie 4oder 5 mal in der geschlossenen, hat ne Betreuerin, ist auf dauermed. mit Psychopharmaka eingestellt und bekommt ihr Leben null auf die Reihe, sie hat keine Ausbildung, ist depressiv und hängt nur mit so Assi leuten rum.
Mir tut es leid für sie, aber ich kann ihr nicht helfen, da sie sich nicht helfen lässt, redet man schlecht über ihre Freunde ist man die Böse, denn die verstehen sie ja so gut...:-[

Ich hab sie echt lieb und möchte den Konntakt nicht komplett aufgeben, aber momentan ist wieder ne Phase da kann ich mir das geheule nicht anhören und hilfe nimmt sie nicht an...
Ich bin mir sicher, dass sie sich irgendwann umbringen wird...

Sie hatte die Drogen übrigens auch super im Griff, brauchte das Zeug ja garnicht!!!

Merkst was????#kratz#klatsch

6

Naja wie man normal definiert ist ja auch noch die 2. Sache...

Ansonsten ein Bsp. von mir. Ich bin Teilzeitraucherin ^^
Sprich...eigentlich rauch ich nicht. Ich kann auch mal 5 Tage keine rauchen. Trotzdem weiss ich das ich süchtig bin und ich bin es auch.

Und wenn Deine Freundin nicht süchtig wär, würde sie garnichts nehmen...

Das macht ja so eine Sucht aus.

7

was ist Crystal? #kratz

9

hallo,

crystal ist eine chemische Droge, die (glaub ich) sogar aus Reinigern hergestellt werden kann. Was wirklich drin ist weiß nur der liebe Gott und der hersteller.
Nach einem Jahr Konsum sieht an aus wie schon drei Monate tot und es macht wahnsinnig schnell abhängig.

13

Zuviel Dog - der Kopfgeldjäger gesehen ;-)

weitere Kommentare laden
8

Wenn's ab und an ein "Tütchen" wäre, würde ich nix sagen...aber deine Freundin konsumiert ja echt hartes Zeug.

"ich denk schon das sie aufhört, sie meint immer wenn sie 30 ist ist schicht. Aber sie sagt immer sie hört auf wenn sie 18 ist, dann wars 21, dann Neujahr, dann Ostern usw....aber nie hat sie es auch durchgezogen."

Dass sie es immer wieder "verschiebt" und es nicht wenigstens VERSUCHT, halte ich für ein bedenkliches Zeichen. Deutet für mich darauf hin, dass sie es eben NICHT im Griff hat und gar nicht aufhören WILL/KANN. Ich glaube auch nicht, dass sie es mit 30 aufgeben wird...sie wird dann wahrscheinlich eher einen neuen "Termin" suchen, den sie WIEDER nicht einhält.

"Sie sagt, sie hat kein Problem und wenn sie süchtig wäre würde sie ja jeden Tag was ziehen und nichtmal 5 Tage clean bleiben, was sie ja auch oft macht"

Das ist hausgemachter Unsinn. Es gibt z.B. auch Alkoholiker, die nicht JEDEN Tag saufen...von daher: vergiss es, das ist Schönrederei.

Erkundige dich einfach mal bei einer Drogenberatungsstelle...die werden dir schon sagen, wo der Hase langläuft.

"Ich Liebe sie sehr und hab im moment keine Ahnung was ich machen soll..."

DU kannst eh nix machen...und schon gar nicht, wenn sie ihr Problem nicht erkennt und was dagegen unternehmen will.

10

http://www.methmadness.com/addictfacesofmethL.jpg

Hi gib ma bei google crystal meth ein da siehst du was für ausmahße das haben kann meine Mutter hat heroin genommen ich habs als Kind auch nicht gemerkt weiss aber das es schlimm war und sie riesen probleme hat davon wegzukommen.(und sie mich sehr vernachlässigt hat)

>Ausserdem Lügt un Betrügt man bestielt menschen die man Liebt Drogen sind scheisse egal ob sie sich einbildet nicht abhänig zu sein.

lg