Schon 4 Monate getrennt, ich liebe ihn noch - gibts noch eine Chance?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Partner und ich waren 8,5 Jahre ein Paar. Es gab viele Höhen und Tiefen, aber wir haben immer alles gemeinsam durchgestanden. Letztes Jahr im September meinte er, er bräuchte eine Auszeit...#schock ich fiel aus allen Wolken, konnte ihn aber irgendwie verstehen. Er war mitten in seiner Selbständigkeit, finanziell blieb vieles an mir hängen und er wollte sich vermutlich einfach beweisen, daß er auch alleine klar kommt. Er fühlte sich einfach nicht mehr wohl in unserer kleine Wohnung und auch meine "Bemutterung" nahm ihn die letzte Luft zum Atmen. :-[

Im Oktober meinte er dann, er möchte die Beziehung gern beenden, aus dem Grund weil wir gemeinsam in der langen Zeit nicht wirklich viel erreicht hatten, wie er sagte. #heul Ich war mir bei diesem Grund nicht sicher...und glaube immer noch, er hat es nur vorgeschoben, damit ich ihn nicht nerve, wann er zurück kommt.

Zu Weihnachten gab es viele Geschenke, Dinge, die man seiner Ex nicht schenkt, weil es einfach nicht mehr passt. Wir telefonieren bzw. sehen uns mindestens einmal in der Woche und benehmen uns wie sehr gute Freunde. Zärtlichkeiten werden jedoch keine ausgetauscht. Seine Sachen hat er bis heute nicht aus unserer Wohnung geholt, da er im Moment nur in einem kleinen Zimmer in einer WG wohnt, wo er aber nicht ewig bleiben kann. Im Moment habe ich auch einfach nicht die Kraft in zu drängen. #schmoll

Inzwischen sehne ich mich immer mehr nach ihm. Ich vermisse die Zweisamkeit und gebe einfach die Hoffnung nicht auf, daß wir es doch noch einmal miteinander versuchen können. Ich liebe ihn, er war der Mann, mit dem ich irgendwann in naher Zukunft eine Familie gründen wollte.
Im Moment lebe ich von einem Tag in den nächsten, mache keine Pläne und verziehe mich oft in eine Traumwelt....wenn er doch nur wieder bei mir wäre.

Meint Ihr, es macht Sinn, sich noch einmal zusammen zu setzen und ihm meine Gefühle zu sagen? #liebdrueck Ich vermisse ihn und möchte doch nur einen ganz normalen Alltag mit Partner....nur gemeinsam macht das Leben doch richtig Spaß und er gehört einfach zu mir.

Ich freu mich über einige Tips und vielleicht hat ja jemand auch schon positive Erfahrungen bei einem Neuanfang gemacht? Habt Ihr einen Tip, wie man solch ein Gespräch anfangen könnte? Schließlich sehen wir uns meistens nur sehr kurz zur Postübergabe o.ä.

Ganz lieben Dank!
Ich hoffe, Ihr macht mir ein wenig Mut! :-(

1

Ich glaube, da gibt es wenig Hoffnung. Wenn er wieder mit Dir zusammen sein wollen wuerde, wuerde er haeufiger Deine Naehe suchen (nicht nur zur Postuebergabe).

Willst Du ihn aus der Reserve locken und herausfinden, was wirklich los ist?

Dann teile ihm mit, dass Du noch sehr an ihm haengst, aber gerne mehr Distanz haettest, weil die gegenwaertige Situation (mit den haeufigen, kurzen und sachlichen Treffen) zu belastend fuer Dich ist.

Er soll sich bitte eine neue Bleibe fuer seine Sachen und Postadresse suchen.

Dann wird er sich wohl oder uebel gefuehlsmaessig outen muessen.

Du musst aber damit rechnen, dass er die Tuer zwischen Euch endgueltig zumacht. Aber dann waerst Du wenigstens frei fuer etwas Neues.

2

Wenn er mit dir zusammen sein wollte, würde er es verlauten lassen. Männer sind da nicht sonderlich kompliziert. Du musst damit abschließen.

3



Ich gebe muggles recht, genau so solltest Du handeln.

Nenne ihm ein freundliches Ultimatum, bis wann er seine Sachen abgeholt haben muss und warte ab, was passiert.

Alles andere ist 'rumeierei, die Dich und Euch nicht weiterbringt.

LG, katzz

4

Hallo,

ich kann Dich verstehen, ich würde ihm an Deiner Stelle aber die Sachen zusammenpacken und ihm sagen, das die Situation so für Dich nicht tragbar ist. Er soll die Sachen mitnehmen und dann ist erstmal Sendepause. Wenn er noch was für Dich empfindet wird er es schon merken udn Dich vermissen, wenn nicht musst Du damit klarkommen.
Und sei bisschen mehr aktiv, es ist sicher nicht attraktiv wenn Du nur so vor Dich hingammelst. Unternehm was, putz Dich raus, treff Freundinnn etc. Das macht Dich sicher viel hübscher. Und Du fühlst Dich auch besser!

LG Kerstin

5

Die einzige Chance, die Du noch hast (WENN Du noch eine hast), ist, ihm NICHT mehr hinterher zu laufen, ihm NICHT Deine Gefühle zu gestehen (die kennt er sicher schon), ihm NICHT mehr zur Verfügung zu stehen.
Komischerweise überlegt es sich wirklich der ein oder andere Mann nochmal, wenn er seine Felle davon schwimmen sieht.

War gerade wieder bei meiner Cousine so. Er hat Schluß gemacht, sie hat sich die Augen ausgeweint und ihn mit SMS bombardiert, er ist hart geblieben. Sie hat sich damit abgefunden und sich einem anderen zugewandt. Da war der Ex aber gaaaaaanz schnell wieder da!
Er hat gekämpft wie ein Löwe, aber sie wollte letztendlich wirklich nicht mehr.
Sie hatte große Schwierigkeiten, ihn wieder los zu werden.

Tja, so wie es jetzt ist, weiß Dein Ex daß Du auf ihn wartest und der jederzeit zurückkommen kann.
Ich würde ihm nicht in einem Gespräch irgendwas klarmachen, sondern ihm zeigen, daß es auch bei Dir Grenzen gibt und er nicht der einzige Mann auf der Welt ist.