liebe findet einen weg

hallo ihr lieben,

ich muss euch das einfach schreiben als kleiner hoffnungsschimmer für alle unglücklich verliebten unter uns.

wenn eine beziehung auseinander geht muss nicht immer das grande finale eingeläutet werden. manchmal gibt es auch eine zweite chance auch wenn es hart und steinig ist.

bei uns ist es so geschehen....verliebt und in der phase unserer größten gefühle macht sie schluss aus angst vor ihren gefühlen. wir haben beide schwere beziehungskrisen mit einem anderen partner hinter uns. trotz der trennung hat unser herz immer für die liebe geschlagen. drei monate waren wir getrennt...eine harte zeit für uns beide.

ich hatte sogar eine andere freundin, weil ich meinen schmerz vergessen wollte. schnell habe ich gemerkt, dass so nicht funktioniert. nach drei monaten haben wir uns wiedergefunden, obwohl der kontakt per handy immer vorhanden war.

mein gott, es war wie in einem kitschigen film...wir sind uns flennend entgegen gelaufen und uns in die arme gefallen. seitdem waren wir kaum getrennt. es ist wunderschön... plötzlich lebe ich wieder...haben neuen mut gefunden und bin motiviert. mein leben hat sich schlagartig verändert.

liebe kann soviel kraft gegeben.

egal wie sehr ihr leidet, egal wie aussichtslos die situation erscheint..wenn ihr der meinung seid, dass es eure große einmalige liebe ist der ihr hinterher trauert, dann KÄMPFT, denn die eine große liebe gibt es nur einmal. zwei seelen die zusammen gehören werden oft passiv gehalten egal wie ungünstig die umstände sind...egal wie sehr man sich beschimpft...liebe findet immer einen weg...wenn es die echte große liebe ist.

ich wünsche alle die in den feiertagen nicht bei ihrer großen liebe sein können viel kraft und mut. gebt nicht auf, denn es kann immer eine chance auf ein happy end geben.

ganz liebe grüße sendet euch
skydancer

1

Es gibt mehrere grosse Lieben. Nicht nur eine.

Ansonsten - netter Text.

Gruss
agostea

2

Na dann wollen wir mal die Däumchen drücken, dass es auch so bleibt! #pro;-)

3

na dann kann ich ja auch noch hoffnung haben obwohl es schon über ein jahr so geht daß er sich nicht entscheiden kann. und nein, noch gebe ich nicht auf.

4

ein jahr ist natürlich eine sehr lange zeit. wenn ihr euch in der zeit emotional festhaltet sollte es sich lohnen. ich drücke dir alle daumen die ich habe.

5

*ich hatte sogar eine andere freundin, weil ich meinen schmerz vergessen wollte.*

#klatsch
Ich könnte mich Todlachen über diesen Satz.... WIR wissen ja alle, wie sowas Funktioniert..... Aber gut das sie Dich zurück genommen hat und jetzt alles supi ist... Freut mich ungemein für Dich:-p

7

umgedreht wird wohl eher ein schuh draus :-p

6

Das hast du aber total schön gesagt ich freue mich das deine Geschichte ein Happy End hat :D

Meine Geschichte hat zwar nichts mit einer Trennung zu tun aber einer gewaltigen Ehekrise und auch dieser Weg war und ist noch manchmal steinig, aber ich werd diesen Weg weiter gehen denn er ist trotz aller Macken der Mann meines Lebens noch nie habe ich einen Mann vorher soooooooo intensiv geliebt wie meinen Ehemann.

8

hallo unicorn,

es gibt in einer ehe phasenin denen es nicht so gut läuft. man ist genervt, vielleicht zu sehr eingefahren. das ist unumgäglich wenn man lange ahre zusammen lebt. die pure harmonie gibt es kaum, dafür ist das leben zu vielschichtig. wenn man sich wirklich liebt sollte einer der partner immer versuchen die ehe zusammenzuhalten so lange es geht...egal was kommt, denn es kommen auch wieder bessere zeiten. die schlechten zeiten braucht es, um zu wissen wie wertvoll die schönen zeiten dann sind. hat man mal die schlechten zeiten überstanden, macht euch das ein stück weit stärker. ihr könnt also nur gewinnen, wenn ihr/du aneinander festhaltet. für die große liebe geht man auch durch die hölle....ich weiß das selber. unsere anfangszeit war alles andere als leicht und auch heute kämpfen wir noch um verständnis und kompromissbereitschaft. du siehst, nicht immer ganz einfach.

ich wünsche dir/euch, dass ihr es übersteht.

liebe grüße
sky

9

Das hast du aber lieb geschrieben :D

Auch bei uns war der Anfang nicht leicht und die Rosa-Rote-Brille schneller weg, als ich gedacht hätte, dafür habe ich/wir schnell gemerkt das wir extrem tiefe Gefühle füreinander haben.

Und wie gesagt ich würde immer wieder kämpfen, dieser Mann ist einfach der Mann meines Lebens, auch wenn ich erst 23ig bin und wir 5 Jahre zusammen sind, diese Verbundenheit hab ich zu keinem meiner Ex-Freunde jemals empfunden.

Und jetzt so nach der Krise und nach der stressigen Anfangszeit mit Baby erlebe ich echt jeden Moment viel intensiver und spür mich noch mehr mit ihm verbunden als vorher.

Wir hatten schon viele Höhen und Tiefen und ja es wäre unnormal wenn nur ständig Harmonie herrschen würde, Alltag, Stress und alles andere ist doch schön wenn daran eine Beziehung nicht scheitert sondern wenn man es gemeinsam bewältigen kann.

Auch ich wünsche euch alles alles gute und ein besinnliches Weihnachtsfest

weiteren Kommentar laden