Scheidenherpes durch Freund = Trennung

Hi!

Ich habe gestern auf einmal Schmerzen an der Scheide bekommen und dann leicht geblutet. Heute morgen war ich dann gleich beim Frauenarzt, der mir sagte, dass es sehr wahrscheinlich ein Herpes ist.#schock

Seither stehe ich unter Schock, weil ich hatte sowas an der Scheide noch nie nur mal am Mund und das ist Ewigkeiten her. Mein Freund hatte auch nichts am Mund, weiss nicht, ob er vielleicht was am Schw. hat.
Hatte nur mit ihm Sex!
Wie komm ich dann dazu?
Wechsel Unterwäsche täglich, Bettwäsche wird häufig gewechselt.
Also muss ich es doch von ihm haben!
Und er durch Sex aber nicht mit mir!
Weiss nicht, wie ich das Gespräch heute abend führen soll und wie ich mit ihm umgehen soll, solange das Testergebnis nicht da und somit noch nicht alles zu 100% bestätigt ist.
Kann aber wahrscheinlich nicht ruhig neben ihm liegen und schlafen, wenn ich nicht weiss, ob er mit einer anderen was hat oder hatte und das Testergebnis nicht da ist.

Was würdet ihr machen? Wie würdet ihr das Gespräch führen? Würdet ihr euch auch konsequent trennen, wenn es sich alles so bestätigen würde. Er muss ja dann auch ohne Kondom fremdgepoppt haben.

Mir gehts gerade richtig besch...#heul

LG & sorry für das viele #bla

1

Hi,

die Vermutung, dass es von ihm ist, liegt nahe. Aber... Es muss nicht sein!
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sex/herpesgenitalis.htm

Ich wuerde ihn drauf ansprechen.

LG
Barbara

6

#danke für deine Antwort, war auch schon auf solchen Seiten, weil mich der Frauenarzt nicht informiert und Fragen nicht wirklich beantwortet hat.

Hände waschen wir auch immer, wenn wir heim kommen und auf Toilette waren und setzt mich auch nie auf andere Toiletten richtig drauf. Hatten so. Sex.

Ich rede heute abend mit meinem Freund und dann mal schauen, habe aber angst vor dem Gespräch und vor dem was noch kommen könnte.
Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich mich verhalten soll mit dieser Unsicherheit.

Es war schonmal etwas mit einer anderen vor ein paar Jahren und daher bin ich da auch sensibel. Nochmal kann ich sowas nicht durchgehen lassen, falls sich es wirklich bestätigen sollte.

LG

8

Ich weiss, was du meinst. Bin von Natur aus nicht vertrauensseelig und wuerde auch gleich den Verdacht haben... Aber du solltest nicht vergessen, dass es eben auch andere Moeglichkeiten gibt.

Ich wuerde den Verdacht vorsichtig abklopfen. Auf keinen Fall was unterstellen. Denn: Er koennte umgekehrt den selben Verdacht hegen!

Viel Erfolg beim Gespraech!

weitere Kommentare laden
2

du bist ziemlich uninformiert!

mit herpes einmal infiziert (muss man nicht gemerkt haben), dann kommt der fiese Erreger, der sich zwischenzeitlich im Rückenmark eingenistet hat, bei Stress oder Immunschäche (z. B. Erkältung) wieder raus. Machen kann man da nichts, außer Aciclovir Tabletten gleich beim ersten Kribbeln nehmen!

Also reg Dich mal nicht so auf.

Gruß

Manavgat

3

es steht doch hier nicht nur esrtrangig ob er fremd gepoppt hat....


hast du auch mal in Erwägung gezogen das du auf einer Toilette warst und dich achtlos gesetzt hast???

Bevor du unüberlegt handelst und deinen Freund "anklagst" schließe doch bitte ALLE Varianten der Übertragund und Ansteckung aus.


LG Nadine

4

Ich setze mich nicht auf andere Toiletten, hatte ich natürlich auch schon drüber nachgedacht und als Thema beim Frauenarzt.
Mein Freund und ich waschen uns immer die Hände, wenn wir heimkommen und nach dem Toilettengang, darum fällt mir gerade auch nichts anderes ein, wie es sonst noch dazu gekommen sein könnte.
Reden werde ich heute abend auf jeden Fall mit ihm, weiss dass er sich gegebenenfalls auch untersuchen und behandeln lassen muss.
Habe auf einer Site zu dem Thema gelesen, dass es im Körper schlummern kann über Jahre und dass es sich von Mann auf Frau schneller übertragen lässt, als Frau auf Mann aber keine Begründung dafür. Der Frauenarzt hat mich wenig bis garnicht drüber informiert, dass ich erstmal zuhause ins Internet gegangen, gelesen habe und einiges durchgegangen bin, wie es zu sowas kommen konnte.

LG

5

herpes vom klo?
das klingt in meinen ohren eher unwahrscheinlich.

weitere Kommentare laden
10

Wenn du einmal Herpes hattest, bleibt der Erreger (in diesem Fall ein Virus) ein lebenlang in deinem Körper und kann selbst nach jahrzehnten wieder ausbrechen. Von Herpes können alle Schleimhäute betroffen sein, also Mund, Nase, Intimbereich und sogar das Auge. Die "Durchseuchung" der Bevölkerung liegt bei ca. 80%. Häufig bricht es durch Streß aus, und da hängt es von dem Einzelnen ab.

Meine Schwester hat Herpes im Auge sobald sie Streß hat.

Es kann auch sein, dass dein Freund dich angesteckt hat, aber das heißt nicht, dass er fremdgegangen ist! Sprich ganz ruhig dieses Thema an und erkundige dich, ob er schon früher Herpes hatte.

Versuche noch mal genauere Informationen über deinen Frauenarzt zu bekommen.

Ganz liebe Grüße

14

ich hatte auch kürzlich Herpes Genitalis und mein Mann nicht. Er schon das schlimmste vermutet wie du jetzt, aber der Arzt hat ihn dann aufgeklärt.
Wenn man einmal Herpes hatte (ich hatte ihn auch immer am Mund) kann er immer wieder ausbrechen und es muss nicht immer die Lippe sein.