Er hält nie, was er verspricht und hat sich so verändert....

Hallo!

Mein Freund und ich sind seit knapp eineinhalb Jahren zusammen. Am Anfang war er fast wie ein Märchenprinz... na ja, fast zu toll um wahr zu sein. Er hat mich in jeder Hinsicht total verwöhnt, wir sind oft tanzen gegangen, am Wochenende weggefahren, Shoppen, Skiurlaub, ... Bis ich dann nach einem halben Jahr zu ihm gezogen bin!
Seitdem macht er nur noch leere Versprechungen und liegt meistens nur faul im Bett und sieht fern. Er hat mir seit Mai tausendmal versprochen, dass wir am WE tanzen gehen, aber nichts! Er hat mir hoch und heilig versprochen, dass wenn wir im Sommer nicht in Urlaub fahren können, dann würden wir eine Woche Skiurlaub ¨¨uber Silvester machen - und nun wird auch daraus nichts. Das geht aber mittlerweilen auch schon mit kleinen Dingen so und das macht mich so traurig. Ich bitte ihn ja schliesslich nicht darum, mir was zu versprechen; er fängt immer damit an! Und wenn ich ihm dann sage, dass es mir weh tut, dass er seine Versprechen bricht, dann reagiert er sauer. Er breche niemals Versprechen, er habe das halt vergessen, es sei nicht möglich gewesen... aber das sind nur dumme Ausreden.
Warum ist aus meinem dynamischen Mann nur so ein Muffel geworden, der all seine dummen Versprechen bricht? Ich sag es ihm immer wieder "versprich mir bitte nichts, wenn du es nicht 100%ig halten kannst". Aber auch diese Bitte macht ihn sauer. Es sei doch alles wahr geworden, worauf er mir sein Ehrenwort gegeben hat... Ich wünschte, ich könnte auch so einfach wie er alles vergessen! :-(

1

Hallo "Leidensgenossin"#liebdrueck
Das kenn ich nur zu gut.

Weißt Du wie mir das immer vorkommt?
"Die Zeit der Werbegeschenke ist vorbei und nun sieh wie Du mit mir im alltag klar kommst"

Mein Tipp an Dich dreh den Spieß um versprich auch ihm Sachen auf die er sich freut und gib ihm auf Nachfrage die gleichen Antwirten/ausreden wie er Dir.

Vielleicht geht ihm so ein Licht auf

Oder fahr einfach alleine in Urlaub und schreib ihm eine Ansichtkarte.

Viel Glück
Darkmoon66

3

Danke für Deine Antwort!
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich ihm was verspreche und dann nicht halte, aber mir fällt nicht wirklich etwas ein, was ihn verletzen könnte. Er ist da ziemlich dickhäutig und auf gewisse Weise auch vergesslich. Er hat keine besonderen Hobbies oder Vorlieben und das macht die Sache schwierig!
Tja, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: ""Die Zeit der Werbegeschenke ist vorbei!"
Ach je, und das alles nur, weil wir zusammen gezogen sind! #schmoll#schmoll#schmoll
Auch er war glücklicher, als er noch dynamisch war, aber das will er sich nicht eingestehen!!!

2

#augenTja da hilft nur eins....nimm dein Leben selbst in die Hand und mach dein eigenes Ding (ohne dich jetzt gleich zu trennen)

aber was sollst du zu Haus faul rumliegen mit ihm, nur weil er nicht weg gehen will #schock#augen

viel spass beim weggehen
ania

4

hmm....
da hilft wirklich nur, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst.

Du kannst niemanden zwingen Dir etwas zu geben,
ebenso kann das auch niemand von Dir erwarten.

Dein Partner ist nicht dafür da Dich glücklich zu machen.

Was könntest Du unternehmen, dass Du Dich wieder wohl fühlst?

Wenn Du das herausgefunden und auch ein stückweit gelebt hast, dann kannst Du immer noch sehen, inwieweit sich das mit Deiner Beziehung vereinbaren lässt und ob Du Dein Leben so gestalten willst.

Daumen drück

LG
Marcus