Frage zu Aktfotos-wer hats machen lassen?

Hallo,

ich möchte gerne meinem Mann zu Weihnachten einen Kalender fürs Schlafzimmer mit erotischen professionellen Bildern von mir schenken.
Leider bin ich ein sehr schüchterner Mensch und könnte mir gar nicht vorstellen, vor dem Fotografen zu posieren!#hicks
Im übrigen habe ich auch einen Kaiserschnitt hinter mit, also nette Narbe+einzelne Streifen+bissi Cellulite und 3-4 kg zuviel!#hicks
Kann der fotograf das irgendwie kaschieren?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Bei uns gibt es einen sehr bekannten professionellen Fotografen, der zur Zeit ein Weihnachtsangebot von 99 € für 60 Bilder auf CD + einige Extras hat, ist das ok?
Wie habt Ihr eure Scheu überwunden?

1

Hi Du,


ich halte Aktfotos von der eigenen Frau zu Weihnachten prinzipiell für eine prima Idee, allerdings nur, wenn man entsprechend aufgeschlossen ist... ;-) Gerade wenn man schon Kinder hat, bringt das glaube ich, den Mann so im Alltag wieder auf den Gedanken, dass er eigentlich doch eine wunderschöne, sexy Frau zu Hause hat.

Für meinen Mann habe ich auch schon erotische Bilder von mir machen lassen, die ihm auch sehr gut gefallen haben; weil ich aber offenbar ein ähnlicher Typ bin wie Du, hatte ich aber immer zumindest Unterwäsche an, also BH und einen String oder etwas anderes heißes. Ob soooviel bedeckt war, naja, aber zumindest habe ich mich so dabei wohl gefühlt und die Fotos sind auch sehr schön geheimnisvoll und sexy geworden, teilweise auch in schwarz-weiß, wirklich sehr hübsch. Das war mir persönlich lieber so und dabei war ich bei einer FotografIN, die sehr sympathisch und lieb war und hätte mir wahrscheinlich gar nicht merkwürdig vorkommen müssen.

Ich denke, dass es zum Typ Frau passen muss, ob man sich komplett auszieht oder nicht. Für mich persönlich wäre es nicht in Ordnung gewesen und, ich muss ehrlich sagen, auch für meinen Mann nicht; ich wollte ihn ein paar Mal dazu überreden, dass wir erotische Fotos von uns Beiden machen lassen, die von der Fotografin auch angeboten werden und die auch sehr schön aussehen würden. Und siehe da, er weigert sich beharrlich, sich für Fotos auszuziehen, das gefällt ihm ganz und gar nicht... ;-)

Falls Du Dich dafür entscheidest, brauchst Du Dir aber keine Gedanken zu machen. Die meisten Fotografen sind ja doch sehr professionell und denken sich bei dem Anblick wohl nicht allzuviel. Und ja, die Bilder können problemlos nachbearbeitet werden; entweder wird das vom Fotografen gleich gemacht oder Du bittest ihn eben darum. Den Preis empfinde ich selbst auch als äußerst fair, ich habe damals sehr viel mehr bezahlt.

Ich würde einfach überlegen, ob ich mich dann während der Aufnahmen auch entspannen und wohlfühlen kann, und mich entsprechend kleiden oder eben auch nicht. Vielleicht kann der Fotograf ja auch eine Decke über manche Stellen legen, ein paar Rosenblätter verteilen usw.; es sind ja schließlich auch Deine Bilder!

Da ich nun wieder schwanger bin, überlege ich auch gerade, ob ich, wenn die Kurven etwas deutlicher werden, noch ein paar schöne Fotos als Erinnerung schießen lassen soll. #kratz ;-) Wahrscheinlich wäre ich aber auch hier wieder zumindest etwas bedeckt... #hicks

Viel Spaß Dir auf jeden Fall!

2

ein liebes hallo...

die idee ist schön...

traurig finde ich nur, warum Du extra auf eventuelle Mankos Deines Körpers hinweist...

mich zieren zig Narben von Darm-Operationen, Kaiserschnitt, Knie-Ops etc.. Cellu ist auch vorhanden und das Gewicht dürfte gern wieder 15 kg weniger sein, aber so bin ich nun mal...

Und so liebt Dein Mann Dich!!!

Wenn Du Dich nicht ganz entkleidet ablichten lassen magst, dann nehm schöne Dessous o.ä. mit!! Es ist eine absolut tolle Erfahrung und es macht Spass... der Anfang ist evtl bissi holprig... aber danach ist es wirklich schön..

ich habe bereits private Shootings mit Fotografen hinter mir, werde nächstes Jahr noch an einem Projekt teilnehmen, wo es ausschliesslich um Menschen mit Narben geht... das Fotografenpaar macht so unsagbar tolle Bilder... die dürfen dann sogar mit Bauchnarbe veröffentlicht werden..

leider sind sie nur 800 km weit weg und ich sollt nicht mehr so lange fahren oder gar fliegen.. sonst wär sogar der momentan eher nach nach mehr Speck aussehende Bauch draufgekommen... dauert leider noch, bis er als Babybauch zu erkennen ist...

ich kann Dir nur raten... mach es...

seriöse Fotografen sprechen mit Dir erst alles auch durch, beantworten Fragen, nehmen Unsicherheit und machen die ersten Aufnahmen bekleidet..

LG

die, der das Shooting trotz nicht vorhandener Modelfigur spass macht

3

Hallo,

dabei die Scheu zu überwinden, hilft Dir der Fotograf, wenn er gut ist.

Und über Deine Makel mach Dir mal keine Gedanken - der Fotograf wird Dich schon so stellen, dass Deine Vorzüge im Blickpunkt sind und für das andere ... wozu gibt es "Photoshop";-)
JEDER professionelle Fotograf bearbeitet die Fotos immer nach - denn auf Fotos sieht man auch Makel, die vorher gar keine waren.
Und laß die Fotos in schwarz-weiß machen - das ist nicht nur erotischer, sondern auch schmeichelhafter.

Das Angebot ist viel zu gut, um es nicht zu nutzen!

Viel Spaß!

In diesem Sinne,
juliafranziska

4

Ich habs machen lassen. Bin jetzt auch nicht so der mutige Typ schlecht hin, aber die Fotos waren kein Problem. Du wirst sehen es macht unheimlich viel Spaß.

Ich war einer Frau, bei einem Mann hätte ich wirklich nicht den Mut. Aber diese Frau war unglaublich lieb und nett und hat mir alle Angst genommen. Ich habe nicht die perfekte Figur (finde ich zumindest) ein bisschen zu viel Bauch etc. Sie hat mir aber gesagt das ich eine tolle Figur habe und das ich keine Angst haben muss. Ich wollte auch das sie meinen Bauch ein bisschen versteckt. Kein Problem. Zu erst hatte ich noch Slip und BH an. sie hat mir Tücher umgelegt etc. Irgendwann war der BH aus (kein Problem). fotos im liegen und so gemacht und immer mit ein bisschen Tüll oder Stoff ein paar Falten am Bauch oder ähnlcihes verdeckt. Die Bilder sind abolut super geworden. Mein Freund hat sich riesig gefreut und er guckt sie oft an. Es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht, kann es nur empfehlen.
Sie hat mit mir 6 Posen gemacht und mehrere Bilder für jede Pose. Die 6er Reihe hat mich 60 € gekostet und dann für jedes BIld 10 €. Habe 7 Bilder gekauft und sie hat sie mir in eine Mappe gemacht. Echt super toll geworden. Habe schwarz/weiß bilder gemacht und kann mir jederzeit welche nachmachen lassen.

Also trau dich, deinen Mann wird es freuen #freu

LG
Janina

5

Hallo,

ich werde zu Weihnachten für meinen Freund auch Fotos machen lassen.

Ich habe ein Fotoshooting mit Styling gebucht. Ganz nackt und bei voller Ausleuchtung möchte ich mich auch nicht präsentieren, sondern ich dachte eher an schwarz-weiß mit viel Schatten oder eben auch Dessous. Wir haben vereinbart, daß die Bilder nachbearbeitet werden, dh. da läßt sich schon einiges kaschieren.

VG
Susi