Gestern schlimmer Streit. Hab seitdem einen Kloß im Hals!!!

Guten Morgen !!!!

Ich weiß gar nicht , wie ich anfangen soll.....
Seit ungefähr drei Wochen ist bei uns der Wurm drin.
Es gibt kaum noch Zärlichkeiten und liebe Worte.
Mein Mann ist immer gleich so gereizt und angespannt.
Wenn er z. Bsp. etwas repariert und es nicht gleich klappt, schimpft und meckert er sofort rum und wenn es dann immer noch nicht funktioniert versucht er es mit Gewalt, dadurch klappt es erst recht nicht .....
Ich finde, er hat auch mit unserer Tochter wenig Geduld. Natürlich ist es manchmal anstrengend mit ihr, aber ich hab sie noch nie so angemeckert.

In diesen Situationen fühle ich mich sehr unwohl, ich werde dann auch angespannt, nervös und habe das Gefühl, als ob mir einer die Kehle abdrückt. Also frage ich ihn schon fast gar nicht mehr und mache es lieber gleich selber. Ich hab schon so oft mit ihm geredet, aber es kommt nichts an. Er meint immer, dass er es nicht merkt, wenn er so ist.

Gestern dann der vorläufige Höhepunkt :
wir lagen im Bett und waren am toben und kuscheln. Ich hab dabei ein loch in seinem Unterhemd entdeckt und dann daran gezupft und gezerrt, bis das Hemd ganz kaputt war weil ich es sowieso weggeschmissen hätte.( Ich stopfe keine Unterhemden. Die kriegt man günstig neu gekauft.) Er wollte dann Sex, das wollte ich aber nicht, weil ich nach diesem ganzen Theater im Vorfeld wiklich nicht in der Stimmung war. Ausserdem war unsere Tochter auch schon wach und am erzählen.

Wir sind also aufgestanden und er ging allein ins Wohnzimmer. Ich wollte erst zu Amelie ins Kinderzimmer, hab aber dann gehört wie er im Wohnzimmer am vor sich hin meckern war. Ich hab nach ihm geschaut und noch ein paar Worte mitbekommen, die mich zutiefst getroffen haben:
grmmel, grummel, SCHLAMPE ,grummel grummel.
Ich konnte es nicht fassen und hab ihn gefragt, was er da gerade gesagt hat. Er meinte nur: Gar nichts.
Ich hab nur geheult und bin rausgelaufen.#heul
Wie kann er es wagen so etwas zu sagen. :-[
Ich hab ausser mit ihm noch mit keinem anderen Mann geschlafen und wir waren auch schon 2 Jahre zusammen bevor wir Sex hatten.

Ich rede jetzt nicht mehr mit ihm und er scheint überhaupt nicht zu kapieren wie sehr er mich verletzt hat.Ich hab so einen Kloss im Hals, dass ich fast nicht atmen kann.
Bevor ich heute zu Arbeit gefahren bin, wollte er mir einen Abschiedskuss geben, aber ich wollte das nicht und meinte zu ihm , dass er mal über sein Verhalten nachdenken soll. Er ist ganz geknickt wieder davongeschlurft.
Der Anblick tat mir auch weh, aber diesmal hat er es echt zu weit getrieben. Ich will, dass er sich entschuldigt (ist überhaupt nicht seine Stärke)

Meint ihr, das ich übertrieben reagiert habe.
Ich bin wirklich verzweifelt


1

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Nur muss man unterscheiden.
Männer sind impulsiver aber emitionsloser als Frauen.
Mein Mann und ich hatten auch eine große Krise, das ging soweit, das er fremdgegeganen ist, da wir aneinander vorbeigelebt haben.Wir hatten uns dann kurz getrennt, aber jetzt ist alles wieder gut. Es hat aber gedauert und wir mussten sehr an uns arbeiten...

Ihr steht am Anfang und solltet versuchen gemeinsam einen weg zu finden, ihne sich weh zu tun. Dazu eghört auch als Frau, nicht ständig irgend etwas zu vermuten
oder auch Vorwürfe zu machen.

Als Frau neigt man immer gleich dazu sensibler auf bestimmte Sachverhalte zu reagieren.

Versuche ganz lieb und nett nochmal mit Ihm zu reden. DU weisst doch wie er ist,und wie er reagiert.

Aber lass dich nicht runterziehen und bitten. SOndern sachlich,, nett und ohne Verwürfe einfach mal nach seinem Befinden fragen, was er so möchte, vielelicht bedrückt Ihn auch etwas...


Ich denke DU solltest versuchen einfach nochmal mit Ihm zu sprechen und das zu klären...

Wenn Ihr euch wirklich gerne habt, dann schafft Ihr das!!Lasst euch nicht einen schwereren Weg gehen, als nötig!

Liebe Grüße
fühl dich gedrückt und verstanden#liebdrueck

2

also wenn ich das so verstanden hätte, hätte ich ihn gleich drauf angesprochen.

Sprecht darüber, was du gehört hast und daß es dich sehr verletzt hat. Hast du es richtig verstanden, daß er Schlampe zu dir gesagt hat?

Wenn ja, wäre das echt heftig und ich würde ihn glaub ich aus dem Schlafzimmer verbannen bis er sich entschuldigt. Und würde ihm das aber auch so sagen!

Männer brauchen klare Worte (jedenfalls meiner).

LG

3

Hallo

Er hat eindeutig Schlampe gesagt und ich wollte ihn ja zur Rede stellen, als ich ihn gefragt habe, was er gesagt hat.
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich gehört habe, was er gesagt hat.
Zu mehr kam ich nicht, weil ich gleich in Tränen ausgebrochen bin und ich hasse nichts mehr, als wenn einer sieht wie ich weine.
Er hat mich wirklich so verletzt. Sogar jetzt wo ich das schreibe muss ich heulen.