Mein Freund redet immer von seiner Ex....

Hey ihr lieben!

Bin ganz neu hier und dachte mir ich wende mich mal an euch.

Bin zur Zeit ein wenig skeptisch wegen meinem Freund...er redet so oft über seine Ex das man denken könnte er hängt noch an ihr.....#kratz

Er sagt zwar immer es wäre eine hässliche fette Kuh geworden und sie haben sich nur noch gestritten und er hasst sie wie noch was.....aber da ist doch noch was wenn er so oft von ihr redet....

neulich zum beispiel hat er sie angeblich im Auto gesehen mit ihrem neuen "Stecher" wie er ihn nennt.
Dann meinte er das wäre auch noch einer aus seiner Arbeit und der wäre ja soooo ein Honk und bla bla.....(wen juckts?)

Dann hat er sie gestern auf seiner Arbeit gesehen weil da ne Faschingsveranstaltung war oder so.....und dann kommt andauernd sowas:

Es läuft der Radio plötzlich sagt er: ohhhh das ist meiner Ex ihr lieblingslied gewesen iiiihgitt....
Oder oooh das hat meine Ex auch immer angeschaut...oder ooohhh das hat meine Ex auch immer gemacht lass das bitte!

Hallo? soll ich jetzt alles was sie gemacht,geschaut oder gehört hat nie wieder dürfen nur weil es ihn an die erinnert?

Dann sahs er neulich stundenlang vor dem PC und hat krampfhaft ein Bild von ihr gesucht auf irgendso ner seite und wollte mir unbedingt zeigen was es doch für ne eckelige Tusse geworden ist...#augen#augen

Und so weiter.....:-[

Ich habe auch schon mit ihm drüber gesprochen das alles was er über sie ablässt mich kein milimeter auch nur geringsten am Arsch kratzt und das er es sich also sparen kann....aber er fängt immer wieder damit an. Okay er war 12 Jahre mit der zusammen und es ist klar das man das nicht so schnell vergisst..... aber er ist jetzt mit mir zusammen fertig.

Seine Mutter kannte diese Ex natürlich sehr gut und kommt auch andauernd mit Neuigkeiten was bei der abgeht und #bla#bla#augen
Er sagt dann zwar immer es interresiert ihn nicht mehr was mit der ist....aber dann läuft er gleich zu seiner Schwester und erzählt es ihr weiter was seine Mutter ihm gesagt hat....

Liege ich da falsch mit der Vermutung das er noch ein wenig an ihr hängt? oder was meint ihr? Auch wenn er meißt negativ von ihr redet vieleicht versucht er es damit zu überspielen?

Es kotzt mich solangsam tierisch an und ich bin kurz davor zu sagen wenn er noch länger von ihr redet soll er doch wieder zu ihr gehen...#augen

Was würdet ihr tun?

Gruß #blume

1

"aber er ist jetzt mit mir zusammen fertig. "
leider nur halbherzig.

"Liege ich da falsch mit der Vermutung das er noch ein wenig an ihr hängt?"
ja, du liegst falsch, denn er liebt sie noch.

2

meinst du wirklich????

#heul#schmoll#heul#schmoll

das kann ich mir jetzt aber absolut nicht vorstellen das er sie noch liebt.

Wir sind bald verheiratet und wünschen uns ein Baby....das kann doch nicht sein das er sie noch liebt...

3

Ich finde, es muss nicht sein, dass er sie noch liebt. 12 Jahre sind eine lange Zeit, das man die nicht einfach so wegsteckt und umschaltet auf Neubeginn, finde ich relativ normal. Sind sie vielleicht nicht im Guten auseinander gegangen? So dass noch ungeklärtes im Raum steht?
Was mir allerdings sehr zu denken geben würde, ist wie er über sie redet. Ich meine, wenn man so lange zusammen war, dann kann nicht alles schlecht gewesen sein. Ich würde es nicht billigen, dass mein Freund so über seine Ex redet, das ist voll daneben.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!!

Es gibt Hoffnung!

Mein Mann war mit seiner Ex 13 Jahre zusammen, als wir uns trafen. Dann trennten sie sich, und seit dem sind wir zusammen.

Ich finde, Du solltest das nicht allzu verbissen sehen, der Mann hat 12 Jahre (!!!) seines Lebens mit ihr geteilt, da kann es schon mal vorkommen, dass er sie erwähnt.Möglicherweise auch häufiger... Das ist bei uns auch so. Anfangs fand ich es auch etwas nervig und/oder übertrieben, aber vielleicht war/ist das seine Art, mit der Vergangenheit abzuschließen. Kein Grund zur Sorge, schließlich ist er ja mit Dir zusammen, und das sicherlich nicht nur halbherzig, da Ihr ja Heiratspläne schmiedet, usw.#herzlich

Lass Dich also davon nicht ärgern, das geht vorbei.

Ich glaube auch nicht, dass er sie noch liebt....

Viele liebe Grüße, #snowy

die Silly

5

Egal, WAS er nun für sie empfindet: Sie ist ihm nicht egal. Das ist legitim !! Alleine die Tatsache, dass er dich ständig damit nervt, wäre veränderungswürdig.

6

alles was ihn an seine ehemalige erinnert, ob dein verhalten, ein lied, eine fernsehsendung, triggert bei ihm.. es schmerzt ihn.. aber nicht, weil die beziehung so mistig war, sondern weil es ihm herzschmerz/liebeskummer/sehnsucht bereitet und er der guten zeit nachtrauert.
ich bleibe dabei: er liebt sie noch.

je auffälliger abfälllig er von ihr redet, desto mehr hängt er noch an seiner beziehung und an seiner alten liebe.

8

Ich finde da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Warum tut die neue Freundin sich das an. Masochismus? Ich würde vor jedem Mann das Weite suchen, der aus einer Langzeitbeziehung nur mit abfälligen Worten über seine Ex spricht und nicht einmal selbstkritisch ist. Schlimm!

7

Wenn er nach 12 (!!!!) gemeinsam verbrachten Jahren zu jedem noch so kleinsten Anlaß NUR Schlechtes über sie zu sagen vermag, würde mir das schwer zu denken geben. Das zeugt für mich weder von Reife, noch davon, mit der Frau wirklich durch zu sein...

9

hallo du!

kann mich der meinung von kussmund nur anschließen. ich glaube auch noch das er sie noch liebt! so hart es auch klingen mag.
wie lange seit ihr denn zusammen und warum ist es mit der ex eigentlich auseinander?
normalerweise will man den partner doch nicht verletzen, aber ihn scheint es garnicht zu stören, denn man weiß doch das ex-geschichten absolut nichts in der neuen beziehung zu suchen haben #gruebel
schon garnicht im jeden 2 satz den/die ex erwähnen! #augen
allein dewegen denkt ich das er noch gefühle hat und sensucht nach ihr hat. wenn sie ihn am a*** vorbeigehen würde, würde er sicher kaum so darüber reden.

10

also soooo schlimm das er sie in jedem 2-ten Satz erwähnt ist es gott sei dank nicht.

Sie sind deshalb auseinander weil angeblich von ihm keine Liebe zu ihr mehr da war und sie sich nur noch gezofft haben. Wegen jedem noch so kleinen Furz gab es den größten Streit.

Sie hatten keinen#sex mehr weil er sie unatraktiv fand, sie hat sich nach all den Jahen wohl ziemlich gehen lassen und ist wie oben schon gesagt anscheinend sehr dick geworden. Auserdem hat sie ihm anscheinend immer Eifersuchtszenen wegen nix und wieder nix gemacht weil sie komplexe hatte das sie so dick geworden ist und er (so dachte sie) dünneren Frauen nachgeschaut hat u.s.w....

Naja...ich hoffe das ihr damit falsch liegt mit dem das er sie noch liebt....wenn er nach 12 Jahren noch ein wenig an ihr hängt okay...das hätte ich vieleicht noch verkraftet....aber Lieben???? nee nee.....

Ich hoffe das dieses Geschwätz über seine Ex bald ein Ende hat....ansonsten muss ich mir wohl ernsthaft Gedanken machen.....

Könnte grad echt heulen....#heul

11

Du Arme!
Ich weiß, es ist schwer, der Realität ins Auge zu sehen.
Zwei Jahre sprach mein Ex permanent von seiner Ex-Freundin. Meistens auch nur schlecht. Sie hat ihn belogen, betrogen und ihm Geld gestohlen. Trotzdem war sie ständig ein Thema.
Irgendwann sollte ich ihr sogar nachspionieren, ob sie sich noch mit den Männern traf, mit dem sie meinen Ex betrogen hatte.
Auch er behauptete, in den letzten beiden Jahren der Beziehung kaum noch Sex mit ihr gehabt zu haben. Auch sie war ihm zu dick und hässlich geworden.

Warum er heute mein Ex ist?
Nun, er ist zu ihr zurückgegangen!

Mach Dir also bitte nichts vor: Dein Freund liebt diese Frau immer noch.
Da wirst Du nie eine richtige Chance haben.

weitere Kommentare laden
13

#liebdrueck Er hängt noch an ihr. Lass ihm Zeit. Ich habe (leider) Verständnis dafür. Ich hänge gedanklich auch noch sehr an meinem Ex-Freund. Er war perfekt und ich habe ihn geliebt wie keinen anderen Menschen auf der Welt. Ich bin seitdem nie wieder einem anderen Menschen so vertrauensvoll und unvoreingenommen begegnet wie ihm. Und ich habe nie wieder jemanden getroffen wie ihn und werde das vielleicht auch nie wieder.

Ich kann deinen Freund verstehen und dich auch. Es muss schlimm sein, wenn man damit konfrontiert wird und das Gefühl halt, "nicht mit halten zu können".

Wenn er sich auch nach einiger Zeit nicht ändert, musst du leider die Konsequenzen ziehen. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit für eine neue Beziehung.

16

Ob er noch an ihr hängt, weiß ich natürlich nicht...aber es klingt stark danach, als hätte er die Beziehung mit ihr nicht verarbeitet.

Wie lange seid ihr denn zusammen und wie lange ist mit IHR schon Schluss?

17

Hallo du!

Ob da noch Liebe im Spiel ist, oder er einfach nicht loslassen kann, weiß ich nicht.

Aber ich finde es bedenklich, wenn du bald jemanden heiraten und mit ihm Kinder haben willst, der von einer Frau, mit der 12 Jahre zusammen war, etwas sagt wie "fette häßliche Kuh". Das ist exorbitant respektlos! Stell dir mal vor, wie er in 10 Jahren von dir spricht ...

Laß ihm und dir Zeit - vielleicht gelangst du zu neuen Einsichten?

Alles Gute
Joulins