Sich jemanden warmhalten - warum?

Ich würde gern mal von Euch wissen, warum man sich jemanden warmhält, wenn man in einer Beziehung mit einer/einem anderen ist?
Ist das ein Zeichen, dass man nicht zu dem Partner steht oder nicht glücklich mit dem Partner ist?
Dass man immer mal damit rechnet, dass die Beziehung zu Ende geht?

1

Nein ich denke es ist einfach nur purer Egoismuß sonst nichts weiter....

2

Da gibt es so viele Gründe wie BÄume im Wald:
- man ist mit dem jetzigen Partner nicht glücklich
- man will nicht allein sein, falls die Beziehung in die Brüche geht
- man hat ein allgemeines Problem, mit Verlusten umzugehen
-
-

3

Weil man aus der bestehenden Beziehung raus will, aber den Absprung nicht schafft (Angst).
Nur dass das Warmhalten nicht funktioniert, wird auch bald klar werden. Es sei denn, man hat einen totalen Vollidioten vor sich.

5

Genau. Und so ein Vollidiot bin ich zum Beispiel. Meine hat seit Mai einen anderen, jedoch nur im net und am Telefon. Einen Marokkaner in Marokko.
Im Oktober ist sie hin geflogen. Sie hat sich hier alles schön warmgehalten und mir gesagt, ich fliege erst mal in "Urlaub" und dann sehe ich weiter. Mir war schon vorher klar, was in den zwei Wochen abgeht. Sex rund um die Uhr. Sie hat sich alles hier warmgehalten, weil sie ja vorher nicht wissen konnte, ob das mit dem Marokkaner klappt. Ich war so blöd und habs mitgemacht. Habe halt immer gehofft, es wird nichts und sie bleibt bei mir. Sie jedoch hatte es aus oben genanntem Grund gemacht. Nachdem sie wieder hier war, ist das eingetroffen was ich vorausgesagt habe. Sie wird ausziehen um ihn nach D zu holen. dafür braucht sie eine eigene Wohnung, denn in mein Haus lasse ich den ja logischerweise nicht.
ich gebe es zu, ich war und bin ein Vollidiot. Ich hätte sie gleich rauswerfen sollen. Die haben sich im Mai kennengelernt und eine Woche später schon Heiratsversprechen gegeben. Außerdem nur im Chat über Sex geschrieben. Der hat sogar ständig seinen Dödel in die Webcam gehalten.
Wenn er sich nicht so lieb in den zwei Wochen verstellt hätte- und sein wahres Gesicht gezeigt hätte, wäre sie bei mir geblieben. Ist ja schön bequem im gemachten Nest. Jetzt heißt es Wohnung suchen, umziehen, zu den Ämtern gehen um Gelder zu beantragen und der gleichen mehr. Verheiratet waren wir im übrigen nicht. Sie sagt zu all dem nur, es gibt nie eine Garantie, daß eine Beziehung hält, sie empfindet nichts mehr für mich.

4

hallo
das frage ich mich auch, aber war bei mir genauso und als es bei uns kurzzeitig nicht mehr lief, hat er auf die warmgehaltene zurückgegriffen, siehe beitrag etwas weiter oben:(
lg