Mein neuer Freund und seine beste Freundin

Seit einer Woche habe ich einen neuen Freund. Er achtet sehr darauf, dass ich ihn nicht erdrücke, er braucht sehr viel Privatsphäre.

Was mich stört, ist seine beste Freundin. Er redet so zärtlich von ihr #kratz

"Das ist mein Nadinchen, jeder Mann der sie will wird von mir erstmal einer Prüfung unterzogen",
"Mein Nadinchen, bin ich froh, dass ich sie habe."
"Meine Nadine, ich würde nachts los fahren und mich für sie prügeln"

#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla

Warum macht er nach so kurzer Zeit solche Äußerungen? Will er mich eifersüchtig machen oder mich testen? Ich habe immer das Gefühl, auch wenn sie nicht körperlich anwesend ist, ist sie doch immer da! Ich lasse mir nichts anmerken (hoffe ich doch ;-)).

Ich kenne sie vom Hören-Sagen, sie mich auch. Ein Grund, von mir zu erzählen, oder nicht?

Er hat ihr nur erzählt, dass er mich kennt und sich mit mir trifft. Was läuft, hat er ihr verschwiegen. Warum, zum Henker, wenn sie nur seine beste Freundin ist??????????

Ich weiß von ihm, dass er lange Zeit ihr Traummann war (oder noch ist, sie aber gecheckt hat, dass das nichts wird, seiner Meinung nach "fehlt bei ihm was", um mit ihr was anzufangen).

Wenn sie ihn besucht, schlafen sie nachts in einem Bett, ohne dass angeblich nichts läuft. Und das wird auch so bleiben, wenn er mit mir zusammen ist, teilte er mir bestimmt mit :-[ (Sie hatte angeboten, es nicht mehr zu tun).

Wir sind alle zw. 27 und 36.

1

Verzeihung, ich meinte "ohne, dass angeblich was läuft".

2

Das ist nicht dein ernst:

"Wenn sie ihn besucht, schlafen sie nachts in einem Bett, ohne dass angeblich nichts läuft."

Oh man du hast Nerven, da wäre bei mir schon Essig. Klar ein Mann und eine Frau im Bett ohne das was läuft, noch dazu wenn Mann ne Neue hat. Nee das geht gar nicht und gehört sich nicht egal wie tief die Freundschaft ist.

Lieben Gruß und viel Glück

12

Ja, geht tatsächlich...
Ich hatte jahrelang einen besten Freund und der hat oft am WE in meinem Bett geschlafen, er war liiert, ich auch. Meine Couch war halt super unbequem. Und es ist nicht ein einziges Mal was zwischen uns gelaufen. Kein Kuß, kein Kuscheln, kein Sex. NIX! Weil: er hatte Respekt vor meiner Beziehung und ich vor seiner. Soll's auch geben. Und wir haben sogar betrunken nebeneinander gepennt...

3

Hallo

dann würde ich klare Linien setzen,weil man doch nach seinen Äusserungen merkt,das er in sie verliebt sein muss.Ich würde ihn vor die Wahl stellen,sie besucht ihn,wenn DU auch da bist,und wenn die Nachts nebeneinander im Bett schlafen ist das ja wohl schon ein Alarmsignal.

also entweder du,oder sie.......sonst laufen ja noch andere Männer rum;-)

lg.Celine(33Jahre)

4

also ich finds schon komisch das sie nicht weiß was zwischen euch ist! warum sagt er nix? #gruebel

und das die beiden in einem bett pennen find ich auch völlig daneben. das gehört sich einfach nicht, wenn man einen partner hat! völlig respektlos dem partner gegenüber, denn normal muß einem klar sein, dass der partner sowas nicht gut findet,
verständlicherweise #augen
neee, also ich würde mich mit dem lieben herr mal ordentlich unterhalten an deiner stelle! geht ja garnicht! davon ab erzähl ich doch dem besten freund/freundin als erster das ich einen neuen partner habe...hm #kratz



5

du glaubst allen ernstes dass da nix bei denen läuft?!?!

süß! #liebdrueck

warum weiß sie dann nix von euch?
warum schläft er mit ihr in einem bett?
warum kennst du sie nicht persönlich?

6

LOL

Das ist so ziemlich der Oberhammer.
Mädel, tritt dem Kerl mal richtig in den Arsch, vielleicht fällt ihm die Scheiße ausm Kopf.

Der linkt euch beide - und ihr fahrt beide dermaßen auf ihn ab, dass er sich total sicher fühlt.

Soll er zu seinem Nadinchen gehen, pack deine Klamotten und geh. Die selbe Story habe ich ähnlich erlebt, ich habe seine beste Freundin damals 2x bei uns sehr knapp bekleidet aus unserem Ehebett gezogen.
Und sie hat in meiner Abwesenheit nur da geschlafen, weil sie Rückenschmerzen hatte. Das erklärt allerdings nicht, warum sie z. B. nach einer Woche Krankenhausaufenthalt von mir dort schon ihren ganzen Hausstand hatte. Ich war auch so bekloppt und habe nicht Schluss gemacht. *g*

Alles Gute!
Julie

7

Warum machst du so einen Schwachsinn mit?
Schenk ihm zu Nikolaus eine Nadine for ever Tasse und weg mit dem Affen.


gruss

8

Dich sollte auch stören, dass er sehr viel Privatsphäre braucht, und er Angst hat, dass Du ihn erdrückst.
Gerade in der ersten Zeit will man doch so viel wie möglich zusammen sein.
Ich kenne auch so einen (mittlerweile 35), der eine beste Freundin hat. Sie ist was ganz besonderes für ihn, aber erfüllt gewisse (äusserliche?) Kriterien nicht für eine Partnerschaft.
Meine Freundin hat damals sehr unter der Konstellation gelitten, als sie zusammen waren.
Beende lieber die Beziehung, denn Verantwortung können solche Männer nur schwer.

9

Selbst wenn es harmlos ist...DU musst entscheiden, ob du mit dieser engen Freundschaft leben kannst.

Er wird sie für dich nicht aufgeben (was ich verstehen kann) und sie wird vermutlich immer Teil "eures" Lebens sein.

BTW: es klingt danach, dass ER noch gar nicht weiß, das ihr "fest" zusammenseid...sonst hätte er ihr gegenüber sicher von seiner Partnerin geredet.

Darüber solltet ihr dringend mal reden...möglicherweise habt ihr vollkommen unterschiedliche Vorstellungen über euren derzeitigen (und evtl auch zukünftigen) Beziehungsstatus.