Weiss nicht wie ich damit umgehen soll! Sorry lang!

Hallöchen!

Ich bin grad total überfordert mit der Situation.

Folgendes:
Mein Schwager (Bruder meines Mannes) ist seit 3 Jahren mit seiner Freundin zusammen.
Seit etwas über 2Jahren wohnen sie zusammen und haben einen Kater.
Wir wohnen in einer Großgemeinde, also etwas größer als Dorf. Und die Freundin meines Schwagers kommt ursprünglich aus einem Dorf an der Nordseeküste.
Nun ist sie seit knapp einem Monat total seltsam. Verhält sich richtig komisch. Letzte Woche ist unser Lütter 2 geworden, da hat sie mit kaum jemandem gesprochen auf dem Geburtstag. Einen Tag später waren wir bei Schwiegervater zum Geburtstag- das gleiche spiel.
Gestern war 77 Geburtstag bei (Schwieger-) opa. Da hat sie mit niemandem gesprochen und mein Schwager saß alleine im Garten.
Sind noch vorm Kaffee trinken (waren zum Mittag da) wieder abgahauen.
Gestern abend wollte ich nun wissen was los ist.
Mein Schwager total fertig und am heulen.
Seine Freundin wäre abgehauen. Sie ist am Samstag einfach ohne Worte nach Hamurg zu Ihrer Cousine gefahren, war Sonntag vormittag wieder da und hat ihm Mittags dann eröffnet, das sie nach Hamburg in eine Wohngemeinschaft ziehen will. Eine Bekannte Ihrer Cousine wohnt wohl in dieser WG .
Begründung war:Sie ist doch ende Januar erst 20 geworden und muß jetzt mal was erleben und kann doch nicht nur bei uns im Dorf leben. Sie will das Auto verkaufen, einen Kredit aufnehmen und in der Großstadt leben, fett Paty machen, Shoppen gehen und in einer WG-leben. Sie hat nur kein Geld und kann erst am 15.November ausziehen. Ich hab nur zu meinem Schwager gemeint, er solle sich nicht hinhalten lassen, entweder sie zieht ganz aus, und trennt sich, aber mit warmhalten- is nicht!
Da seckt bestimt auch ´n andrer Kerl hinter. So von heute auf morgen kriegt man das doch nicht in den Kopf.

Mein Schwager ist ja auch schön doof. Schmeisst den ganzen Haushalt, geht nach der Arbeit schön Einkaufen und kocht für Sie, dann holt er Sie von der Arbeit ab und Madame hat ein ganz schönes Leben.
Mein Schwager hat seiner Freundin ganz schön den (SORRY#hicks) Arsch gepudert!:-[

Nur ich hab das Gefühl , alles was ich ihm sage kommt bei ihm entweder gar nicht oder total falsch an.
Muss noch mit meinem Mann sprechen, aber ich würde ihm gerne anbieten erstmal bei uns unterzukommen, damit er abstand bekommt.
Er leidet total, und wenn er sie noch jeden Tag um sich hat.
Mein Mann kann es auch nicht gut ertragen, wenn sein kleiner Bruder (24) so leidet.

Bin echt total ratlos, was ich mit meinem schwager machen soll.

Ich glaub, da muss er alleine durch.
Und wir können nur zuhören.
Hab immer s´n komisches Helfersyndrom, wenn es um sowas geht. Und ich bin auch immer für alle da. Aber diesmal ist mir das ein bischen zu emotional, und ich bin absolut überfordert.

Sorry, fürs #bla #bla
aber das musste echt mal runter.
#danke für´s zuhören.
LG melli

1

hi

Du kannst ihm das ja mal anbieten mit dem bei dir unterkommen aber wen ers ablehnt nurnoch sagen kann jeder zeit zu euch kommen aus#heul
denke er soll seien erfahrung machen und hoffe das es nicht nochmal passiert ist ja auch echt gemein:-[#schmoll:-(
lg

2

#danke
für deine Antwort.
Hatten gestern Abend noch Krisensitzung.
Hab ihm angeboten zu uns zu kommen, zum #heul oder einfach nur um abstand zu kriegen.
Was er jetzt draus macht, ist seine sach.
Allerdings wollte er seine (ex?)freundin glaub ich vor die tür befördern. weil sie jetzt wohl total durchdreht.
Naja, wenigstens sind Schwiegereltern jetzt auch eingeweiht und wir sind nicht der einzige anlaufpunkt für ihn.

Ich hasse solche situationen.

#danke
Melli

3

"Ich glaub, da muss er alleine durch.
Und wir können nur zuhören. "

jap. mehr als hilfe anbieten könnt ihr net... und halt ein offenes ohr haben..

lg

4

MISCH DICH VERDAMMT NOCH MAL NICHT IN SACHEN EIN; DIE DICH ÜBERHAUPT NICHTS ANGEHEN!!!

Übrigens, das ist nicht geschriehen, sondern nur deutlich geschrieben. Es geht dich nichts an, es sind nicht Deine Probleme und Du hast Dich einfach nicht in etwas ungebeten einzumischen. Die sind beide erwachsen. Die können gut eigene Fehler eingehen! ... oder auch nicht.

5

WENN MICH JEMAND UM HILFE BITTET UND FRAGT, WAS ICH IHM RATEN KANN, DANN TU ICH DA AUCH !!!!

6

Und was hat er jetzt getan ? Wie ist die Sache weitergelaufen?

Ich kenn das ganze ich war auch so von heut auf morgen zu meinem damaligen Freund anders und er hat mir so gesehen wie du so schön geschrieben hast den Ar.sch gepudert. Und er war sehr anhänglich aber ich bin froh das es endlich vorbei ist. Bei mir steckte auch ein anderer Mann dahinter mit dem ich nun 5 Jahre zusammen bin :D