Wie Ihn zur Vernunft bringen???

Mahlzeit Ihr Lieben!!!

Mein Freund ist 24 Jahre alt, ich 23 und wir sind seit 5 Jahren ein Paar und haben eine 1 jährige Tochter.

In letzter Zeit hat er immer wieder solche Anwndlungen zu sagen "ich lebe nur einmal", "mache was ICH will", "du hast mir gar nichts zu sagen"...

Er geht seit Juni wieder voll arbeiten, war erst bei der BW (Faulenzerleben)... mit ihm ist rein gar nichts mehr los (kann ich teilweise verstehen)...
aber heimkommen und sich std lang vor den PC setzen und zocken bis er dann mal ins Bett geht, seh ich nich ein. Dazu trinkt er gern mal ein, zwei, drei Feierabendbiere und den Tag über nichts gegessen...

Und mir dann noch vorhalten, ich mache nichts... nein, achwo...ich hab 24std die kleine und haushalt...aber nein, ich sitz mir ja nur den Arsch breit...

Hallo??? Merkt der sich noch? Denkt er, er hat es nur allein schwer im Leben, bzw Arbeit???

Dazu kommt noch, das wenn er keine Kohle mehr auf dem Konto hat, ich dann alles bezahl. Das geht nun schon fast über ein Jahr so.

Von ihm kommt nicht mal ein Danke oder irgendwas liebes. Immer nur respektlos mir gegenüber und völlig egel, es gäbe ja auch noch andere Weiber...

Wie bzw mit was kann man ihn zur vernunft bringen, das er endlich wie ein 24jähriger PAPA denkt und nicht wie ein Teenie...

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weiße nich weiter...

LG und schönes WE noch!!!

1

Hallo!
Fühl dich von mir erstmal gedrückt! Ich kenne deine Situation zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber doch teilweise von meinen Eltern...

Also, ob er nochmal zur Vernunft kommt, kannst du nicht steuern, schätze ich. Aber ich glaube, dass man durch schwere Einschnitte im Leben des Anderen, an denen man selbst beteiligt ist, schlummernde Gefühle wecken kann.

Erstmal würde ich an deiner Stelle ein wenig über die Sache nachdenken, denn es kann vllt auch sein, dass er flieht - dass ihm das Leben zuviel geworden ist. Da würde ich vorschlagen, das Baby am WE zu den Großeltern zu geben und ihn ohne Wiederrede ins Auto zu zerren und in eine ruhige Gegend zu fahren. Vielleicht hilft es ja!

Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich auch mal eine Zeitlang nur vor dem PC saß, denn als ich das tat, musste ich mich nicht mit meinem Umfeld beschäftigen. Ohne Zwang hätte mich niemand da heraus bekommen.

Lernt euch neu kennen! Vielleicht findet ihr euch ja wieder.

Liebe Grüße und ein schönes WE,
Nadine

2

Warum bleibst du mit diesem unreifen und verantwortungslos und verletzenden Jungen zusammen?

3

Hmm... vllt weil ich Ihn liebe ?!?!

4

Nein, du bist in dieser Beziehung total unterlegen. DIR liegt etwas daran, nicht IHM. Du klammerst. Er spürt das und macht, was er will. Er ist der Überlegene. Willst du das so hinnehmen?

weitere Kommentare laden
11

hallo zusammen,

also ich finde es schade, das bei solchen themen sehr oft und immer ganz schnell zur trennung geraten wird.

wenn hier jemand (so eine) seine geschichte erzählt, ist sie ja anscheinend schon ein wenig verzweifelt, und erhofft sich erfahrungen und vielleicht auch lösungsvorschläge für das problem (ok, trennung ist natürlich auch eine lösung).

wenn dann in 5 von 10 antworten steht, trenn dich besser, kommen bei mir immer so gedanken hoch, wie: in was für einer wegwerfgesellschaft leben wir eigentlich, das sich menschen nach 5 jahren trennen sollen, weil es probleme gibt.
sollten wir uns dann besser nie fest binden, weil nach ein paar jahren ja eh wieder alles das selbe ist, und wir was neues brauchen?

sind wir nicht mehr fähig miteinander zu reden?

hat nicht jeder von uns schon eine oder mehrere krisen hinter sich, und mußte/wollte da auch durch, eben weil er mit seinem partner zusammen glücklich sein möchte und ihn wirklich liebt? aber einfach nicht den richtigen weg weiß?

................

aber nun vielleicht was konstruktives zum eigentlichen thema.

als ich deinen thread las, kam mir als erstes in den sinn: ihr seid ziemlich jung zusammen gekommen, und dein mann fühlt sich mit 24 jetzt auf einmal überfordert mit allem.
er geht nicht mehr auf deine bedürfnisse ein. er will seine freiheiten und glaubt nur er hats am schwersten.

was tun? klingt vielleicht etwas altmodisch, aber ich bin fast doppelt so alt wie du, die gute alte methode des "aufschreibens" finde ich sehr gut, also bei mir hat es eigentlich immer geholfen, und ist heute noch so.

sag ihm zuerst mal wie es dir geht (nämlich schlecht)und bitte ihn, sich mal eine stunde zeit für dich zu nehmen.
dann schreibt -auf getrennte zettel- zuerst auf, was euch verbindet, warum ihr euch liebt, warum ihr zusammen seid, was am anderen toll ist. (ganz wichtig, das gute zuerst!)
danach, was euch am anderen stört, eure wünsche an den anderen, und zum schluß, wie ihr es besser machen könntet (also: lösungsvorschläge)

dann solltet ihr darüber reden, is klar.

vielleicht ist das eine möglichkeit für euch, aus eurem tief rauszufinden? probiers vielleicht einfach mal.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute, und das es euch bald wieder besser geht.

lele








12

Hallo,

also an Trennung mußt du nicht an allerestes denken, finde ich. Du solltest erstmal herausfinden warum er sich so verhält. Gut, von einem 24 Jährigem kann man noch nicht den Verantwortungsvollsten Vater schlechthin erwarten, aber ein bischen Reife muß schon eintreten. Hast du schonmal mit ihm eine richtige aussprache gehabt? Ohne Geschrei usw. ? Ich würde sagen, gib das Kind mal für einen tag weg und sprecht euch mal aus und sag vorallem auch wie du dich fühlst und tut das ohne sich gegenseitig vorwürfe zu machen denn das geht meistens nach hinten los..

Lg und viel Glück

13

Dem Beitrag von Akelei stimme ich aufjedenfall zu!