Umfrage: Hat jemand bereut jung/ erste Liebe geheiratet zu haben?

Hallihallo,
mir ist mal wieder nach einer Umfrage #freu
Die Frage steht ja schon oben. Habt ihr eure erste große Liebe geheiratet? Habt ihr jung geheiratet? Habt ihr es bereut oder seid ihr glücklich geworden? Hättet ihr euch mehr Erfahrungen vor der Hochzeit gewünscht oder reicht euch "der/die Eine" immer noch?
Erzählt doch ein wenig, wenn ihr Lust habt!
#danke

1

Huhu,

vor meinen Mann war ich schon mit anderen Jungs/ Männer zusammen. Wie das halt so ist, in den jungen Jahren #schein. Aber meine wirkliche Liebe habe ich mit 23 Jahren geheiratet und es noch keinen Moment bereut. Mehr Erfahrungen wovon? Im Bett?
Neee... vor meinem Mann, das war alles nicht das wahre. Ich liebe meinen Mann, habe schon 3 Kinder mit ihm und ein 4. wird auch noch kommen #huepf.

nd jetzt erzähl mal von dir ;-).

LG Kathrin, die ihre Familie für nix in der Welt wieder hergeben würde

2

Ja, war zu früh (ich war 26).
Mittlerweile weiss ich nicht mehr, was überhaupt für eine Ehe spricht. Der Verlauf einer guten Partnerschaft hängt nicht vom Hochzeitstag ab. 40 oder 50 Jahre mit einem Partner? Ich glaube nicht mehr, dass das funktioniert.

Kennt ihr Beispiele dafür?

Mit desillusionierten Grüssen, haiku.


3

Hallo,
ja, habe das Beispiel meiner Eltern.
Sie sind seit 55 Jahren verheiratet.#freu
Gruß Ursula

7

Hallo Haiku!

Meine Schwieger-Grosseltern hatten letzten Monat den 60. Hochzeitstag. Meine Eltern haben nächstes Jahr ihren 50. Hochzeitstag. Meine Schwiegereltern nächstes Jahr ihren 40. Hochzeitstag. Wir sind seit fast 8 Jahren verheiratet (13 Jahre zusammen) und lieben uns immer noch sehr und hoffen, dass wir genauso weit kommen :-). Eine Heirat ist das Sahnehäubchen der Liebe und Kinder dieser Liebe sind Geschenke Gottes!

Viele Grüsse
Sunny

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe sehr jung geheiratet und es nicht bereut.

Ich hab damals in der Nähe von Bremen gewohnt und er in Berlin. Kennengelernt haben wir uns, als er beruflich in meiner Nähe zu tun hatte und ich bin drei Wochen später zu ihm nach Berlin gezogen...ganz spontan.
Ebenso spontan haben wir dann drei Monate später geheiratet und ich war auch gleich schwanger.

Damals war ich 19 und er 23, das ist jetzt 12 Jahre her, wir haben drei Kinder und sind immernoch glücklich!

Ich denke aber mal, dass wir Glück gehabt haben und das nicht "normal" ist!

LG Tina
(PS.: selbstverständlich hab ich mich vorher ausgetobt!)

5

Ich wurde mit 22 Jahren geheiratet und er hat es bis heute nicht bereut.:-p



Ich auch nicht.;-) Das hätten wir ruhig schon eher machen können.

6

Ich habe mene Jugendliebe zwar (gottseidank) nicht geheiratet, ihm aber 10 Jahre meines Lebens geschenkt. Wir kamen zusammen, da war ich 15. Von Anfang an sagte er mir, dass er sich umbringen wird, wenn ich ihn einmal verlasse (ich dummes Schaf, da hätte ich schon die Kurve kratzen sollen...). Er war hochdepressiv, ein Hypochonder und Alkoholiker. Immer lief alles in seinem Leben schief und ich dachte mir, ich kann es ihm nicht auch noch antun, mich zu verlassen. Zum Glück fand ich im studium viele liebe und nette Freunde und einen ganz besonderen Mann, in den ich mich verliebte. Eineinhalb Jahre hatte wir ein geheimes Verhältnis und dann schaffte ich es ihn zu verlassen (unsere Beziehung war schon Jahre vorher gestorben). Er hat sich natürlich nicht umgebracht.
Ab diesem Zeitpunkt fing ich an zu leben. Den Studenten habe ich übrigens geheiratet, wir haben uns ein wunderschönes Häuschen gekauft und eine wunderbare Tochter gezeugt. Ich liebe ihn jeden Tag mehr und möchte keine Sekunde mit ihm missen! Happy End!!!

8

Ich bereue es heute noch bitter.

9

Ich habe zwar nicht meine 1. große Liebe geheiratet, aber es war definitiv zu früh (22). Und bereuen tue ich es heute auch...das war einer der drei größten Fehler meines Lebens, aber man kann die Zeit ja leider nicht zurückdrehen.

10

Hallo alle zusammen,

ich bin mit meinem Mann kurz nach meinem 16. Geburtstag zusammen gekommen. 7 Jahre später haben wir geheiratet und haben heute 2 Kinder von 9 und 1 Jahr. Ich bin 32 dass heißt, ich verbringe schon mein halbes Leben mit meinem Mann. Es gab nicht nur Höhen, aber heute muss ich sagen, es hat sich gelohnt zu kämpfen bzw. es lohnt sich jeden Tag für seine Ehe zu kämpfen.

Lieben Gruß
Katja

11

Oh je, der, den ich als meine erste große Liebe bezeichnet habe - wenn ich DEN geheiratet hätte #schock Beide haben wir uns sehr unterschiedlich weiterentwickelt - und beide haben wir unsere wahre Liebe Jahre später geheiratet, und da waren wir so um die 30. Das andere hätten wir bereut - das heute auf keinen Fall!

12

Hallo ,

ich habe es nicht bereut , wir haben mit 24 geheiratet und er war meine 1. große Liebe , davor gab es nur kurze Beziehungen , die nicht lange hielten .
Wir lernten uns mit fast 19 kennen , sind heute 37 , haben 2 Kinder und ein Haus gebaut .
Es gab wie in jeder Ehe gute und schlechte Zeiten , aber die guten überwiegen und es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen .
Wenn ich in der Verwandschaft oder im Freundes - u. Bekanntenkreis sehe , wie viele Ehen zerbrechen , teilweise aus banalen Gründen , verstehe ich nicht warum heute oft so früh aufgegeben wird und wie oft ist es eine Illussion, dass mit dem nächsten Partner alles besser wird .
Das trifft sicher nicht in jedem Fall zu , aber wenn beide den Willen haben etwas zu ändern , muss es nicht immer auseinander gehen .

Gruß Anja