Mann ist mit der Arbeit verheiratet

Hallo...

ich bin so dermaßen traurig und sauer auf meinen Mann wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat.

Wir sind seit 1999 zusammen. Anfangs hatte er auf der Arbeit zwar viel zu tun, kam aber zw.17-18Uhr nach Hause und hatte so gut wie jeden Abend für mich Zeit.

Aber mit den Jahren hat sich das schleichend ganz schön geändert. Jetzt kommt er i.d.R. zw.19-20Uhr nach Hause ( ist ist aber auch mal 22Uhr) und dann ist noch nicht Feierabend und gemeinsame Zeit angesagt, nein, dann macht er gleich den Laptop an und arbeitet an Vorträgen/ Veröffentlichungen weiter, oder liest Fachliteratur. Dies ist dann seine Abend- und Wochenendbeschäftigung. Apropos WE, mind. 2 WE im Monat ist er auch auf Arbeit. Was denkt ihr wie die Familien beneide, an denen beide am WE frei haben und die was unternehmen können und sei es nur einkaufen gehen.

Uns richtig unterhalten haben wir schon lange nicht mehr, er fragt auch gar nicht nach, was bei uns (wir haben noch 2 kleine Kinder) am Tag los war. Und ich habe echt langsam keine Lust mehr von mir aus was zu erzählen, weil er sowieso nicht richtig zuhört.

Er beteuet ja immer dass er uns über alles lieb hat und mich nicht verlieren möchte, Dass er arbeitstechnisch nicht anders kann, weil er auf der Arbeit so einem Druck ausgesetzt ist. Dies kann ich ja auch verstehen! Aber er muss doch nicht alles mit sich machen lassen und jede Arbeit aufsich nehmen. Im Prinzip führt er echt ein jämmerliches Leben, von A bis Z nur arbeiten!!! Andere Sache als Arbeit kriegt er überhaupt nicht geregelt, dass muss alles ich arrangieren.

Zur Zeit bin ich echt gefrustet und mich nervt es schon wenn mein Mann überhaupt nach Hause kommt, wenn er doch keine Zeit für mich/ die Kinder hat. Da genieße ich - so blöd es jetzt klingen mag- die Tage an denen er beruflich weggefahren ist und ich alleine mit den Kindern bin.

Keine Ahnung wie das weitergehen soll? Mords Gefühle habe ich auch nicht mehr für meinen Mann. Er hat ja nie Zeit am Abend: Wenn ich mich ihm nähere, weißt er mich zurück mit der Begründung "Später" oder "Gleich". Das ist dann meist stundenspäter, wenn überhaupt...

Ich bin so froh, dass ich hier viele Bekannte/ FReunde/ Familie habe, sonst wäre ich bestimmt noch deprimierter.

Naja, jetzt habe ich mich mal ein bisschen ausgekotzt, auch wenn alles ein bisschen durcheinander geschrieben ist.

LG

1

Könnt ihr nicht mal einen Abend pro Woche für Euch als Paar reservieren?

2

bist Du sicher, dass er dann arbeiten ist?

Gruß

Manavgat

3

Nicht jeder Mensch, der viel arbeitet, führt Arges im Schilde .....

Deine Männer waren oder sind vielleicht so. Und das liegt dann sicher auch an Deiner "herzlichen" Art.

Dein Kommentar ist sowas von daneben, denn er hat nur eines zum Ziel: Die Posterin zu verunsichern.

4

Ich war jahrelang Assistentin der Geschäftsleitung. Da bekommst Du zwangsläufig mit, wo (und bei wem) die Herren sind, wenn sie angeblich Überstunden machen. Ich fand es sehr bitter die jeweiligen Ehefrauen dann belügen oder Hotel- und Blumen über die Reisekostenabrechnung abwickeln zu müssen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden