Mein Freund hat mein Geburtstag wiederholt vergessen

Hallo,

wir sind zwei Jahre zusammen und zum 2. mal hat mein freund meinen Geb.-tag letzte woche vergessen. am abend fiel es ihm ein, da ein glückwunsch-anruf kam als er von der arbeit nach hause gekommen ist.

Gefeiert habe ich bewusst nicht, aus persönlichen Gründen, da es meiner Verwandtschaft aufgrund eines Trauerfalls nicht gut geht.

Nun wäre es an sich nicht schlimm, dass jemand meinen geb vergisst, wenn er nicht erwarten bzw. verlange würde dass ich an seinem geburtstag ende des jahres seine familie in unserer wohnung einlade und bewirte! das sieht er als selbstverständlich an und ich bin jetzt aus Prinzip dagegen.
(Ltztes Jahr habe ich das gemacht, obwohl er meinen geb vergessen hat.)

Ist das kindisch oder verständlich?

1

Verständlich

Ich wär mächtig sauer und würde mir ziemlich verarscht vorkommen.Es ist doch nicht zuviel verlangt das man an den Menschen denkt den mal liebt an so einem Tag.

2

Kann ich verstehen ! Gut das mein Mann es da leicht hat- erst hab ich Geb-eine Woche Später ist unser Hochzeitstag und noch eine Woche später unser Jahrestag;-)

8

Hihi ich bin nicht die einzige die verrückt ist :D

9.07 hab ich geb. 15.07. haben wir geheiratet unser Jahrestag ist ein bissi später 17.11.

3

Hallo!

Ok, den Geburtstag vergessen ist schon echt blöd. Da gebe ich Dir Recht.
Aber hast Du denn nicht auch mal was fallen lassen, wegen Deines Geburtstages? Ich meine, hast Du z.B. gesagt, Du feierst dieses Jahr nicht wegen dem Trauerfall?
Oder hast Du mal geäußert, was Du Dir wünschen würdest?
Oder hast Du absichtlich gar nix dergleichen gesagt, weil Du testen wolltest, ob er es wieder vergisst?

Sei mir nicht böse, aber wenn ihr vorher mal drüber gesprochen hat, und er hat´s trotzdem vergessen, dann wäre ich auch beleidigt. Wenn aber auch von Deiner Seite kein Wort über den Geburtstag gefallen ist, finde ich es merkwürdig. Darüber redet man doch?

4

Ich würde das eine vom anderen trennen wollen. Deine Einstellung ist absolut nachvollziehbar nur finde ich, sind es zwei Sachverhalte. Ich finde es auch ohne das er deinen Geburtstag vergisst unverschämt zu erwarten, dass eine komplette Familie bewirtet wird. Ich finde man spricht sich bei solchen Dingen ab. Entweder du machst das gerne oder er muss zusehen, wie er seinen Geb gefeiert bekommt. Mit meiner Ex haben wir immer Familienparty gemacht. Meine Freundin jetzt hasst ihren Geb, da wird nicht so toll gefeiert.

5

a) Wieso kam Dein Geburtstag vorher nicht zur Sprache, und sei es nur als "ich feiere nicht weil?" Klingt für mich schon ein wenig so als hättest Du ihn ins Messer laufen lassen um hinterher sauer sein zu können.

b) Wieso ist es Dein Job, seine Familie zu bewirten? ER ist das Geburtstagskind und damit der Gastgeber, es ist SEINE Family, dann ist es logischerweise auch seine Aufgabe, für Bewirtung etc. zu sorgen.

6

Hi!

Ich weiß, das ist echt enttäuschend. Aber Männer sind in dieser Beziehung echt vergesslich! Vielleicht nicht alle, aber meiner gehört bestimmt dazu. Daher habe ich es mir angewöhnt, ihm vorsorglich mit allen erdenklichen Zaunpfählen zu winken. Ob nun Geburtstag oder Hochzeitstag oder oder. Ich muss ihn manchmal sogar an den Geburtstag seiner Tochter erinnern. Wenn man ihn fragt, wenn sie oder ich habe, dann weiß er es. Aber wenn der Tag ran rückt macht er sich einfach keine Gedanken über das Datum, was wir gerade haben, so dass ich öfter mal sagen muss: Schatz, an diesem WE kannst du nicht, da hat deine Tochter geburtstag.

Und diese große Feierei würde mich ohnehin annerven. Mach ihm klar, dass dich dasnervt und du gerne bereit bist, jeden 2. Geburtstag oder so mit ihm so zu feiern. Die anderen macht ihr nur im kleinen Kreis oder alleine. Da musst du halt mit ihm reden. Mach da aber keine Prinzipsache draus!

LG,

Caro

7

Hallo!
Was mich erschreckt, ist die Tatsache, dass Ihr erst 2 Jahre zusammen seid und er BEIDE MALE Deinen Geburtstag vergessen hat....bei aller Vergesslichkeit und allem Verständnis, wenn ich so frisch mit jemandem zusammen bin, passiert mir sowas nicht.....wie läuft denn die Beziehung sonst so?
LG
Sandra