bin verheiratet und habe mich in einen andern verliebt

Hallo Zusammen,

ich habe dieses gerade entdeckt und hoffe das ihr mich nicht verurteilt aber ich muß unbedingt über mein Problem schreiben.

Ich bin seit fast 3 Jahren verheiratet und seit sieben Jahren mit meinem mann zusammen. Wir haben zwei kleine Kinder und eigentlich läuft alles "normal" zwischen uns. Leider läuft unser Leben zielmlich unlidenschaftlich ab. Bis auf 1maL Sex im Monat (welches auch nicht wirklich leidenschaftlich ist) läuft auf der Ebene gar nichts mehr. Ansonsten verstehen wir uns aber gut. Wir sind ein eingespieltes Team und meistern unser Leben und alle damit verbundenen Höhen und Tiefen ganz gut. Wenn da nur nicht die Sehnsucht nach was anderem wäre (gilt für mich) Fremdgehen war immer völlig Tabu und ich hätte nie gedacht das ich mich einfch in einem andern Mann verlieben könnte....aber es ist passiert.

Vor einiger Zeit waren wir bei einer Feier eingeladen, dort stellte mich mein Mann einigen Leuten vor unter anderem einen ehemaligen Kollegen. Im Laufe des Abends kam ich mit diesem Mann ins Gespräch. Er ist ebenfalls verheiratet und hat auch zwei kleine Kinder. Mein Mann war an dem Abend wieder mal nur mit sich selber beschäftigt und trank ein Bier nach dem andern, so dass er gar nicht mitbekam wie intensiv ich mich mit dem andern unterhalten habe. (Seine Frau war nicht dabei) Das Gespräch war zunächst sehr harmlos, Kinder Familie...usw. und irgendwie merkten wir plötzlich das wir auf einer Wellenlänge sind und unterhielten uns über die Dinge die uns fehlen, wie zum Beispiel die fehlende Leidenschaft in unseren Beziehungen. Von Minute zu Minute fühlteich mich mehr und mehr zu diesem Mann hingezogen. Es war wie eine Befreiung mal alles raus zu lassen was mich so belastet hat. Und ihm ging es scheinbar nicht anders. Die Blicke wurden immer intensiver und ab und zu waren da zufällige Berührungen... als dann die Feier zu ende war, und ich schon im Begriff war bmeinen betrunkenen Mann ins Taxi zu befördern kam er hinter mir her und sagte leise das er nicht will dass das nun alles war, er wollte mich nicht gehen lassen ohne mir seine Handy Nummer zu geben und was ich damit mache sei mir überlassen.

Am nächsten Tag ging mir dieses Gespräch und vor allem dieser toll Mann nicht aus dem Kopf. Irgendwann gegen Abend schrieb ich dann eine Sms mit ner belanglosen Floskel wie war ein netter Abend oder so ähnlich. In den folgenden Tagen und Wochen schrieben wir und täglich immer wieder ein bis zwei recht harmlose Sms pro Tag. Ich fand es schön, das er an mich dachte und umgekehrt genau so. Ca einen Monat nach dieser ersten Begegnung hatte ich nen Frauenabend mit Freundinnen. Ich konnte es einfach nicht lassen ihm zu schreiben wo wir den Abend hingehen. Im inneren hoffte ich, dass er vieleicht auch da sein würde. Das war am letzten Samstag. Meine Freundinnen und ich waren in einer Kneipe und feierten ausgelassen. Niemand bemerkte das ich immer wieder zur Tür guckte. Als ich dann irgendwann von der Toilette kam stand er pötzlich vor mir. Es machte nur noch Woooooom und ich spürte einfach dass da mehr ist. Wir unterhielten uns, und es war noch vertrauter als beim ersten mal. Irgendwann sagte er mir, er wolle sich nun endlich mal ungestört mit mir unterhalten und wir gingen unbemerkt hinaus. Wir redeten und redeten und kamen uns immer näher und dann kam es zum ersten Kuß. Es war wie ein Feuerwerk in mir. Er sagte mir das er nicht auf einer schnellen Nummer mit mir aus wäre, dafür wäre ich ihm zu wertvoll. Auch ich dachte nicht an Sex, der Augenblick war so schön. Wir küssten uns stundenlang und tauschten Zätlichkeiten aus.... ich war im siebten Himmel..... ich wollte es nicht, aber ich habe mich Hals über Kopf in diesen Mann verliebt. Als wir merkten das es schon sehr sehr Spät bzw. Früh war, wurde uns bewußt das wir gehen mussten... unsere Familien warteten schließlich. Meine Freundinnen dachten wohl ich sei schon gegangen, und hatten nichts mitbekommen. Es war so schwer mich von ihm zu trennen. -als wir uns dann ein Taxi riefen und warteten sagte er mir was ich bis dahin nur gedacht habe. Ich habe mich in dich verliebt.... scheiße!!!!!!! Ich gestand ihm das ich das gleichte dachte und wir hielten uns nur fest (ich weiß das klingt sehr schmalzig aber es war so) Wir wissen das wir keine Zukunft haben, dafür lieben wir unsere Familien zu sehr. Aber uns ist auch klar, dass wir es nicht schaffen werden uns nie wieder zu sehen. Wir haben uns nicht verabredet, trotzdem weiß ich das einer von uns sicher bald den Kontakt sucht. Ich hatte keinen Sex mit ihm und trotdem natürlich ein schlechtes Gewissen obwohl ich es nicht bereuhe. Mein Verstand sagt mir ich darf ihn nicht wieder sehen aber mein Herz spricht eine andere Sprache. Auch jetzt schiele ich ständig aufs Handy und warte auf eine Nachricht. Es ist so schwer, ich will meinen Kindern ihren geliebten Vater nicht nehmen und er will das ja auch nicht. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will meine Familie nicht verlieren und ich liebe meinen Mann immer noch aber ich kann einfach das Gefühl zu diesem Mann nicht abschalten... und ich habe Sehnsucht nach ihm. Hat von euch schon mal jemand eine ähnliche Situation erlebt? Wenn ja, wie habt ihr euch verhalten?

emyra

1

ich kann dich verstehn.....

aber denk daran, auch in einer neuen beziehung wird alles einmal alltag.

ist es das wert?

ich würde dir raten den kontakt abzubrechen und intensiv an der beziehung zu deinem mann zu arbeiten. sag ihm dass du so nicht mehr weiter machen willst. und dass sich etwas ändern muss (aber ohne vorwürfe zu machen)

danach kannst du immernoch zu dem andern typ gehn.

tu dir selbst einen gefallen und fang keine affäre an!

alles liebe

sandra

2

Hallo emyra,

ich verstehe Dich sehr gut, mir geht es gerade genauso. Zum Glück haben wir noch keine Kinder. Ich liebe meinen Mann auch noch sehr und komme trotzdem von dem anderen nicht los. Das geht jetzt 4 Wochen. Gestern abend hat mich der andere sehr verletzt - ich sehe das jetzt mal als Chance mich auf meine Ehe zu konzentrieren. Ich weiss vom Kopf her das er kein Mann mit Zukunft für mich wäre, dafür sind wir zu verschieden. Aber die Leidenschaft, die Verliebten Gefühle, das Gefühl begehrt zu werden haben mich einige Schritte zu weit gehen lassen. Ich bereue es nicht, aber ich weiss auch noch nicht, wie ich wieder völlig zu meinem Mann zurück finden soll.
Ich kann Dir leider deshalb auch nichts raten, bin selber sehr ratlos zur Zeit...!
Ich wünsche Dir das sich die Situation bald klärt, in welche Richtung auch immer, denn dieser Zustand dazwischen ist einfach nur nervenaufreiben.

LG Jana

3

Hallo!

Ich hatte eine ähnliche Geschichte vor 2 Jahren....

Doch ich war meinem Mann gegenüber ehrlich und wir sind zu einer Beratung gegangen#pro
ich habe den Kontakt zu dem anderen Mann kompett abgebrochen....
wir haben uns auch unsere Ehe konzentriert und inzwischen geht es uns so gut wie nie;-) so dass wir auch eine richtige Familie gegründet haben#freu

und trotzdem muss auch ich gestehen, dass es immer wieder Momente gibt, in denen ich an den anderen Mann denke.
Neulich ist ihm eine Freundin begegnet und er hat sie nach mir ausgefragt und sie mehrfach gebeten, mir doch ganz ganz liebe Grüße auszurichten....
vor ein paar Tagen habe ich von ihm geträumt....#hicks

Doch es ist eine Frage, wofür man sich in seinem Leben entscheidet.
Ernüchternd aber wahr.;-)

ich wünsch dir alles Gute#liebdrueck

4

Danke für eure lieben Antworten..... gerade hat er mich angerufen, wir haben beschlossen uns am Freitag mal in der Stadt zu treffen mit Kindern, also wie zwei Bekannte die sich quasi zufällig treffen. Vielleicht hilft es uns über einige Dinge klar zu werden wenn wir unsere Kinder dabei haben und uns einfach gegenüber sitzen. Die Kinder sind alle noch zu klein um das zu verstehen und wir müssen uns zusammen reißen, was auch gut ist. Ich bin sonst eine ehrliche Haut und hasse es zu lügen. Ich will niemandem weh tun aber trotzdem ist da diese Sehnsucht..... ich hasse mich selber dafür aber ich kann es nicht einfach so abstellen. Ihm geht es ja genauso, er ist ebenso hin und her gerissen und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Er sagte, er weiß nur das er mich wiedersehen muß.... ansonsten würde er verrückt werden. Ich habe noch nicht mit ihm geschlafen, obwohl ich mir das irgendwie wünsche.... ich habe Angst das es dann noch schlimmer wird.... Vielleicht ändert am Freitag unser Gespräch ja etwas.

Ach ich will euch nicht volljammern... es ist nur so schwer wenn man mit niemandem drüber sprechen kann.

5

Hallo Emyra!

Denk dochmal an die Zeit zurück als Du Deinen Mann kennengelernt hast,hattest Du da nicht auch ständig Schmetterlinge im Bauch,hast auf eine Nachricht von ihm gewartet und hast Dich wahnsinnig gefreut ihn zu sehen?Waren da nicht ähnliche Gefühle?
Ich denke das in Eurer Beziehung vielleicht etwas der Schwung fehlt.Der Alltag hat Euch eingeholt,alles dreht sich um Haushalt und Kinder?
Bist Du Dir sicher das Du alles auf`s Spiel setzen möchtest,nur wegen einem Gefühl des Verliebtseins?
Ich an Deiner Stelle würde an der bestehenden Beziehung arbeiten,versuchen das dort alles wieder schön wird,bevor ich mich in eine Affäre stürzen würde,die Dich nicht glücklich machen wird!
Denn wenn eine 3te Person in eine Beziehung dringen kann,ist dort irgendwas nicht in Ordnung,das ist meine Meinung.

Hoffe das Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

Liebe Grüße

Petra