Er denkt ich wäre fremd gegangen!!!

Hallo ich bin kein Fake, schreibe aber trotzdem lieber in schwarz.

Vor 2 Monaten habe ich eine wunderschöne Tochter geboren. Mein Mann und ich sind in einer totalen Ehekrise, er macht mir jeden Tag zur Hölle, schläft auf der Couch, redet nur noch das nötigste mit mir und kümmert sich auch kaum um die kleine.
Er unterstellt mir, ich wäre ihm fremd gegangen, es sei nicht seine Tochter.

Ich muss zugeben, ich bin selber fast Hinten rüber gekippt, als ich die Augenfarbe unser Tochter sah. Sie hat braune Augen! Ich hin gegen habe grüne Augen und mein Mann hat blaue Augen! Wie kann das nur sein? Mein Vater hat braune Augen, kann es nicht sein das es von ihm vererbt wurde?

Bin völlig verzweifelt, weiss aber 100% das das Kind von meinem Mann ist, würde niemals fremd gehen!

Das Geld für einen Vaterschaftstest haben wir derzeit einfach nicht. Anders kann ich ihn aber wohl kaum überzeugen. Er will mich verlassen und sich am Wochenende Wohnungen ansehen #heul
Ich kann nicht mehr mit meinem Mann reden. Er hört einfach weg und verlässt den Raum, das die letzten zwei Monate!
Was soll ich nur tun?

1

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen: mein Onkel und meine Tante haben damals auch eine tochter bekommen.die erste war dunkelhaarig und hatte braune augen,so wie die Eltrn.Und das zweite Kind war blond mit blauen augen,wobei keiner der Eltern blonde oder helle Haare hatte und auch keine blauen Augen.Sie erbte die Gene der Großmutter.Vielleicht ist in deiner oder seiner Generation irgendwo jemand der mal braune Augen hatte?Soweit ich weiß ist braun sehr domoinant und setzt sich schneller durch als blau oder grün.Irgendiwe so war das.Google doch mal etwas,vielleicht findest du was über genvererbung.

2

Leg ihm mal die Vererbungsgesetze vor.
Dein Vater hat braune Augen.

Im Davenport-Modell hängt die Augenfarbe, die der Mensch später hat, davon ab, welches Allel dominant und welches rezessiv ist. Dabei gilt, braune Augen sind dominant, während blaue Augen rezessiv sind. Das heißt, im obigen Beispiel hätte das Kind braune Augen. In einer weiteren Generation können aber beide Gene gleichberechtigt weitergegeben werden. Wird das obige Kind der Vater, dessen Frau ebenfalls braune Augen (mit einem blauen und einem braunen Allel) hat, so ist die Wahrscheinlichkeit immerhin 25 %, dass ein blauäugiges Kind entsteht, das zwei blaue Gene hat und keine braunen Gene weitergeben kann. Zu weiteren 75 % wird das Kind braune Augen haben. Allerdings wird die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Allele blau ist, dennoch 50 % betragen.

Das oben geschilderte Davenport-Modell ist in verschiedener Sicht unzureichend. Zum einen behandelt es nicht die weiteren Augenfarben und deren Schattierungen, zum anderen erklärt es nicht, wieso auch zwei blauäugige Eltern braunäugige Kinder haben können.

In der Wirklichkeit wird die Vererbung der Augenfarben braun/grün/blau durch mehr als ein Gen kontrolliert. Dabei gilt die Funktion der Gene "bey2" (Abkürzung für engl. brown eye 2) und "gey" (green eye) als gesichert. Für das Gen bey2 existieren Allele für braune und blaue Augen, für das Gen gey liegen Allele für grüne und blaue Augen vor. Dabei gilt die folgende Dominanzreihenfolge: Von oben nach unten nimmt die Dominanz ab, die Rezessivität zu.

* braun
* grün
* blau

Jedes dieser Gene liegt diploid vor. Dadurch können ebenso wie beim oben geschilderten vereinfachten Davenport-Modell rezessive Gene an die Kindgeneration weitergegeben werden, auch wenn diese Gene bei der Elterngeneration nicht den Phänotyp (also die äußere Erscheinung) bestimmen.

33

*grins*

Glaubst Du, dass eine Laie das jetzt verstanden hat? Aber Du hast es gut erklärt!

Liebe Grüße G.

3

Oh mein Gott ich find es wieder cool wieviel von dem aussehen eines kindes ausgeht.

Also als allererstmal. Ich bin die einzige in meiner Familie ( ausser mein Opa )der braune Augen hat.

Kinder kommen oft nach den Verwandten und nicht nach den ELtern.

Ich hab mal in einer AMerikanischen Talkshow gesehen das ein paar ( beider dunkelhäutig ) ein weisses Rothaariges kind zuwelt gebracht haben. Er hat die Vaterschaft angezewifelt und dort ein test gemacht. Und es war sein Kind . Bei der Mutter in der amilie gab es wohl mal Rothaarige und das Baby hat es davon.

Also ich versteh das der Vater was stuzig war aber wegen der Augen arbe. Bitte.
Ausserdem kann sich die augenfarbe eines Babys noch ändern. Dein Baby is ja erst 2 Monate.

Meiner Freundin ihr sohn hatte zu anfag braune augen und jetz ganz ganz hellblaue.

Also ich find es schade das dein Freund dich so ohne wicklichen anhaltspunkt ( konnte keinen sehen ausser die augenfarbe ) dir unterstellt du hast ihn Betrogen.

Also irgenwo ist doch was nicht ok in eurer Beziehung .

Ich würde erstmal das problem angehen beov man ein Vaterschaft test machen lässt.


Er soll vieleicht mal was in Web nachschauen das es durch aus vorkommt das Kinder anderst ausehen als ihre Eltern.

Sprech mit ihm , entweder er vertaut di oder meienr meinung nach hat eine Beziehung ohne Vertrauen nicht viel Zukunft.

Ansonst wirst du wohl auf ein Vaterschafttest sparen müssen oder dich bei einer Talkshow anmelden. Die machen sie ja umsonst.

Martina

4

Hallo meine Liebe!

Kann mich den beiden nur anschließen. Leg ihm die Vererbungsleere vor.
Mein Vater hat auch grüne und meiner Mutter blaue Augen und meine Schwester hat auch braune bekommen! Und ist definitiv seine Tochter. Die braunen Augen kommen von meiner Oma mütterlicherseits!

Was kann man dir noch raten?
Du bist eh in einer Ausnahmesituation... noch halb im Wochenbett, Hormonumstellung, das neue Leben um welches du dich kümmern musst und dann kommt dein Mann dir SO! Schrecklich.

Akut würde ich dir raten: Lass ihn erst einmal gehen, damit du dich um dich und deine Tochter kümmern kannst... Es ist jetzt enorm wichtig, daß DU nicht in eine Depression verfällst...
Lass ihn erst einmal gehen, damit er sich beruhigen kann.... hole dir eventuell Mutter oder Schwester ins Haus, dir dir ein wenig helfen und mit denen du auch reden kannst.
Dann würde ich ihm eventuell über seinen vater oder seine Mutter besagte Vererbungsleere zukommen lassen, damit er sich damit befassen und sich beruhigen kann.
Wenn es dir möglich seinen vater oder seine Mutter auf deine "Seite" zu ziehen, dann tue das und lasse diese Personen mit deinem Mann reden.

Ich denke mal, daß er so reagiert, wird noch andere Gründe haben, als nur die Annahme, daß dies nicht seine Tochter ist. Vielleicht hat er Probleme mit der Vaterrolle allgemein.

Ich weiß, das ist alles konfus und sehr schwierig, aber lösbar.

LG
Auriane

5

Hallo,

Unser Kleiner hatte bei der Geburt auch braune Augen. Zur Information: Ich habe grüne Augen und mein Mann blaue. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht - ich weiß ja schließlich , dass wir die Eltern sind. Mittlerweile hat unser Spatz auch blaue Augen wie sein Papa. Die Farbe hat sich einfach irgendwann geändert. Wenn es bei den braunen Augen geblieben wäre, dann wäre das halt so gewesen.
Auch hatte unser Kleiner bei der Geburt sehr dunkelbraune Haare. Nachgewachsen sind sie allerdings in hellblond so wie meine sind.
Unser Sohn hat sein Aussehen also komplett geändert. Darüber sollte Deine Männe mal nachdenken.

LG
Melanie

6


Hallo,

ähmm ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll. Das Dein Mann daran Zweifelt das er der Vater sein könnte finde ich noch nicht einmal so schimm. Was ich viel schlimmer finde ist das er Euch Eure Beziehung so einfach wegschmeißt.

Ich würde erwarten das er sich im WWW über Genetik informiert und vielleicht einen Termin beim Humarngenetiker macht der Euch das alles nochmal genau erklären kann.

Aber einfach nicht mehr mit Dir reden, den Raum verlassen und sich eine neue Wohnung suchen, sorry das würde mir den Rest geben!
Ich bin nicht sicher ob ich mit so einem Mann noch zusammen leben würde wollen der wegen solcher Kleinigkeiten eine Familie wegschmeißt.

Wen er sich leisten kann auszuziehen sollte doch wohl auch das Geld für einen Test dasein oder???

Meine Tochter hat übrings grüne Augen wärend mein Mann blaue und ich graue Augen habe.

lg dore

7

Laß den Kinderarzt mit ihm reden. In den ersten Monaten steht die Augenfarbe eh noch nicht fest!

Aber ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen daß ein Mann NUR wegen der Augenfarbe eines Kindes gleich die Familie verläßt? Ist das nicht nur ne doofe Ausrede und er hat andere Gründe, z.B. (was ich nicht hoffen will) eine Geliebte?

Übrigens, unsere Tochter hat eine ganz eigenartige Augenfarbe, die bislang niemand wirklich benennen konnte, und die niemand in der Familie genau so hat ...

29

ja...mein Sohn auch....eher khaki....bei uns haben aber alle so viel ich weis blaue und graue augen.......

8

Hey, dann hätte mein Mann ja auch allen Grund auszuziehen! Mein Kleinster ist nämlich blond - und das ist in beiden Familien aber keiner!
Aber ich fand das schon interessant, denn mein Mann selbst meinte, das kann schon passieren, dass dunkelhaarige auch mal ein Blondes kriegen würden... Sei halt so wie dunkel und blond = rot... Ich weiß es nicht, hab das so auch noch nie gehört - aber ich weiß, dass er der Vater ist, und von daher ist alles andere egal! Einen Test könnte er machen, will er aber nicht... Von daher ist dieses Thema auch nicht wirklich wichtig für uns... Aber ich kann DICH trotzdem sehr gut verstehen... Bei uns war ich die Geschockte, als das Kind blond zu Welt kam #schock Damals sagte man mir, das würde sich verlieren, er würde schon noch nachdunkeln - nix is, das Kind ist Jahre später immer noch blond...

Deinen Mann kann ich absolut nicht verstehen. Denn ich denke, wenn man liebt, dann versucht man Probleme zu lösen - und seien sie noch so schlimm! Selbst wenn er auszieht - er muss Unterhalt zahlen! Ich denke mal, ihr seid verheiratet? Dann müsste er sogar die Vaterschaft anfechten im Falle eines Falles - und es käme sicher automatisch zu einem Test...
Kann es sein, dass er vielleicht auch nur einen Grund gesucht hat, um die Ehe zu beenden? Dieser Verdacht drängt sich mir nämlich auf... Obwohl, es gibt auch doofe Männer, die so extrem schnell in ihrer Ehre gekränkt sind - sogar ohne Grund... :-( Es ist nämlich durchaus möglich, dass Dein Mäuschen die Augen Deines Vaters hat... Dein Mann sollte sich mal mit der Vererbungslehre beschäftigen - oder Leute fragen, die sich damit auskennen... Ärzte zum Beispiel... Aber gleich den Beleidigten spielen und gar keine Chance auf Klärung lassen - sorry, aber das ist schon echt krass... Vielleicht kannst aber auch Du Dich mal mit einem Arzt (FA?) unterhalten, auch wegen Material - und das dann Deinem Mann hinlegen??? Ich würds zumindest versuchen...

Wünsch Dir alles Gute!!!
LG Polarbär #blume

9

Also ich bin mir nicht sicher ob das der einzige Grund ist warum er diesen Bühnenzauber abzieht.

Mal abgesehen davon das es sehr wohl sein kann das das Kind braune Augen hat, muss aber meines Erachtens im Vorfeld eine Bezeihungsunsicherheit vorgelegen haben. Irgendetwas bekomme ich da nicht zusammen, denn.

Zum einen kann sich dein Mann einmal schlaub machen wie die Vererbungsmechnanismen funktionieren.

Zum anderen kannst du ihm den Vaterschafttest anbieten und er sollte sich genau überlegen was das bedeutet. Denn wenn sich heraus stellt, das er der Vater ist, wird er Farbe bekennen müssen. Steht er zu dir und dem Kind in diesem Fall?

Und genau an diesem Punkt zweifel ich. Versucht er aus der Verantwortung zu gelangen? Welchen Grund oder welches Indiz fürht ihn auf das Brett du seist fremd gegangen? Da ist doch noch eine Geschichte hinter?

BlueH6