Den Kuss mit einer Anderen verzeihen?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute ziemlich fertig...wenig Schlaf, viele Gedanken in meinem Kopf... Deshalb würde ich gern Eure Meinungen zu folgendem wissen:

Mein Freund (und Vater unseres Kindes) war bis letztes Wochenende drei Wochen lang in Polen bei einem Sprachkurs. Wir haben zwischendurch alle 2 Tage telefoniert, uns gemailt, er hat unseren Kleinen und mich sehr vermisst...soweit alles gut. Am Sonntag kam er nach Hause und war aber doch gar nicht so richtig bei uns - in Gedanken also immer noch unterwegs. Fand ich in den ersten 2 Tagen zwar doof, kann aber auch nachvollziehen, dass man immer erst ein paar Tage braucht, um wieder richtig an zu kommen.
Gestern hat mir seine Gereiztheit und geistige Abwesenheit aber gereicht (und die Tatsache, dass er seit seiner Ankunft auch nicht mit mir schlafen möchte) und ich hab mal vorsichtig angefragt, ob er mir was sagen möchte...alles in Ordnung sei etc.
Nach ewigem zögern ist er dann damit raus gerückt, dass er eine andere geküsst hat...

Tja, mal davon abgesehen, dass allein dieser Kuss mich schon fertig macht, habe ich natürlich keine Gewissheit, dass da nicht doch mehr lief...bzw. habe ich unheimliche Angst davor, dass er sich in diese Frau verliebt hat (was er leugnet)... Er hat auch geweint und gesagt, dass er mich auf keinen Fall verlieren will...

Würdet ihr Eurem Mann/Freund einen Kuss verzeihen? Mache ich mir zu viele Gedanken?

Fühl mich grad wie in Trance...Danke für Eure Meinungen.

Melanie

1

Hi Melanie,

kann gut verstehen, das Du deswegen viel nachdenkst. Ich bin auch so ein Mensch, der dann nicht zur Ruhe kommt.

Einfach nur einen Kuss könnte ich verzeihen ja. Man knutscht schnell mal, wenn man z.B. mit Kumpels unterwegs ist und paar Mädels kennenlernt. Klingt jetzt zwar nach Teeni aber meiner Erfahrung nach ist es bei Älteren ganz genauso.

Sollte er aber für sie was empfinden und sie wiedersehen wollen, stehen sie in Kontakt zueinander etc., dann scheint das für ihn ja nicht nur ein harmloser Kuss gewesen zu sein. Dann müsst ihr die Sache unbedingt klären!

PS: Ich habe auch im Urlaub einen anderen Mann geküsst und meinem Freund davon erzählt. Es war total witzig, weil es ohne Gefühl war und dieser Mann mit mir einfach so drauf los geflirtet hat. Wir haben keinen Kontakt und werden uns nie wieder sehen. Mein Freund hat dazu gar nichts weiter gesagt. Obwohl er z.B. auf Kollegen mit denen ich nur mal Kaffee trinke, tierisch eifersüchtig ist.

2

Danke für Deine Antwort!
Wie die beiden zueinander stehen, kann ich natürlich so gar nicht beantworten... ich weiß, dass sie Kontakt zueinander haben (per mail) und auch gegenseitige Einladungen für Besuche (sie ist Polin) ausgesprochen wurden. Ich habe ihn natürlich gestern auch gefragt, ob da mehr war... er sagte, die beiden haben sich freundschaftlich total gut verstanden und wollen sich auf dieser freundschaftlichen Ebene auch wieder sehen... keine Ahnung, ob es tatsächlich "nur" an dem ist, oder ob er sie wieder sehen will, weil sie ihm was bedeutet...
Ach man, kann gar nicht aufhören zu weinen...immer wieder diese Gedanken im Kopf...

5

Wenn du gar nicht damit klar kommst dann sag es ihm. Wenn er dich so sehr liebt wird/soll er den Kontakt abbrechen.

Oder ihr trifft euch mal zu dritt.

Ich bin auch immer sehr mistrauisch.

weitere Kommentare laden
3

Ich weiß das mein Freund sowas nie tun würde.Man sollte zwar nie nie sagen...aber das könnte ich nicht vergessen und auch nicht verzeihen.Sowas darf einfach nicht passieren.Es ist für mich schon fremndgehen.Vielleicht bin ich da etwas übertrieben.Ich bin eh ein sehr eiversüchtiger Mensch.Ich bin immernoch der Meinung das wenn der Partner richtig liebt passiert sowas nicht.
Aber jeder denkt da anders.Du mußt für dich herrausfinden ob du damit leben kannst.Vielleicht eine Weile warten,vielleicht vergiebst du ihm ja.
Wie gesagt ich würde es nicht verzeihen und mich erst mal trennen.Vielleicht auch mit dem Gedanken das man wieder zusammenkommt,aber somit weiß er was es für Konsiquenzen hat und überlegt es sich das nächste mal genauer was er da tut.Denn wenn du bleibst,es hin nimmt,wird er es wieder tun,da er ja nichts zu befürchten hat.

Alles Liebe dir und viel Kraft!

4

Hallo,

also ich koennt das meinen Mann nicht verzeihen...natuerlich ist ein Kuss nicht das gleiche wie GV mit einer anderen... beides ist aber Betrug...ausserdem waer ich mir da nicht sicher das die auch nicht im Bett waren...ich find das wirklich schlimm, mich wuerds sehr treffen, ich koennt ihm nicht mehr vertrauen... was ist das denn fuer ein Mann der gleich bei der ersten Gelegenheit wenn er mal von seiner Familie wegfaehrt, eine andere "kuesst"?? ich koennt dem nicht mehr vertrauen, sollst du ihm jetzt spionieren, damit du ihm glauben kannst das er es nicht wieder macht, wenn er mal wieder weg ist?? das wuerd mich belasten, es ist nicht leicht zu sagen, jetzt ist Schluss, ich geh meinen eigenen Weg, ihr habt ja schliesslich ein gemeinsames Kind..trotzdem koennt ich ihm das nicht verzeihen...und selbst wenn , es koennt nie wieder so sein wie frueher, ich waer immer skeptisch und haett das ganze immer im Hinterkopf, und das waers auf DAUER auch nicht!

Nicht fuer mich!

Hoff Du findest ne richtige Loesung..

Gruss Manu

7

Hallo#liebdrueck!

Tja, wenn Verzeihen auf Knopfdruck gehen würde.....
Nur Du selbst kannst wissen, was in Deinem Inneren los ist und ob das Vertrauen nicht hin ist.
Ich denke aber, ich würde um die Familie kämpfen.

Andere Frage...darf ich fragen, wieso er polnisch lernt?
;-) Arbeitsbedingt?

12

Mmmh, na eigentlich war das immer so mein Ding...polnische Sprache und das Land und die Leute. Und anscheinend habe ich ihn damit angesteckt und als Student hat er halt die Zeit solch einen Kurs zu machen.

13

Achso...ich hab gefragt, weil ich selbst Polin bin;-)

weitere Kommentare laden
8

Er war dir schon in einem gewissen Maße untreu (wenn auch nur ein Kuss), war übellaunig, wollte nicht mit dir schlafen, hält weiterhin Kontakt zu der anderen Frau, will sie sogar besuchen.... und du fragst, ob man einen Kuss verzeihen könnte? #kratz

Es tut mir leid, aber für mich klingt das eher danach, dass er sich in diese Frau verliebt hat und die Frage hier wäre dann wohl eher, wie viel Chance hat eure Beziehung überhaupt noch?

Ich muss auch ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ich ihm glauben würde, dass er sie "nur" geküsst hat. Für mich hat das eher so den Beigeschmack... ich gestehe das kleinere Übel, das brauchen wir über das Größere nicht mehr reden. Für mich klingt es unwahrscheinlich, dass nur ein Kuss so viel Abwehr dir gegenüber auslösen kann.

Gruß
p

9

Guten morgen,

also ich würde so etwas verzeihen. Es war ja nur "ein Kuß". Klar ist man erstmal enttäuscht, aber so was kann passieren.

Ich selber habe das mit erlebt, lebte an anfang zu meiner Beziehung getrennt von meinen jetzigen mann. Haben uns ein jahr lang nur am WE gesehen. Da ist es halt auch zum Kuß gekommen.
Mein Freund hat mir auch lange nicht vertraut, aber die zeit heilt auch alle Wunden.

Wichtig ist jetzt auch kontrolliere ihn nicht zu sehr. Laß ihn zeigen, das er Dich liebt und bei Dir bleiben will. Setze ihn auch nicht zu sehr unter Druck.
Nehme seine entschuldigung an und zeige ihn, das Du bereit bist diese zeit mit ihn durch zustehen.

lg
virginia

10

Nochmal ich,

muß dazu sagen, das ich auch noch zu den Mann eine Freundschaft pflege.
So gar mein Mann un er verstehen sich gut.

Es hätte allerdings auch anders kommen können, das weiß ich.

Wenn Du damit nicht klar kommst, das sie sich sehen, solltest Du das Deinen Mann sagen.

lg
virginia

11

Wenn das so harmlos gewesen wäre, würde er jetzt nicht so gereizt sein und geistig abwesend sein...meine bescheidene Meinung!

Und dass er nicht mit Dir schlafen will, spricht m.E. auch eine ziemlich deutliche Sprache.

Ich glaube nicht daran, dass er sich wegen seines schlechten Gewissens (Dir gegenüber) so verhält.

Glaube also nicht, dass Du Dir UNNÖTIG Sorgen machst...das hat für mich durchaus seine Berechtigung.

16

Hallo Melanie.
Der Kuss ist natürlich schon verletzend - wäre für mich aber an der Sache nicht das Schlimmste, sondern die Tatsache dass er abwesend ist und irgendwie nicht bei seiner Familie UND besonders das er seit seiner Ankunft nicht mit Dir schlafen wollte. Ich war neulich mit meinem Mann eine Woche getrennt und wir waren am Tag unseres Wiedersehens froh als die Kinder Abends endlich im Bett waren und wir auch ins Bett konnten ;-) Bei drei Wochen Trennung hat man doch eine waaaaaanhsinns Lust aufeinander......das würde ich mal hinterfragen............

Alles Gute und liebe Grüße #liebdrueck
Michaela.