Rache nach der Trennung

Habe mal eine Frage an Euch:
Habt Ihr Euch schon mal nach einer Trennung bei Eurem/Eurer Ex gerächt?
Habt Ihr Eurer Wut/Eurem Hass mal freien Lauf gelassen?
Also z.B. Telefonterror gemacht, den anderen bei einem Amt angeschwärzt, die Autoreifen zerstochen oder versucht Freundschaften kaputt zu machen?
Ich finde, Rache ist ganz menschlich, oder?
Ich habe versucht, Freundschaften meines Ex zu zerstören.
Habe mit seinen Freunden gesprochen und sie über seinen wahren Charakter aufgeklärt. Manche wollten davon nichts hören. Aber einige meinten auch ganz erstaunt: Was, er ist doch so ein lieber!
Manche der für ihn sehr wichtigen Freunde haben sich daraufhin tatsächlich von ihm distanziert.
Für mich war es Triumph pur!

1

Kindergarten kann ich dazu nur sagen.

und: was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

gruß von einer, die sich noch nie gerächt hat und das auch noch nie nötig hatte!

2

Und was hat dir das gebracht?Hat es dich weiter gebracht?

Wenn eine Partnerschaft zerbricht,dann ist dass mit Schmerz verbunden,aber soweit zugehen das man das Leben des Ex fast ruiniert halte ich für völlig überzogen und untragbar.

Wie hättest du dich gefühlt,hätte dein Ex den Spieß umgedreht?

3

Und,was haste jetzt davon?
Ich meine außer den Triumph.....

4

kindergarten total #augen

und nein, ich habe mich noch nie gerächt

anita

5

hi....


drann gedacht hab ich auch schon ihm eins reinzuwürgen.. aber wozu das ganze... man war jahrelang zusammen und der andere weiß vom andern ne ganze menge.. also hätte es keinen sinn den anderen anzuzeigen oder ihn bei freunden schlecht zu machen.... Ok die wahrheit haben einige seiner freunde auch nicht geglaubt.. aber naja ... man zeigt sich ja doch von der besten seite... (ich lach mal ). Es hat daher keinen sinn... weil irgendwann kommt es doch raus, das man es bzw die ex / der ex gewesen ist und dann ??? dann hattest am anfang die rache.. und genugtuung und dann später wieder stress deswegen ????

Ich sag dazu nur Nein danke... soll er doch auf die schnauze fallen.. irgendwann tuts jeder mal ;)

In dem sinne lieben gruß Faehn

6

It's good to be bad........manchmal.

Aber Rache, wenn man denn wirklich etwas zu rächen hat und es sich nicht nur um gekränkte Eitelkeiten einer abgelegten Partnerin handelt, sollte nicht emotinal passieren......

Da halte ich es mit dem alten Klingonen-Sprichwort: "Rache ist ein Gericht, was man am besten kalt serviert!"

Letztendlich sollte man aber immer Maß halten und sich seiner Taten bewusst sein.......

Und vor allem: man erreicht am Ende ausser einer kurzfristigen Befriedigung nicht viel.....

7

Bist Du mit meinem Ex verwandt? Er hats genauso gemacht. Es ist absolut unterste Schublade. Darauf noch stolz zu sein, ist ja total klasse ...

Wieso gehst Du nicht zum Friseur, wenn Du Redebedarf hast?

8

Ich mach mich doch nicht zum Deppen.

Sowas machen vielleicht junge Mädchen,aber keine Frauen.

Is so ein typisches Kindergartenverhalten.

Wie du mir so ich dir#augen

9

Du bist ne ganz arme Socke....und solche Reaktionen sind dumm und kindisch.

Zerstochene Autoreifen und zerschnittene Hemden kann ich noch nachvollziehen, aber sobald es darum geht dass sich jemand systematisch daran macht den anderen zu zerstören...sich in Freundschaften mischt ist das armseelig und erbärmlich.....und Du scheinst auch noch Stolz drauf zu sein.

Der kann froh sein dass er Dich los ist.