Corona in der Frühschwangerschaft

Huhu, gibt es hier Mädels, die in der Frühschwangerschaft Corona hatten?
Ich bin 5+3 und meine Tochter hatte längeren Kontakt mit einer Corona infizierten. Noch ist sie negativ, aber das wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.
Jetzt hab ich Angst, das ich mich anstecke.
Wir hatten genau vor einem Jahr schonmal Corona und sind 3 Fach geimpft.

1

Ich hatte von 5+3 bis 6+6 corona. An 7+1 war dann mein erster Termin beim Gyn und es war alles in Ordnung. 🥰

2

Das interessiert mich auch.

Mein Mann ist seit Donnerstag/Freitag positiv und ich seit Donnerstag Abend in räumlicher Trennung mit Maske .

Und habe natürlich auch Angst mich angesteckt zu haben ....

Bin allerdings auch erst 4+0

6

Hallo, mein Mann ist auch seit Freitag positiv mit Maske und räumlicher Trennung. Haben ein großes Haus.

Mich hat es trotzdem heute auch erwischt. 😩 bin 14+5

7

Oh nein, dass tut mir leid.
Ich bin heute morgen negativ...
Hoffe das bleibt echt so .

Ich bin ja gerade erstmal 4+2

Hat dein Mann auch einen PCR Test gemacht?

weitere Kommentare laden
3

Hey
Ich hatte auch in der 6. SSW Corona und hatte lediglich Halsschmerzen (leicht) und etwas Husten. Sonst ging es mir super. Dem Krümel hat das nichts ausgemacht, bis heute alles genau so entwickelt, wie es sein soll (12. SSW).

Alles Liebe und mach dich nicht verrückt 🍀

4

Ich hatte in der Früh SS auch Corona. Der Verlauf war mild. Muss jetzt aber aufgrund dessen trotzdem alle 6 Wochen zu einer Doppler Untersuchung. Anscheinend bilden sich nach einer Corona Infektion häufig Thrombosen in der Plazenta was natürlich zu einer Totgeburt führen könnte.

11

Vielleicht "gehäuft" (im Sinne von: mehr als normalerweise), aber sicher nicht "häufig" (im Sinne von: mehr als 50%).

12

Danke für die Info Frau Doktor!

5

eine Bekannte hatte 3 mal Corona und ihr Mann hat sich nicht einmal angesteckt, vllt erwischt es euch ja gar nicht 🍀
Ich hatte es auch in der Früh SS letztes Jahr vor Weihnachten und dann im Neuen Jahr erst wieder n Termin gehabt, es ist alles bestens.