Corona positiv/21. SSW

Mich hat es jetzt leider auch erwischt :’(
Am Samstag hatte ich Fieber und massive Kopfschmerzen, gestern schon etwas besser und seit heute viel Schnupfen und heftigen Husten/Hustenreiz. Heute dann der positive PCR.
Ich hab nun gelesen, dass Covid-19 das Risiko für eine Präeklampsie erhöhen kann.. mach mir jetzt irgendwie Sorgen dass ich das kriegen könnte im Anschluss.. zumal bei mir nie ein Screening darauf gemacht wurde.. habt ihr beruhigende Worte für mich?

1

Hey, halt dich warm, ruhe dich aus und alles wird gut!
Hatte auch C im 3 Monat...mir ging es sehr schlecht aber alles gut verlaufen soweit! Lass dich nicht verrückt machen!#winke

2

Google mal was alles passieren kann wenn du die Grippe in der SST bekommst - da würde sich aber kaum jemand proaktiv Sorgen machen, weil wenig propagiert. Du merkst, ich stehe dem recht kritisch gegenüber aber ich hatte es bisher selber vor der sst und kenne eigentlich kaum mehr jmd der es nicht hatte auch in sst und es war immer alles gut. Klar hätte wäre könnte, kann immer passieren aber davon sollte man einfach mal nicht ausgehen da die Wahrscheinlichkeit eher gering scheint :) Gute Besserung!

3

Hey, bin seit heute in der 22. SSW und habe seit Donnerstag Corona. Mach dich da net verrückt. Vieles kann das beeinflussen. Aber muss es ja nicht. Sag bei deinem Gyn einfach, dass du C hast/hattest und dann werden sie sicher noch mal ein genaueres Auge auf dich und das Baby werfen. Teile deine Sorgen da ruhig mit.

Ich konnte nun nicht zu meiner regulären Vorsorge letzte Woche und muss dann nächste Woche zur Vertretung. Aber bereits am Telefon hat man mir gesagt, dass es erst mal keinen Grund zur Sorge gibt.

Wünsche euch alles gute.