Booster Impfung unsicher

Hallo! Ich bin gerade in der 11.ssw. Letzte Woche waren meine zwei Kinder und ich erkältet. Husten, Schnupfen, Fieber.
Ich habe bei beiden und auch bei mir jeweils einen negativen Schnelltest gemacht, zwei unterschiedlicher Marken.
Am 9.2. werde ich geboostert.
Nun bin ich etwas unsicher geworden, da es ja nun heißt, dass die Schnelltests so schlecht anschlagen.
Für einen PCR Test ist es natürlich schon zu spät, da wir wieder fit sind.

Jetzt bin ich unsicher bzgl der Impfung. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis zwei Personen, die starke Nebenwirkungen bei der Impfung hatten, da ihre Antikörper nachgewiesenerweise noch "zu" hoch waren. Die Nebenwirkungen (Schwindel, Lähmungserscheinungen) halten nach 3 Monaten noch immer an.
Nun habe ich Sorge dass meine Erkältung doch Corona war. Ich weiß dass solche Nebenwirkungen extrem selten sind, aber gerade in der Schwangerschaft will ich natürlich nichts riskieren.

Hattet ihr ähnliche Gegebenheiten und wie habt ihr euch entschieden?
Ich halte selbstverständlich noch Rücksprache mit meiner Ärztin, der ich sehr vertraue. Aber ich würde mich trotzdem für weitere Meinungen interessieren.

Danke!

1

Ich hab meine AK bestimmen lassen, reichen nicht mehr, also wird nächste Woche geboostert.
Lass deine doch prüfen und entscheide dann. Für dein Baby macht die Impfung an sich ja nichts. Ich kenne niemanden, der solche Nebenwirkungen hatte und alle sind soweit geboostert in meinem Umfeld.

2

Danke, das ist natürlich eine Idee. Das werde ich machen 😊
Ich habe vergessen zu erwähnen dass diese Reaktionen nach einer Infektion und kurz darauf (nach 3 und 4 Monaten) folgendender Impfung erfolgten.
Nicht die Booster Impfung per se hat das hervorgerufen.

3

Auch nach einer Infektion sollte man die AK bestimmen lassen. Meine Freundin hatte nach 8 Wochen Corona (heftige Symptome und dazu leider Rheuma, welches verrückt gespielt hat) so wenig AK gehabt, dass sie 2 Monate später geimpft wurde.
Das ist ja leider das Verrückte an Corona, keiner kann ohne Testung sagen, wie sich die AK verhalten.

4

Hallo liebes, ich habe mich gestern Boostern lassen. Ich liege flach im Bett wie bei der 2. Impfung.
Ich hatte sowie bei der 2. und dieser Bioster Impfung beide male meine Periode. Da bin ich sowiso angeschlagen. Und die Impfung hat eifach noch den rest gegeben.
Aber ich kenne keiner im Umfeld der langfristige Schäden durch die Nebenwirkung gehabt hat.