11

Ja sofort, als Ärztin bin ich vermutlich auch relativ zeitnah dran... meine Kinder ebenso... (Oma, Opa, uroma genauso). Einem im Deutschland entwickelten Impfstoff vertraue ich. Laufzeitdaten werden wir auch in einem Jahr darüber nicht haben, die haben wir über Covid 19 auch nicht (und das was wir bisher haben stimmt mich nicht besonders optimistisch). Ich schätze das Risiko der Impfung deutlich geringer ein als das Risiko bei einer Covid 19 Erkrankung und das obwohl ich mit Ende 30 und ohne jegliche Vorerkrankungen nicht zur klassischen Risikogruppe gehöre.

Diskussion stillgelegt

12

Als Lehrerin werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Diskussion stillgelegt

13

Hallo,

Ja, ich würde mich Impfen lassen und alle in meinem Umfeld auch. Ich bin Lehrerin und werde dann ja relativ weit am Anfang dran kommen.
Ich sehe die Impfung dabei gar nicht mal als Schutz für mich, sondern als Schutz für die Gesellschaft und vorallem als Weg zurück in ein normales Leben.

Diskussion stillgelegt

22

Bin auch Lehrerin und kann das nur unterschreiben.

Diskussion stillgelegt

14

Klares nein. Normalerweise werden Impfstoffe mehrere Jahre getestet, bis sie zugelassen sind, auch, um spätere Nebenwirkungen zu erkennen. Nun soll das innerhalb weniger Monate passieren? Das Risiko gehe ich nicht ein.

Diskussion stillgelegt

17

Ich stimme Blueberry zu.
Wenn eine Impfpflicht eingeführt werden sollte, werde ich sicher eine der letzten sein die sich impfen lässt.
Ich und mein Sohn sind soweit komplett durchgeimpft, außer Grippe - wenn man sie bekommen soll geht das mit oder ohne Impfung.

Der Impfstoff ist meiner Ansicht nach noch viel zu wenig getestet worden, Nebenwirkungen noch nicht alle herausgefunden, langzeitnebenwirkungen sind noch nicht einmal mit eingeschlossen.
Was wenn die Nebenwirkungen viel schlimmer sind als der Wirkstoff selbst?


Und hat jemand mal an sie geringe Prozentzahl von Menschen gedacht, die auf einen Impfstoff immer extrem reagieren?