Schwanger geworden in der Corona Zeit!!!!

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage...ich bin in der 6 ssw. Muss aber weiterhin ins Büro, da es kaum Möglichkeit gibt in meinem Bereich ins Home Office zu wechseln. Ich schaue natürlich, dass der Abstand zu anderen Personen auf jeden Fall gewährleistet ist. Dennoch mache ich mir Sorgen um mein kleines Geheimnis im Bauch.
Würdet ihr zur aktuellen CoronaZeit schon eher mit eurem Chef darüber sprechen? Oder lieber bis zur 12 ssw wie üblich warten?

Danke für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße

1

Erst Mal Glückwunsch! Ich bin schon eine Woche weiter und muss auch noch ins Büro. Ich werde es trotzdem erst nach der 12. Woche erzählen. Corona ist nämlich nur ein Grund für ein BV, wenn ihr einen Verdachts-oder bestätigten Fall im Betrieb habt. Ansonsten kann dir dein AG da eh nicht entgegenkommen. Oder meinst du, er würde dich dann doch irgendwie ins Home Office schicken?

2

Hallo, also ich musste in meinem Bereich sofort Bescheid geben, weil ich mit gegahrenstoffen arbeite. Finde das ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Wenn was schief geht wied der Chef oder die Chefin da schon genug Verständnis haben denke ich. Ich würde es lieber sagen, sicher ist sicher. Es kann immer was schief gehen, nicht nur in den 1. 12 Wochen. Habe in meiner letzten ss in der 27 ssw eine stille Geburt gehabt und alle meine Kollegen und Vorgesetzten haben super nett reagiert. Würde mir da keine Sorgen machen. Lg und alles gute für die Schwangerschaft

3

Hallo
Glückwunsch! Und ja, ich würde schon mit dem Chef sprechen.
Ich denke, für dich ist es nochmals wichtiger geworden, dass du dich nicht ansteckst, und vielleicht kann da der Chef auch jetzt schon ein paar Arrangements mehr treffen.
Bis dato gibt es ja noch keine gesicherten Erkenntnisse, wie sich das Virus auf den Embryo auswirken kann. Darum, Sicherheit geht vor in deinem Fall!
Alles Gute noch#klee

4

Ich hatte das gleiche Problem. Wollte auch bis zur 12. Ssw warten. Durch Coronoa hab ich es meinem Chef früher erzählt. Also in der 9 Ssw. Und er hat total positiv reagiert. Hat sich sehr für mich gefreut, auch wenn er traurig ist, dass ich dann erst msl weg bin. Aber er fand es sehr nett, dass ich das so früh mitgeteilt habe.

11

Herzlichen Glückwunsch 😊

Ich würde es meinem Chef erzählen oder mich alternativ erstmal krank schreiben lassen. Kommt für mich ein bisschen auf das Verhältnis zum Chef an; also ob du erwarten kannst dass er dann mit dir nach einer Lösung sucht. Wenn du nicht der Meinung bist dass er da mit dir an einem Strang zieht rede mit deinem Arzt und lass dich beraten und dann eben gegebenenfalls krank schreiben.

Ich habe in meiner Schwangerschaft meinen Chef in der 9. Woche informiert. Corona gabs zwar nicht aber gesundheitliche und auch betriebliche Gründe. Ich wusste aber dass er da mit mir einen Weg sucht dass Betrieb und ich glücklich werden.

13

Ich persönlich würde noch warten.

Aber gerade kürzlich dachte ich erst, es wird sicherlich einen Baby-Boom an Corona-Babies geben. Jetzt wo so viele zu Hause sind ;)

14

Ihr Lieben,

bitte haltet euch an unsere Diskussionsregeln und urteilt nicht über andere User. Wenn man nichts Hilfreiches beizusteuern hat, kann man gerne einfach weiterscrollen.

Ich musste hier leider ein paar Beiträge entfernen. Bitte klärt persönliche Differenzen per PN und schreddert damit keine Beiträge.

Liebe Grüße,
Cleo vom URBIA-Team