Covid 19 und babys

Sagt mal wieso findet man im Netz nichts darüber wie viele Babys erkrankt sind wie viele genesen oder gestorben sind??
Wenn ein Familien Vater sich bei der Arbeit Ansteckt oder eine Familien Mutter sich beim Einkaufen, dann wird zwangsläufig die ganze Familie erkranken (die im Haushalt lebenden).
Wie verhält sich das virus bei Babys??
Ich hab Angst mein mann ist Krankenpfleger. Kennt jemand Fälle bei Babys??

1

Beim RKI kann man nachlesen das rund 700 Kinder von 0 bis 4 erkrankt sind. Über Verlauf oder dergleichen weiß ich allerdings nichts. In Deutschland ist wohl noch kein Kind gestorben aber ein Baby in den USA. Wobei noch nicht geklärt ist, ob es wirklich Covid19 war, da die Wahrscheinlichkeit für den plötzlichen Kindstod in dem Alter höher ist. Aber prinzipiell sagt man, dass die Krankheit bei Kindern komplikationslos verläuft und meist sogar symptomfrei.

12

Ja bei dem Baby in den USA ist es wohl so, dass es nach überstandener Krankheit gestorben ist. Es ist gar nicht klar, ob covid dran schuld war. Das verbreiten die Medien dann gerne schnell. Ist wie bei Impfungen. Jemand lässt sich impfen und stirbt einen Tag danach. Definitiv war dann erst mal die Impfung schuld. Ich habe auch gelesen, dass jeder der positiv war erst mal unter covid Tote zählt. Aber Ärzte sagten selbst, dass sie nicht wissen, ob nicht doch eine andere Ursache dafür verantwortlich war. Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs etc pp. Das wird dann ja meist nach dem Tod nicht mehr ermittelt

2

Ich arbeite im KH und das ist wirklich so eigentlich der einzige Punkt, wovor ich Angst habe, es mit nach Hause zu bringen...
Man weiß einfach noch zu wenig...
Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, man kann es nachlesen und zur Zeit sagt man, dass Kinder, wenn sie es mitmachen, eine leichte Form mitmachen und meistens keinen schweren Verlauf nehmen.

3

Kann nur von Österreich schreiben.
Bei uns sind 54 Kinder unter 5 Jahren erkrankt
274 zwischen 5 und 14 Jahren.

Bezüglich genesen kann ich nichts sagen da die genesenen alle eine Zahl ist.

Aber grundsätzlich haben babys/kleinkind einen milden Verlauf und zeigen kaum bis wenig Symptome (in der Regel).

4

Finde es auch ziemlich blöd das es keine Statistik allein für Babys macht würde mich auch interessieren da ich davor auch Angst habe.

Kann dir nicht wirklich weiter helfen aber ich weis das Oliver Pocher & seine Frau Amira positiv auf COVID-19 getestet wurden und die haben auch ein 4 Monate altes Baby. Soviel ich gehört habe haben sie es nicht testen lassen aber ich denke das es keine Symptome hatte sonst hätten sie es ja testen lassen.

5

Hey du 🙃
Ich mach mir darüber auch Gedanken. Ich wohne in eine wie soll ich sagen nicht wirklich großen Stadt aber auch kein Dorf, bei uns sind derzeit 141 Leute erkrankt und 3 davon sind gestorben. Letztens wie ich mit motte beim KIA war, hat auch eine Mutter angerufen sie konnte nicht kommen weil sie COVID hat. Ich fände sie sollten Bilder von die Leute öffentlich machen auf der krankenhaus Seite das man weiß wer es ist. Weil villeicht kennt man die Leute ja von dritte.

Aber ich gehe generell jetzt nur noch ohne motte einkaufen. Wann ich gehe nur zum DM ( alleine ) und Supermarkt Einkäufe erledigt eh mein Mann, wir wohnen halt alle zu 5 in einer 85qm Wohnung. Da hab ich besonders Angst. Aber was soll man machen.

VG Jasmin mit Baby Rosy an der Hand 💕

6

Dein Ernst?! Bilder von Leuten öffentlich machen? Schon einmal den Begriff "Grundrechte" gehört???
Diese Idee ist (zum Glück) vollkommen absurd

7

Mit Bilder veröffentlichen wird schwer gehen, bezüglich Datenschutz.
Da müsste die betroffene Person zustimmen.

Auch finde ich es irrelevant wenn man weiß wer es hat.
Ich persönlich muss mich nicht mit ihn getroffen haben, kann aber z.b ein bekannter (b) von mir treffen der sich zuvor mit ein bekannter (a) von ihm getroffen hat.

A hat sich bei person angesteckt, beim treffen mit B hat er B angesteckt und als ich B getroffen habe, hat er mich angesteckt.


Wenn ich jetzt ein bild von der person sehe käme ich nie auf den gedanken das ich es auch hätte, da ich mich ja nicht mit der person getroffen habe.

weitere Kommentare laden
10

Unser KiA sagte: Corona an sich ist keine neue Erkrankung. Er hatte letztes Jahr schon 14 Kinder mit Corona, aber da hat es noch keinen Interessiert..Nun ist das Virus "mutiert" und aggressiver.
Er hatte bisher noch keine Fälle. Er sagt auch das die Kinder (3 glaube ich) die erkrankt und gestorben sind alle eine Vorerkrankung hatten und daher davon ausgegangen wird das es bei Kindern Mild oder gar symptmlos verläuft. Einen schweren Verlauf bei Kindern kann es immer geben- Ausnahmen gibt es immer, ist aber eben unwahrscheinlich..
Ich bin dadurch etwas entspannter.

13

Corona Viren kennt man seit 1965.

19

In die Praxis dieses "Arztes" würde ich keinen Fuß mehr setzen.
Ich hoffe, du hast da was falsch verstanden - ansonsten gehört diesem Mann die Approbation entzogen.

weitere Kommentare laden
14

Es muss nicht zwangsläufig die ganze Familie erkranken, nur weil ein Haushaltmitglied erkrankt ist. Bei unseren Nachbarn war nur die Mutter erkrankt, der Rest musste sich im Haus „isolieren“ (Getrennte Bäder, Betten etc) wäre dies nicht möglich gewesen, hätte sie ins KH gehen müssen.

17

Es wird über einen leichten Verlauf bei Kleinkindern und Säuglingen berichtet.
Stillen ist die beste Möglichkeit, den Virus fernzuhalten bzw. die Abwehrkräfte zu stärken.
Kinder werden scheinbar nicht so oft angesteckt wie ältere und verkraften es viel besser. Die Zahl an sich ist da denke ich egal, denn es kommt drauf an wie ihr und euer Umfeld euch/sich gegen den Virus schützt.
LG