Corona und allein mit kleinen Kids?

Hallo!

Ich bin so verzweifelt gerade, ich habe heute Corona positiv getestet, habe Husten und Kopfschmerzen und bin gerade allein mit unseren Kids, 4 und 2 Jahre, mein Mann ist auf Dienstreise. Die Kleine hat einen ordentlichen Schnupfen, der Große ordentlichen Husten, ich habe sie nicht getestet, weil ich keine Tests mehr da habe, aber ich gehe davon aus, dass sie auch positiv sind. Oh Mann. Noch sind alle fit bis auf den Husten und gegen meine Kopfschmerzen hab ich gerade was genommen, aber ich mache mir große Sorgen und weiß nicht so recht wie wir die Woche schaffen sollen. Essen und Trinken haben wir genug, wir haben erst am Freitag GroßEinkauf gemacht, meine Mutter stellt nachher einen Topf Gekochtes vor die Tür und kann gern wenn nötig Lieferdienst spielen.
Aber ich hoffe nur, dass es bei uns allen nicht schlimmer wird. Und wir haben den Geburtstag vom Großen verschoben, er hat am Mittwoch und die Verwandtschaft wollte kommen, jetzt muss ich versuchen, es ihm allein schön zu machen. Ich hab es ihm so erklärt, dass er dafür jetzt zwei Mal feiern kann, aber traurig ist es schon. Und ich muss eigentlich dringend ein paar Sachen arbeiten, ich bin selbstständig und muss es wirklich erledigen, ich schiebe es schon ein paar Wochen vor mir her, weil die Kids dauernd krank waren, meine Auftraggeber werden ungeduldig.

Oh Mann, ich könnte heulen.
Ich weiß, es wird schon irgendwie gehen, aber ich habe echt Bammel vor den nächsten Tagen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Liebe Grüße

1

Hallo
Ich verstehe das Problem nicht. Liegt ihr richtig flach? Hört sich nicht so an. Quarantäne gibt es auch nicht mehr. Auch wenn hier viele jetzt wieder meckern, Maske an und Erledigungen machen 🤷‍♀️ wenn du mit Fieber im Bett liegst, dann ist das eben auch so und kann nicht geändert werden. Wofür genau brauchst du denn jetzt deinen Mann? Warum muss deine Mutter für dich kochen? Bist du zu schwach?
Maske an und ab zum Supermarkt. Wenn du mit Fieber im Bett liegst, Lieferservice

3

Danke, aber die Besorgungen sind mein kleinstes Problem, der Kühlschrank ist voll und meine Mutter bringt Essen vorbei, weil wir heute zum Essen kommen wollten und sie ohnehin groß gekocht hat.

Meine Angst ist eher, wie ich zwei Kinder adäquat beschäftige und mich um sie kümmere wenn es mir selbst nicht gut geht, sie sind ja nicht 12 und 14, sondern 2 und 4, ich kann sie ja schlecht eine Woche vor den TV parken. Und nein, ich habe kein Fieber, aber ordentlichen Husten und Kopfschmerzen. Der Große auch, das besorgt mich natürlich auch. Es ist schon ein Unterschied, ob hier noch ein zweiter Erwachsener wäre.

Aber gut, vielleicht mach ich mir zuviel Gedanken.

6

Ach doch, wenn die Kinder krank sind, gerade der Vierjährige, und du auch krank bist, dann würd ich das an deiner Stelle mit dem Fernsehen nicht so streng sehen. Die Kleine mit 2 wird sich bestimmt nicht so lange dafür interessieren, wenn überhaupt (schätze ich mal), die wird bestimmt einfach je nach Gesundheitszustand auch das machen, was sie sonst so macht.
Vielleicht hilft es dir, wenigstens ein bisschen Abwechslung reinzubringen, wenn die Kinder abends baden dürfen. Das löst j auch den Schleim recht gut. Aber schön einheizen vorher
Vielleicht hast du auch Glück und beide machen einen Mittagsschlaf und du kannst auch schlafen?

weitere Kommentare laden
2

Hab keine Angst. Ihr seid krank und werdet auch wieder gesund. Ganz bestimmt. #klee#herzlich

Nasenspray, inhalieren, gute Ernährung, viel trinken, in der Not Schmerzmittel, und Zeit.

Gute Besserung ❤️‍🩹

4

Dankeschön!!
💕

5

Hi!
Ich bun bei sowas recht entspannt. Ich hatte Corona im 2./3. Monat, lag ziemlich flach, auch wenn nicht dramatisch und war dazu alleine mit einem fitten 2,5 jährigen.. Krank ist krank. Da muss weder das Essen besonders ausgefallen sein, noch die Beschäftigung der Kinder besonders pädagogisch wertvoll und Bettzeiten sehe ich dann auch eher entspannt. Also macht euch gemütlich, lasst euch essen liefern, wenns fur die Oma kein Aufwand ist und genießt einfach die gemeinsame Zeit. Geburtstag verschieben ist ärgerlich, aber mit 4 verstehen Kinder schön viel. Ihr könnt ja einfach, sofern ihr fit seid, einen ganz einfachen Kuchen zusammen backen, schön Lebensmittelfarbe, Streusel und Schokostückchen rein und so ist auch jedes Kind glücklich. Und ein kleines Vorab-Geschenk. Gute Besserung

23

Danke!!
Ja, Streusel hab ich schon vorbereitet, es wird einen kleinen Kuchen geben!

7

Betrachte es mal rational:
Heute seid ihr leider alle (stark) erkältet und dadurch teils müde. Ihr habt aber abgesehen von deiner Arbeit keinerlei Verpflichtungen, könnt es euch also zuhause gemütlich machen und euch auskurieren. Essen ist genug da und auch jemand, der euch mal schnell mit Medikamenten oder anderem versorgen kann, falls ihr nichts im Haus habt.

Eigentlich ist es doch eine ganz gewöhnliche, wenn auch lästige Krankheitssituation. Dementsprechend würde ich mich einfach genauso verhalten, wie bei allen anderen ansteckenden Krankheiten auch: Etwas runterfahren, alle ruhen sich zuhause aus, es werden eher gemütliche Spiele gespielt und viel geschlafen. Nach ein paar Tagen wird es euch voraussichtlich wieder besser gehen.

22

Dankeschön!
Du hast recht, man muss es rational betrachten und nicht mit den ganzen Horrormeldungen der letzten Jahre

9

Ich kann verstehen, dass dich das stresst. Aber doch, ich finde, wenn es dich umhaut, kannst du den TV sehr wohl häufiger laufen lassen. Nutze dafür jetzt noch die Zeit, in der ihr fit seid - geht raus, lass die Kids draußen toben und Spaß haben. Ansonsten ist neben TV Wasserfarbenmalen eine easy Beschäftigung. Farben, Blätter und 2 Gläser Wasser hinstellen und die Kids machen lassen.

Ich drück euch die Däumchen, dass ihr gut durchkommt. Bei uns wars bei der letzten Coronainfektion nur der Husten, sonst nix.

21

Dankeschön, ich hoffe auch, dass es bei dem Husten bleibt!

10

Wir hatten das Vergnügen letztes Jahr im November. Alle 4 Erwachsenen im Haus, Kind war zwar Corona negativ, hatte aber irgendwas andere, ebenfalls mit Fieber.
Ich bin ganz ehrlich: hier war der Fernseher freigegeben. Zwischendurch haben wir dann ruhigere Sachen gemacht gepuzzelt, spiele nach ihren Regeln gespielt, gemalt. Ab und an waren wir im Garten. Aber der Fernseher war unsere Rettung und ich hatte da auch kein schlechtes Gewissen. Wir haben immer mal Sachen gucken lassen, die irgendwas wissenswertes vermitteln (Maus, Löwenzahn), großes Interesse haben hier tierdokus geweckt.
Was es für unsere Tochter etwas leichter gemacht war, als es ihr besser ging, wir aber nich positiv waren, dass ich ihr jeden Tag ein Tier ins Gesicht geschminkt habe und sie mich dann auch bemalen durfte. Abends sind wir dann duschen, so hatten wir einen Rhythmus.
Sei da nicht so streng mit dir. Wenn du dich besser fühlst, findest du ja vielleicht auch was, was ein Highlight sein könnte.
Irgendwas backen, Höhlen bauen,pizza bestellen, je nachdem, was euer Zustand zu lässt. Ignoriere das Chaos, aufräumen kann man, wenn man wieder gesund ist.

Gute Besserung an euch.

20

Danke für die tolle Idee mit dem Bemalen; ich habe noch Kinderschminke da!

Bin nur echt durch, seit Oktober ist immer jemand krank hier, ich hatte so gehofft, dass es vorbeigeht!

13

Erstmal alles runterschrauben. Die Kinder können mit Filmen beschäftigt werden. Wenn es ihnen besser geht, würde ich einen Spaziergang machen, wenn weniger Leute unterwegs sind, irgendwo, wo es menschenleer ist. Ansonsten alles ruhiger, alles langsamer, legt euch hin und wenn halt die Flimmerkiste läuft oder die Kinder mit Spielen beschäftigt sind - es ist ist eine Ausnahmesituation.

19

Danke!

16

Hi,
ich kann deinen Bammel verstehen, aber du packst das sicherlich. Wir haben lernen können, dass man sich im Freien und mit genug Abstand eher nicht anstecken kann, somit spricht nichts gegen ausgiebige Spaziergänge, wenn ihr wieder fit genug seid. Muss ja kein überlaufener Spielplatz sein. Wenn die Kinder gut gelüftet und bewegt sind, ist die Laune ja dann doch besser.
Gute Besserung!

vlg tina

17

Dankeschön!
Ich versuche optimistisch zu bleiben!

18

Oh je, ich fühle mit dir! Unser letztes Mal Corona hat es nur mich erwischt, wir wollten die Kinder (3 und 5) dann auch nicht in den Kindergarten schicken und so bin ich schwanger und mit Husten/Kopfschmerzen daheim gesessen - zwar nicht den ganzen Tag/Nacht, aber beschäftigt werden wollten die Kinder ja trotzdem.
Was den Kindern geholfen hat war ein Wochenplan, auf dem ich ihnen gemalt habe, was wir so tun bzw auch, wenn ich etwas arbeiten musste (das hatten wir in unseren diversen Quarantänezeiten etabliert). Das hat den Kindern Struktur gegeben um die Tage zu verbringen und ich hatte nicht den Druck spontan etwas finden zu müssen, was wir machen können.
Gut gelaufen sind dabei neben Highlights wie Kuchen backen oder was Spezielles basteln auch Dinge, die sie alleine machen können (und ich so lange ausruhen oder arbeiten). Besonders gut angekommen sind Wettbewerbe, etwa wie hoch sie einen Legoturm bauen können, ob sie alle Teile der Eisenbahn verbauen können,etc. Und ein Klassiker ist die Wasserwerkstatt (im Optimalfall draußen, sonst alles gut mit Handtüchern abdecken): Viele Gefäße mit Wasser füllen und Lebensmittelfarbe färben und sie dann umfüllen/mischen lassen (mit Trichtern, Schüsseln, etc). Das war bei uns für teils Stunden der Hit. Oder ganz simpel (wenn auch nicht gesund): Bonbons/Gummibärchen (bei uns war es Ostern und daher Schokoeier) verstecken und suchen lassen.
Sobald alle fit genug sind würde ich unbedingt auch eine Runde raus, Fahrrad/Laufrad fahren, in den Wald etc, damit alle ausgepowert werden.
Und zuletzt: Auch mal eine Runde vor dem Fernseher parken ist in der Situation doch völlig okay!
Ich wünsche dir gute Nerven und baldige Genesung!

Bearbeitet von ichfuehlemitdir