1. Tag im Urlaub Coronapositiv

Hallo ihr Lieben. Bis jetzt sind wir gut durch die Coronazeit gekommen. Wir sind gestern in unseren 2 wöchigen Urlaub gefahren. Haben 3 Kinder (8,5,8 Monate) Diese Nacht kam unsere 8 jährige Tochter und klagte über Kopfschmerzen und das es ihr nicht gut geht. Fieber war da bei 39,9. Über den Tag ging es immer wieder hoch, sobald der Saft aufgehört hat zu wirken. Schnelltest war sofort positiv.
Jetzt überlege ich, ob wir nach Hause fahren sollten, solange wir Erwachsenen noch gesund sind. Wenn es uns dann gleichzeitig erwischt, hätten wir zur Not jemanden, der den Kleinen mal abnimmt und wir könnten uns alle etwas separieren, aber ich denke, dafür ist es eh zu spät. Aber zu Hause könnten dann Freunde /Eltern auch für uns einkaufen bzw da habe ich alles was ich brauche. Wir werden es vermutlich jetzt eh alle bekommen und dann hier in der Ferienwohnung zu sitzen und zu warten und zu hoffen, dass es doch nicht alle bekommen, mag ich eigentlich gar nicht.
Wer hatte es auch im Urlaub bekommen und wie habt ihr euch entschieden? Was spricht in euren Augen für bzw gegen eine Abreise.
Danke euch schon mal
Krissi

1

So ein Mist! Gute Besserung!

Wo genau seid ihr?

Kann jetzt noch jemand schnell einkaufen fahren? Bei fünf Personen wird es sich sicher ziehen, bis alle durch sind, aber zwei Wochen sind auch lang.

Schwierige Entscheidung.

Seid ihr geimpft?

2

Lieben Dank. Wir sind in der Nähe von Dresden. Haben im KH angerufen, wegen pcr. Dort wurde uns gesagt, den brauchen wir nicht mehr. Werden morgen beim Gesundheitsamt nachfragen, wie wir uns genau verhalten sollen, wegen pcr. Mache mir auch Sorgen, dass es die beiden kleinen erwischt und die dann auch so leiden müssen wie die Grosse. Würde mich zu Hause irgendwie sicherer fühlen, wenn es dann den Mäusen und/oder uns schlecht geht.


LG

3

Mein Mann, meine Tochter und ich sind geimpft und wir Erwachsenen noch geboostert.

weitere Kommentare laden
5

Liebe Krissi,

Ich würde nachhause fahren.
Uns hat es der Reihe nach erwischt.
Zuhause fühlt man sich doch am wohlsten.

Ich wünsche euch gute Besserung.
#winke

6

Hi,

wenn du zu Hause ein besseres Gefühl hast, dann ab nach Hause. Unser Sohn hat uns innerhalb kurzer Zeit angesteckt, allerdings war sein Test ewig negativ, sodass wir dachten es sei kein Corona.

Gute Besserung

Isy

7

Hey Du Liebe,
was für ein Mist! Wir haben das Drama auch durch. Allerdings waren wir in einem Hotel. Wir wurden rundum über den Balkon verpflegt, was insofern ganz angenehm war. Aber zu fünft tagelang in einem Apartment war nicht so wirklich witzig. Uns ging es allerdings echt schlecht, sodass wir die Heimreise mit >900 km einfach nicht antreten konnten. Wir waren echt super erschöpft. Solange es einem von Euch Erwachsenen noch gut geht, würde ich schnellstmöglich fahren. Gute Besserung Euch!

9

Ich würde auch heimfahren, ist man doch besser versorgt, wenn es alle erwischt.
Gute Besserung der Kranken!!
LG Moni

11

So blöd es auch ist, aber zu Hause seid ihr auf jedenfall besser aufgehoben. Dort kann man viel besser gesunden. Grade die Kinder brauchen eine vertraute/heimische Umgebung.

Gute Besserung!

13

Hallo ihr Lieben. Vielen lieben Dank für eure lieben Nachrichten. Wir werden morgen nach Hause fahren. Ich finde es schwierig, hier zuwarten ob und wenn ja wann es den nächsten erwischt und wie schwer. Und das es uns erwischt steht ja eigentlich fest. Nur die Frage wie doll. Und bei unserem Glück geht dann nichts mehr. Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund. #winke#klee

14

Würde ehrlich gesagt auch nach Hause fahren. 😥

Mein Mann hatte Freitags Halsschmerzen leicht, Montags Positiv. Mittwoch dann unser Sohn und ich jetzt seit Freitag und immer noch stark Positiv mit blöden Symptomen die uns echt umgehauen haben. Vor allem mein Sohn hat mehrere Tage hoch gefiebert und hat immer noch schlimme Halsschmerzen und ist sehr schlapp. Wir sind jetzt in der zweiten Woche und unsere Familie fährt für uns einkaufen, oder Dinge aus der Apotheke holen. Wir sind hier auch so gut vernetzt, dass wir Ibuprofensaft ohne probleme bekommen konnten. Das ist angeblich momentan schwer zu bekommen laut Kinderarzt und Apotheke.

Tut mir leid dass es euch ausgerechnet im Urlaub erwischt. :(

15

Mein Partner hat im Urlaub Halsschmerzen bekommen, haben ihm was aus der Apotheke geholt und Tee. Er hat dann 2-3 Tage etwas ruhiger gemacht und wir sind ganz normal am geplanten Tag nach Hause.

Dass ihr euch ansteckt muss nicht sein, hat er sich im April bei mir auch nicht. Dafür musste er erst nach Österreich fahren 🤦🏻‍♀️🤣