Urlaub in Quarantäne

Mein Mann hat seit Freitag einen Positiven PCR Test und ich seit gestern. Die Kinder waren bis zum Wochenende in Quarantäne.
Mein Mann hat außer „ Kraftlosigkeit“ keine Symtome, ich habe nur Hitzewallungen.

wir sind uns uneinig ob wir trotzdem am So in den Urlaub fahren sollen. Quarantäneregel 5Tage
-fahrt mit dem Auto
- einsames Haus, gehört Verwanten die davon wissen und sogar sagen wir sollten fahren.

Hat das auch schon einer gemacht?

3

Ja ich würde fahren, kein Mensch kontrolliert das. Ich arbeite in einem Hotel, glaube mir mehrere haben dort Covid und kaum einer hält sich an irgendwas. Wenn ihr jetzt fliegen würdet, würde ich klar nein sagen, beim eigenen Auto und Ferienhaus ein eindeutiges ja.

15

Deshalb meide ich Hotels wie die Pest. Zu viele Menschen, zu viele Ignoranten.

Da nehme ich mir lieber wo Selbstversorger Hütten oder Appartements.

16

Kann ich gut verstehen, seid ich im Hotel arbeite, verbringe ich meine Freizeit lieber nicht dort, schon weit vor Corona fand Ich vieles dort fragwürdig 😬.

weiteren Kommentar laden
1

Nein, könnt und DÜRFT ihr nicht. Er darf die Wohnung nicht verlassen.

5

Aber bis Sonntag doch schon.
Die TE ist seit Dienstag Positiv, selbst da passen die 5 Tage, man weiß ja eh nie so ganz genau, wie das gezählt wird.
Und wenn sie 100% sicher sein wollen, können sie ja Monatg ganz in der früh fahren.

2

Also solange er positiv ist. Aber nach 10 Tagen endet ja ohne Test die Quarantäne, mit negativen nach 5.
Montag dürftet ihr also offiziell spätestens fahren

9

Hier endet sie nach 5 Tagen, wenn man 48 Stunden keine Symptome mehr hat und das ganz ohne Test 😉

10

Hier nicht. Das ist es ja. Überall unterschiedliche Regeln.

weitere Kommentare laden
4

Ja natürlich fahren, wieso auch nicht??? Solange es euch gesundheitlich gut geht.. Ihr gefährdet ja niemanden.

7

Naja ob man niemanden gefährdet ist nicht gesagt.

Je nach Länge der Autofahrt muss vielleicht auch mal jemand auf Toilette. Auf einem entsprechenden Autorasthof würde man in diesem Fall sehr wohl andere gefährden. Bei einer Panne, bei der man auf ADAC o.ä. angewiesen ist genauso...

Ich würde nicht fahren, so lange die Quarantäne nicht offiziell beendet ist.

20

Du, jeder der heute noch solche Angst hat kann sich ja selber schützen. Ein Mitarbeiter eines Autorasthofs oder der Pannenhilfe weiss ja, dass er nah am Menschen arbeitet. Impfung, FFP7 Maske auf, Desinfektionsmittel und gut ist. Soll man ewig in einer Blase leben?

weitere Kommentare laden
6

Natürlich fahrt ihr.
Euch geht es gut, ihr gefährdet niemanden. Keiner interessiert sich dafür. Was soll der Käse also?

11

Krasse Einstellung.

25

Warum?

weitere Kommentare laden
8

Ja würde ich, denn bis dahin seid ihr ja frei.

Mein Partner war Montag beim PCR, Sonntag war der Selbsttest positiv und er kommt am Wochenende mit zu meinen Eltern 😉

Er hat aber auch keine Symptome mehr, da er diese schon ab dem Montag oder Dienstag vor dem Test hatte. Waren da aber im Urlaub und haben nicht getestet 😅

14

Ich verstehe, dass die Versuchung zu fahren, sehr groß ist.

Stell dir einfach mal im Gegenzug vor, du wärst im Home-Office, aber der Chef hat nicht gemerkt, dass du die Arbeit schon vorgestern erledigt hast.
Du könntest also einfach die E-Mail mit den Ergebnissen so programmieren, dass sie pünktlich zum offiziellen Feierabend beim Chef ankommt und schon am Abend vor dem letzten Arbeitstag in den Urlaub fahren.
Würdest du das tun?
Wir nicht - denn der Teufel ist los,wenn man in so einer Situation einen Autounfall hat...

19

Dein Beispiel verstehe ich nicht. Wenn ich die Arbeit bereits erledigt hätte, ist es doch vollkommen egal, ob ich den einen Tag eher in Urlaub gehe. Das hat für mich überhaupt nichts mit der Frage der TE zu tun.

30

Echt jetzt?
Solange man arbeitet darf man doch nicht einfach in den Urlaub fahren...

Ok, es gibt so Arbeitgeber, bei denen nur das Ergebnis zählt - da kann man dann auch jede Woche mit ausreichend Überstunden zur 4-Tage-Woche machen.

Aber es haben auch schon Leute ihren Job verloren, weil sie im Urlaub oder in irgendeinem Freizeitpark erwischt wurden, als sie eigentlich gar nicht frei hatten.

weitere Kommentare laden
35

Fahrt! Meine Güte, ihr steckt niemanden in eurem Auto an,ihr seid in einem einsamen Haus. Vor was habt ihr Bedenken? Ich kenne Leute, die im Urlaub positiv geworden sind, was haben die gemacht? Sind halt nicht mehr Essen gegangen sondern haben Essen bestellt und haben viele einsame Strandspaziergänge anstatt in ihrem Appartement ihr Dasein zu fristen. In einigen Ländern Europas ist die Isolierung aufgehoben und ihr denkt über 12 Stunden nach?

36

Wenn alle (einschl. der Kinder) einen negativen Selbtest haben, würde ich fahren. Sollte einer noch positiv sein, würde ich warten bis er negativ ist.