Hä?versteh gar nichts mehr

Also, irgendwie hab ich das Gefühl, das coronavirus verarscht uns alle #kratz

Ich hatte seit Freitag extreme Halsschmerzen Rachen geschwollen (kenne ich schon, schleimhäute ausgetrocknet und so). Also bin ich Montag zur hno, hab Antibiotika bekommen da eitrige Angina.
Dienstag früh dann der Schnelltest zu Hause leicht positiv, im Testzentrum sofort nach 2 sek. Ein zweiter Strich, pcr CT wert 16 ,7. (Auch Dienstag).

Hab heute nochmal aus Neugierde hier zu Hause einen Test gemacht, der zeigt nix an noch nicht mal den Schatten eines 2. Strichs?!#kratz
Ich gehe eh noch nicht raus da ich noch Symptome habe.

Aber was ist das denn? Kann Antibiotika das beeinflussen oder ist die viruslast schon wieder so gering?

1

Kann schon sein, dass der Test nicht soooo sensibel ist und eine geringere Viruslast eben nicht mehr erkennt.

Antibiotika helfen bei Bakterien. Corona ist ein Virus, da hilft dir Antibiotika nicht.

2

Meine Freundin hatte vor kurzem Corona.

Ihre Tests zu Hause waren nach kurzer Zeit negativ.
Da ihr Hausarzt einen zertifizierten Test verlangte, damit sie in die Sprechstunde kann, ist sie nach jedem negativen Test ins Testzentrum gefahren und jedesmal war der Test dort positiv. Erst nach 10 Tagen war er dann auch dort negativ und sie konnte endlich zum Arzt.

Ich habe gelesen, dass bei unsachgerechter Lagerung und bei Hitze die Tests falsch negativ anzeigen können.

🤷‍♀️🤷‍♀️

3

Kann schon sein. Sohnemann war Mittwochs positiv mit ct 16, Sonntags zu Hause schon wieder negativ, Dienstag im Testzentrum auch.

4

Danke für eure Antworten.

Eigentlich habe ich auch sehr sensible Tests zu Hause (durch die Arbeit).

Naja, egal. Ich gehe eh erst zum testzentrum, wenn ich symptomfrei bin .

5

Hallo.
Ich berichte mal von mir:
Di. erste Symptome - Schnelltest morgens negativ, der Test abends auch.
Mi. stärkere Symptome, wieder ein negativer Test (andere Marke). Dann beim Bürgertestzentrum positiv, aber abends Selbsttest immer noch negativ.
Do. PCR Ergebnis positiv, aber Schnelltest (nur interessehalber gemacht) immer noch blütenweiß.

Meinung der Praxis: kommt gar nicht so selten vor. Man wähnt sich in falscher Sicherheit und wird so zum Spreader.

6

Oh je. Danke nochmal für die Info.

Ist ja auch super. #schwitz

8

Hallo Cucina,
dein letzter Satz hat mich bei meiner Corona Erkrankung beschäftigt und ich denke es könnte so sein, dass man trotz Corona (noch) nicht ansteckend ist (also kein "Superspreader") wenn der Schnelltest noch negativ ist.
Durch geöffnetes Fenster/Zugluft im Geschäft hatte ich schon öfter dieses Frühjahr leichtes Halsweh. Immer mit Panik vor Corona, Maske auf um andere zu schützen etc.Die Tests waren immer negativ und nach einem Tag war es schon besser.
Beim Halsweh vor Ostern fing es GENAUSO an. Mittwochs eben leichtes Halsweh, wie ich es ja schon kannte. Test wieder negativ also auf Arbeit. Ich hatte immer Maske an, bis auf die Mittagspause bei der ich mit einer Kollegin Kaffee trank, natürlich ohne Maske. Abends traf ich mich mit meiner Schwester bei unseren Eltern und der davor gemachte Schnelltest war auch wieder negativ. Und einen Tag später wachte ich mit sehr starkem Halsweh auf und der Schnelltest war fett positiv :-(
Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Aber ich habe mit NOCH negativen Schnelltests wirklich keinen angesteckt. Bei mir in der Familie habe ich auch wirklich nur meine Kleine angesteckt (10 Jahre) die noch nicht geimpft ist/war. Mein Mann und mein Großer - beide geimpft - blieben gesund, obwohl wir kaum auf Absonderung geachtet haben.

7

Hattest du denn vor dem Test am Dienstag schon einen negativen gehabt?
(Das steht in deiner Frage nicht drin) Falls nicht, könnte man auch davon ausgehen, dass du schon länger Corona positiv warst und es erst gegen Ende festgestellt hast und nun tatsächlich wieder negativ bist?
Allerdings gibt es auch gute und weniger gute Heimtests. Viruslast kann schon zu klein sein um positiv auszulösen.
Wünsche in jedem Fall gute Besserung weiterhin!!

9

Ist doch super, wenn der Test schon wieder negativ ist 😉

Meine Schwester war auch zwei Tage nach PCR schon wieder negativ und konnte sich so ohne Probleme freitesten 👌🏻

An deiner Stelle würde ich das testen einfach lassen, zu Hause bleiben bis es dir besser geht und gut ist.

10

Es kommt auch auf die Lagerung der Tests zu Hause an und wie lange man sie halt schon hat. Da können die Ergebnisse eben falsch sein.

11

Ja das stimmt. Das war aber ne neue Packung.

Allerdings war ich vorhin im Testzentrum und bin tatsächlich schon wieder negativ.

12

Naja die Tests sind eben nicht 100% zuverlässig, das ist ja bekannt.

Gibt bessere und schlechtere.

Ich würde davon ausgehen, dass du nach wie vor positiv bist.

13

Nee. Ich bin seit gestern negativ