Nur partieller Geruchsverlust durch Corona?

Huhu ihr Lieben,

Ich glaube ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich bin an Corona Tag 7 und seit 2 Tagen fällt mir auf, dass ich die 💩 Windel von unserem Junior absolut nicht mehr riechen kann. 🤔 Selbst mein Mann riecht es, wo er sich sonst immer schwer tut, also muss es ja riechen. Aber bei mir nix... Selbst der Windeleimer riecht für mich plötzlich überhaupt nicht mehr. 🤷‍♀️

Aber andere Sachen wie Seife, Potpourri, Kaffee oder Gewürze rieche ich. Nur bei meinen geliebten Stinkekäse ist es ähnlich - der riecht nach nix mehr. 😕 Kann das sein, dass man den Geruch nur für stinkende Sachen verliert??? 🤨😁 Hatte das auch schon jemand, dass er nur gewisse Gerüche nicht mehr wahrnehmen konnte?

Also, das mit den Windeln ist irgendwie voll unpraktisch, wenn man plötzlich nix riecht sondern immer nachschauen muss... 🤪

1

Hallo,

hab ich bei Bekannten auch schon gehört dass sie manche Sachen nicht gerochen haben.

Ich hab soweit alles riechen können, aber alles was mit Essig war (vorallem Balsamico) roch fürchterlich chemisch

Das dauerte zum Glück nur so 3 Wochen.

Lg

Jd

2

War bei meiner Nachbarin genauso. Sie hat auch nur die stinkenden Sachen nicht mehr gerochen. Kam aber nach einigen Tagen wieder.

3

Das gleiche Phänomen mit den Windeln habe ich hier im Forum schon einmal gelesen. Also ja, durchaus möglich.

4

Hallo,

gehört habe ich das nicht...
Aber offenbar gibt es im Zusammenhang mit Corona seltsame Dinge. Ich hatte und habe keinen GeruchsVERLUST, aber seitdem riecht Vieles komisch. Anfangs habe ich immer wieder einen metallischen Geruch wahrgenommen, wo meine Familie gar nichts riechen konnte. Seit einer Woche riecht Vieles einfach so nach Erbrochenem, obwohl da nichts ist, das ist echt sehr nervig...