Tochter 2jahre corona und Fieber trotz zäpchen?

Meine tochter jnd ich haben leider corona ihr geht es soweit ok aber sie hat eben fieber zäpchen habe ich ihr schon gegeben nurofen zäpchen. Nun hat sie jetzt wieder fieber was soll ich den machen? Ich habe ao angst das ihr was passiert.
Sie glüht schon richtig in gesicht und hals.

1

Wie hoch ist denn das Fieber und wie lange ist es her das sie das Zäpfchen bekommen hat ?,

3

4stunden ist es her

2

Wie hoch ist das Fieber und wann hast du das Zäpfchen gegeben? Grundsätzlich kann man bei Fieber Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben. Aber da es Corona ist, ruf doch mal beim Notdienst an.

4

Hallo,

Bedenke dass an sich Fieber gut ist für den Körper, wenn es natürlich zu viel ist, muss man senken. Mein Kinderarzt sagt, wenn das Kind mit 38,5 Grad rumhüpft braucht es kein Fiebersenker, aber wenn es bei 38,5 Grad schlapp ist und viel schläft sollte man senken und auch evtl den Arzt drüberschauen lassen, vorallem wenn es wenig trinkt. Gerade bei Fieber unbedingt viiiieeel trinken!

Evtl kannst du noch in einer Kinderbereitschaftspraxis anrufen und alles schildern?

Gute Besserung!

5

Hallo.

Ich habe 2 Töchter, die sehr unterschiedlich fiebern.

Die eine nie hoch, aber stets leidvoll. Dort muss ich leider manchmal tagsüber aufgrund der Schmerzbelastung Saft geben und nachts sowieso.

Die andere immer hoch über 40. Sie hält das tapfer aus und liegt dann bei mir. Ich lasse sie immer durchfiebern, geben Vitamine, Globulis, lasse sie Gurke snacken und trinken und meist ist es nach 24 Stunden überstanden. Wenn ich das Fieber senken muss, ist das viel qualvoller, weil sie dann beim Nachlassen der Wirkung inkl Schüttelfrost rasant wieder hochfiebern muss. Ausserdem verlängert es den Genesungsprozess.

Wenn ich sehr Sorge habe, dass sie zu hoch fiebert, kühle ich die Waden und/oder Stirn und Arme.

LG

6

Nachtrag. Bei uns wirkt Ibuprofen deutlich besser, Paracetamol senkt hier kaum Fieber.

8

Fieber über 40 Grad bei einem Kind mit Globulis zu "behandeln" wäre schon fast ein Fall fürs Jugendamt. Ab 40 Grad drohen nämlich Gewebs- und Organschäden.

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn hatte mehrere Tage bis 41 Grad Fieber.
Da half nur Paracetamol und Ibu im Wechsel.
Gute Besserung

9

=> Ab zum Kinderarzt