Regeln in Bayern

Nachdem ja immer alles geändert wird weis ich nicht mehr was man nun darf oder nicht. Folgendes Problem Mein Mann ist Corona positiv mir und meinem Sohn 3 Jahre fehlt nichts testen jeden morgen . Ich bin 3 Fach geimpft

Darf mein Sohn in die Eltern Kind Gruppe gehen?

1

Darf er, da es für Kontaktpersonen keine Quarantäne mehr gibt. Hoffe mal nicht, dass du ihn da hin bringst. Würde mich schön bedanken. Wenn ich da Teilnehmer wäre

4

Oh, sorry. Stimmt. Gibt es ja nicht mehr.

2

Rechtlich dürfen schon, aber sinnvoll ist es je nach Kontakt zum Vater nicht.
Wie hoch war der CT wert des Vaters bei PCR. Habt ihr Euch isoliert? Ich würde in so einer Situation nicht gehen.

3

Natürlich nicht. Er ist in Quarantäne.

5

Sorry, gibt es ja nicht mehr.

6

Ja darf er, es gibt keine Quarantäne mehr in Bayern

7

Da es gesetzlich erlaubt ist, würde ich mein Kind ohne schlechtes Gewissen schicken. Sobald Krankheitssymptome auftreten, natürlich nicht mehr, ungeachtet irgendwelcher Tests, die ja ggf erst später anschlagen.

Frisch Geboosterte durften monatelang als Kontaktpersonen frei rumlaufen. Da krähte kein Hahn nach und es wurde sich munter überall gegenseitig infiziert.

Irgendwann muss es mal wieder normal werden. Wer besonders gefährdet ist, muss sich auch vor zahlreichen anderen Erkrankungen schützen und es steht jedem frei dies zu tun. Vor Corona hat sich kein Gesunder isoliert, weil vorerkrankte Personen angesteckt werden könnten.

Und ich war auch stets hochbeglückt, wenn die Kinder in der Kita erzählten, dass sie letzte Nacht noch gebrochen haben. Dann treffe ich aber für mich die Entscheidung, mein Kind zu Hause zu lassen, wenn möglich, weil Magen-Darm für mich die Höchststrafe ist.

Übrigens bin ich gerade akut erkrankt und ungeimpft. Fühlt sich alles andere als schön an, aber mein geimpfter Mann hats halt mitgebracht #klatsch

Wie gesagt, hätte ich kein schlechtes Gewissen, solange ich gesetzeskonform handele.

LG

8

Sprichst mir aus der Seele, die Krankenhäuser sind leer!

10

Wo wohnst du denn das bei euch die Krankenhäuser leer sind?

weitere Kommentare laden
9

Klar darf er, viel Spass 😎👍