Wie schnell erneute Ansteckung?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen, wie schnell man sich erneut mit Corona infizieren kann?

Ich hatte es leider gerade erst durch die Arbeit und bin seit dem Wochenende wieder negativ. Arbeite nun wieder und habe heute Bescheid bekommen, dass ich gestern wieder über einige Stunden einen positiven Kontakt hatte… ich bin gerade echt geknickt. Ich halte mich so viel von anderen fern und vermeide unnötige Kontakte, aber bei der Arbeit ist’s halt nicht möglich. Habe total Sorge mich nochmal angesteckt zu haben, ich hab einige Tage echt etwas gelitten.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Lg

1

Hi,
also ich hatte es bisher "nur" einmal aber ein paar meiner Kolleginnen hatte es schon zweimal.
Bei einer war der Abstand 2 Jahre (ganz zu Beginn der Pandemie und jetzt), eine hatte einen Abstand von drei Monaten, eine ein halbes Jahr und eine Kollegin hatte es im Februar und im März diesen Jahres gleich wieder. Das war ein Abstand von fünf Wochen. Beide Male mit Symptomen und per PCR-Test bestätigt, dazwischen negativ.
Das hat uns ehrlich gesagt etwas geerdet. War zuvor eher so: cool, jetzt hatte ich es ja und bin jetzt durch... #cool

Wir sind übrigens alle geboostert. Alle hatten bei Erkrankung Symptome aber zum Glück nie besonders stark.

Das wird wahrscheinlich irgendwann wie bei einer Erkältung sein, dass man sich das im blödsten Fall mehrmals einfängt.

Beste Grüße,
schichtsalat

2

Freunde und meine Eltern waren nach der Infektion ca. 10 Tage negativ, und hatte. Es dann wieder

3

Das kann passieren, wenn man erst Omikron Typ A und dann Typ B hat. Auch wer z.B. Delta hatte oder den Wildtypen, kann jetzt ja auch Omikron bekommen.

4

Ich habe die ganze Pandemie Zeit ohne Homeoffice, da systemrelevant gearbeitet und mich nie irgendwo angesteckt. Das hat sich jetzt vor 7 Tagen geändert und es hat mich echt umgehauen.

Ein Kollege hat sich (evtl mit unterschiedlichen Varianten) innerhalb von 2 Monaten 3x angesteckt und war jedes Mal krank, obwohl er geimpft und geboostert ist.

Eine Kollegin, nicht geimpft und ihre beiden kleinen Kinder sowie ihr Mann hatten Corona und obwohl sie zu ihrer Familie keinen Abstand gehalten hat, hat sie sich nicht angesteckt.

Heißt alles kann nichts muss. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast🍀🍀🍀