Schreibaby durch Impfung während Stillzeit!?

Ihr Lieben...
Ich war/bin skeptisch der Corona Impfung gegenüber. Von Beginn an.
Wir haben aber nun 3 Kinder die natürlich auch gerne endlich wieder unternehmen möchten.
Da wir nicht wussten in welche Richtung die ganzen Maßnahmen laufen, haben wir uns als Eltern impfen lassen.

Mein letztes Kind kam am 07.02.22 zur Welt. Er ist also jetzt 8 Wochen alt.
Meine anderen beiden Kinder habe ich jeweils 12 und 15 Monate lang gestillt.
Die beiden ersten Kinder waren entspannt, das erste mehr als das zweite aber alles in allem gab es kaum bis keine Probleme.

Nun habe ich mich 2 Wochen nach der jetzigen Geburt gegen Corona impfen lassen.
Seitdem ist mein Baby nicht mehr wieder zu erkennen.
Er war wirklich die ersten 3 Wochen super entspannt, keine Bauchschmerzen, kein pressen, kein schreien, viel geschlafen, viel getrunken...
Seitdem er 3 Wochen alt ist, also nach meiner 1. Covid impfung, hat sich alles geändert... angefangen hat es mit Verstopfungen. Dann kam das schreien. Er brüllt wirklich fürchterlich wie am spieß.
Die Verstopfungen und Bauchschmerzen haben wir wieder gut im Griff dank Bigaia Tropfen.
Wir waren nun auch bei einer Osteopathin. Beim Kinderarzt, er wurde getapet und und und. Nichts hilft. Selbst beim Kardiologen waren wir da er vermehrt schwitzt und seitdem auch weniger trinkt.
Ich stille ihn voll. Die Gewichtszunahme war bisher aber ok, ca. 200g. Pro woche. Seit 3 Wochen nur noch ca. 180g pro Woche.
Wenn er nicht brüllt ist er zufrieden, lacht und fängt an zu brabbeln.
Aber dieses gebrüll bringt mich an meine Grenzen 🤯🤯🙏.
Er brüllt teilweise einfach so los, von jetzt auf gleich, bis er keine Luft mehr bekommt.
Teilweise Stundenlang. Das längste waren 6 Stunden 🤯.
Mit nichts kann man ihn beruhigen.
Nun habe ich mir eine Federwiege angeschafft. Seitdem bekomme ich ihn wenigstens nach kurzer Zeit ruhig sobald er drin liegt. 🙏
Wenn ich eine Möglichkeit finde ihn zu beruhigend dann ist er so schnell ruhig, wie er anfing zu brüllen. Also von jetzt auf gleich ruhig und zufrieden. Ist nur leider eben selten.
Ich bin fix und fertig da die anderen beiden Kids natürlich auch mal gerne was von Mama hätten.

Ich weis, helfen kann mir keiner wirklich denn wir haben ja schon irgendwie alles versucht und müssen jetzt irgendwie dadurch 🤯🥴.
Aber trotzdem sucht man ja irgendwie nach einem Grund/einer Ursache.

Habt ihr Erfahrung mit Covid impfung in der Stillzeit und hat sich euer Baby von seiner Art/seinem Verhalten verändert? Oder ist alles normal geblieben?

Ich muss dazu sagen das ich auch einige Impfnebenwirkungen hatte. Unter anderem geschwollene Lymphknoten im linken Schlüsselbeinbereich (ist inzwischen abgeschwollen, tut aber immer noch weh).
Ich bin seitdem nur noch schlapp (was natürlich aber auch am Schlafmangel liegen kann), mir ist dauernd kalt mit schüttelfrost, Gliederschmerzen. Seit Wochen 🤯🥴
Dazu das schreiende/brüllende Baby.
Puuhh ich bin einfach durch 🥴.

Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen.

LG

Diskussion stillgelegt

3

Es gab schon immer scheibabys, schon lange bevor es corona gab. Nein, es hat mit Sicherheit absolut nichts mit der Impfung zu tun. Das typische schreibaby beginnt nach dem ersten Monat mit dem schreien, wenn es beginnt Reize wahr zu nehmen, so wie bei dir eben auch. Natürlich sucht man einen schuldigen. Wäre es nicht die Impfung dann würdest du Bauchweh, Zähne, Hunger oder sonst was die Schuld geben.

Diskussion stillgelegt

4

Woher weißt du , das es ganz sicher nichts mit der Impfung zu tun hat?

Diskussion stillgelegt

5

weil es das dann erst ab CornaImpfung geben würde

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Ach und geimpft wurde ich mit Comirnaty von BionTech.

Diskussion stillgelegt

43

Ich auch, alle 3x während der Stillzeit. Die Impfung geht nicht in die Muttermilch.

Aber, hier eine mögliche Erklärung.

Eine Lebensmittelunverträglichkeit. Bei uns ist es Soja gewesen. Ich darf nicht einmal Milka essen, da diese Sojalecithine enthält. Und seit neuestem sind es auch Eier.

Denk, wie oben schon erwähnt, zuerst an Pferde, nicht Zebras 💕

UND!! Es gibt Schreiambulanzen in manchen Krankenhäusern. Viel Erfolg und starke Nerven!

Diskussion stillgelegt

44

Wie seid ihr denn auf Soja gekommen?

Diskussion stillgelegt

2

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen.
Mein Mann hat aber auch ca. 6 Wochen mit den Nebenwirkungen der Impfung gekämpft und war erst richtig krank und dann noch wochenlang echt schlapp.

Im aktuellen Sicherheitsbericht vom PEI steht wohl, dass bei einigen Kindern, deren Müttern in der Stillzeit geimpft wurden, "unerwünschte Reaktionen" auftraten. Die werden aber nicht näher definiert... Ich fürchte auch, da wird man leider nicht mehr darüber erfahren.

Ich denke man wird auch leider nicht herausfinden, ob es Zufall ist oder tatsächlich an der Impfung liegt...

Ich drück dir fest die Daumen, dass dein Kleiner bald wieder ruhiger und entspannter wird!

LG

Diskussion stillgelegt

29

Das kann aber alles sein. Ich habe tatsächlich mach der Booster Impfung während der Stillzeit einen Milchstau entwickelt. Hatte dicke Lymphknoten und dann plötzlich einen Milchstau mit Brustentzündung. Das habe ich bei den Nebenwirkungen angegeben. Keine Ahnung, ob es von der Impfung kam, die ersten zwei, ebenfalls während der Impfung habe ich wunderbar vertragen.

Diskussion stillgelegt

32

Ja, das kann natürlich alles sein.

Aber der Milchstau wäre ja eine unerwünschte Reaktion bei dir und nicht beim Baby. Ich denke im Sicherheitsbericht werden explizit auch Reaktionen beim Baby aufgeführt.

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,
ich hab mich in der 11. und 15. SSW gegen Corona und in der 32. SSW gegen Tetanus/Diphterie/Keuchhusten impfen lassen. Mein Kind ist ein absolut ausgeglichenes Baby.
Meine ungeimpfte Freundin bekam ein ständig von Bauchschmerzen und Unruhe geplagtes Baby.
Ich will damit sagen - ich persönlich glaube nicht, dass es irgendwas mit der Impfung zu tun hat, dass dein Kind so unruhig ist. Die Kinder sind alle unterschiedlich. Vor und nach Corona-Impfungen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen und trotzdem eine schöne Babyzeit!

Diskussion stillgelegt

9

Hi,

ob das von der Impfung kommt oder nicht, keine Ahnung. Mein Schreibaby war die ersten gut zu 2 Wochen auch entspannt. Und dann ging es los. Wie schläft das Baby denn? Das war bei meiner Tochter wohl das Problem. Sie hat einfach nicht zur Ruhe gefunden. Auch heute noch braucht sie lange, bis sie einschläft. Sie ist 10 Jahre alt.

Liebe Grüße

Isabel

Diskussion stillgelegt

20

Tja, das ist es was ich nicht verstehe. Er schläft gut. Über Tag zumindest 😂.
Meist 3-4 Stunden, dann stillen und wickeln und zack wieder schlafen. Jetzt hat er schon öfter wachphasen und ist auch oft zufrieden dabei.
Meist geht es ab 17-18auhr los und er brüllt bis 0Uhr. Zwischendurch immer nur kurze pausen wo er ruhig ist und verschnauft.
Vor 0Uhr ist an ins bett gehen nicht zu denken.
Oft schläft er dann von 0uhr bis 3uhr und dann findet er nicht mehr in den schlaf. Ich stehe fast täglich gegen 3uhr mit ihm auf weil er sonst so brüllt bis alle anderen wach sind 🙈.
Aber so auf 24 Stunden gesehen, bekommt er echt genug schlaf.

Diskussion stillgelegt

21

Googel einfach mal "abendliche schreistunde". Gab es alles schon vor corona und haben ganz ganz ganz viele Babys und das ohne Impfung.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
14

Die Wissenschaft sagt ja ganz klar, dass durch das Stillen kein Impfstoff in dein Baby kommen kann. Spätestens die Magensäure würde dies verhindern.

Also nein, die Impfung wird nicht der Grund dafür sein. Es gibt einfach schreiende Babys

Diskussion stillgelegt

19

Ob es was mit der Impfung zu tun hat, kann ich dir leider nicht sagen....

Nur dass mein 2 Kind (Geboren vor 6 Jahren) auch ein Schreibaby war. Mit 2-3 Wochen begann sie zunehmend unentspannt zu werden, mit vollen 3 Wochen ist sie dann zu einem richtigen Schreibaby aufgeblüht.....

Eine 100% Ursache bzw Grund für ein Schreibaby wird keiner sagen können....

Diskussion stillgelegt

22

Ich würde jetzt nicht vermuten das die Impfung am schreien des Babys schuld ist… die Impfung hättest wenn dann nicht gesetzt bekommen wenn es beeinträchtigen würde..

Ich selber habe auch zwei Kinder und beide Mädchen haben ab einem bestimmten Zeitpunkt diese Phase gehabt plötzlich zu brüllen bis zum umfallen… und beide waren knapp 6 Wochen alt
Bei beiden waren es furchtbare Bauchschmerzen die wir mit kümmelzäpfchen in Griff bekommen haben… das Ganze ging bis ca 5 Monaten dann war es rum…
Ich habe bei beiden in dieser schweren Zeit gepuckt das bei mir zumindest immer sehr gut geholfen… ansonsten wie du schon geschrieben hast Ruhe bewahren… und durchhalten…
Solange nichts eingeklemmt is was auch dieses brüllen verursacht und ihr schon Ärzte aufgesucht habt müsst ihr leider weiter der Sache auf den Grund gehen
Alles gute

Diskussion stillgelegt

24

1. Halte ich für ausgeschlossen.
2. Und wenn würde es ja nix ändern.
3. Kinder sind alle (teils sehr) unterschiedlich, sogar wenn es alle die eigenen sind.
4. Wenn du körperliche Veränderungen bei dir bemerkst, dann solltest in erster Linie DU mal zum Arzt gehen. Großes Blutbild etc. Einmal schauen, ob es bei dir etwas körperliches gibt, was du ggf. sogar aufs Baby überträgst.
5. Es könnte auch einfach Stress (bei dir) sein, den das Baby spürt. Mit Schreibabys ist es dann ja schnelle ein Teufelskreis.

Diskussion stillgelegt