PCR Test vertauscht???

Mein Mann wurde letzte Woche positiv PCR getestet, Symptome hatte er keine. Seit Freitag bin ich krank. Mit gefühlt allen dazugehörigen Symptomen. Meine Selbsttests zu Hause sind positiv. Heute waren meine Tochter und ich beim PCR Test. Sie haben wir nur zur Sicherheit getestet, Ihre Selbsttests sind negativ.
Naja was soll ich sagen, gerade kam das Ergebnis. Meine Tochter positiv PCR und ich negativ.
Jetzt überlege ich die ganze Zeit wie das sein kann. Meint ihr, die im Testzentrum haben unsere Proben vertauscht?

1

Das könnte sein ja. Da arbeiten schließlich auch nur Menschen. Raus finden werdet ihr das wohl nur, über einen neuen pcr Test.

2

War bei uns so ähnlich. Von meinem Sohn der schnelltest hat irgendwann nach 40 min einem zweiten leichten Strich angezeigt, wir hatten jedoch alle keine Symptome... Haben daraufhin einem, pcr beim Kinderarzt machen lassen und was kam raus, mein Sohn negativ und mein pcr positiv.... Wir haben uns dann, immer wieder getestet (schnelltest) die waren ganze Quarantäne über negativ und wir bekamen auch keine Symptome.

3

Bei diesen ganzen Erlebnissen mit disen Tests, was hier tagtäglich gepostet wird....

Warum macht Ihr das eigentlich alle mit?

Wer sich krank fühlt, der ist krank. Und wer nicht, der nicht.

4

Verantwortung anderen gegenüber......
weil fast jeder irgendwen in der Familie oder im Bekanntenkreis hat den er nicht anstecken möchte.
Nur weil bei uns die Infektion milde verläuft muss sie es bei meinem krebskranken Vater z.B. nicht.

8

Bist du den bei anderen Krankheiten auch so vorsichtig?

Beispiel grippe:
Die KANN für machen auch gefährlich enden

Trotzdem lässt sich keiner auf Grippe testen.

Also wo ist die Verantwortung in diesen Fall?

Früher hat man halt jemanden angesteckt und war einen auch egal 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Es kann auch falsch positive Pcr Tests geben....
Auch wenn der Test als Goldstandard gewertet wird.

Ebenso kann er auch falsch negativ sein....z.b wenn der Test zu früh gemacht wurde.

Liebe Grüße