Bleibt die Quarantäne?

Hallo!

Ab Montag darf ja wieder überall gekuschelt werden.

Aber was ist mit der Quarantäne?
Gilt die noch? Oder nur noch für Schüler?

Erwachsene dürfen ja wieder fast alles und brauchen keinen Test mehr. #kratz

1

Ich habe es so verstanden das Quarantäne für infizierte auf 5 Tage verkürzt wird, Ich glaube K1 hat keine mehr 🤔😬. Kann aber auch wieder überall anders sein

2

Das kommt vermutlich mal wieder aufs bundesland an.
In Hessen bleiben die Quarantänemaßnahmen erhalten.
https://www.rtl.de/cms/hessen-diese-corona-regeln-gelten-ab-dem-2-april-weiterhin-masken-und-testpflicht-4943954.html
LG

3

Immerhin steht in Hessen dazu etwas. In Niedersachsen findet man dazu nichts. Aber da die Testpflicht nur in bestimmten Bereichen gilt, wird es auch kaum noch offiziell positive Tests geben und somit kaum jemand in Quarantäne müssen.

4

Soll ja auch Menschen geben, die sich bei Anlass (Kontakt, Unwohlsein, treffen mit anderen Menschen) freiwillig testen, um sich und andere zu schützen ;)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Ich hoffe, dass wenigstens die Quarantänepflicht bleibt

Ich hatte erst Corona, trotz 3fach geimpft (meine Tochter brachte es wahrscheinlich vom Sportunterrucht mit, da dort ohne Maske) und brauche es kein zweites Mal.


Ich arbeite im Einzelhandel, werde nicht einfach nur gefragt, wo was steht. Bei uns ist es beratungsintensiv.
Ich hoffe, dass zu uns die Kunden auch ab morgen größtenteils noch mit Maske kommen werden, nicht auszudenken, wenn dann "positive" kommen, die eigentlich in Quarantäne gehören...

Ich trage weiterhin den ganzen Arbeitstag meine ffp2 Maske sowie selbstverständlich auch dann, wenn ich selber irgendwo Kunde bin.

Lg