Wie schnell ein zweites Mal Ansteckung

Hallo, ich hatte erst vor kurzem Corona. Bin derzeit schwanger. Hatte jetzt Kontakt zu einer positiven Person. Ist es möglich sich so schnell wieder anzustecken?

1

Meine Tochter war ca 4 Wochen vor mir positiv. Ich hatte auch Angst sie steckt sich nochmal an weil mein Wert recht hoch war. Aber sie hat sich so schnell nicht wieder angesteckt.
Ich gab immer die Hoffnung dass man so kurz danach noch gut geschützt ist.

2

Die die ich kenne hatten meist 6-12 Monate zwischen den Infektionen, das war aber vor Omikron, hier kenne ich noch niemanden der es mehrfach hatte

3

Meine Tochter hatte Anfang Februar Corona. 6 Wochen später hatte sind engeren Kontakt zu meiner infizierten mama, wenige Tage später zu der infizierten Erzieherin im Kindergarten, die sie gerade eingewöhnt hat. Beide Male hat sie sich nicht angesteckt. Aktuell hatte sie wieder Kontakt zu einem Kind in der Kita Gruppe und daraufhin war sie verschnupft und hatte leichten Fieber. Die Schnelltests zeigen negativ an, aber vielleicht werden wir es einfach nie erfahren, da die Virus Last zu gering ist. Wer weiß.
Ich denke in der Zukunft werden wir es schon wiederholt haben und es wohl möglich nicht wissen, sondern einfach damit umgehen wie mit einer normalen Erkältung. Es sei denn es wartet noch die Suoermutation auf uns, dann wird alles wieder auf 0 gestellt.

4

Bei meiner großen im Kindergarten hatte ein Mädchen Anfang Februar corona und ist nun wieder erkrankt.

5

Hallo!

Ich habe mittlerweile 6 Personen von 14-50 im Freundeskreis, die sich innerhalb von 6-8 Wochen erneut angesteckt haben. Trotz Impfung/Booster.

LG!

6

Ich kenne Einige, die sich schon nach 2-3 Wochen wieder angesteckt haben.

8

Eine Woche…. 2-jähriges Kind

7

3 Wochen war das schnellste bei uns im Umfeld.

9

Ganz Unterschiedlich mein Papa hatte im Dez Corona & im Februar wieder. Vor der 1. Infektion von er 2x geimpft.