Diese blöden Schnelltests...

Thumbnail

...mehr Verunsicherung als Verwirrung! Meine Mama hatte Kontakt zu Infizierten, ist drauf auch krank geworden, Schbelltest fett positiv - PCR negativ...

Ich hab n Kratzen im Hals, einen Hustenreiz, zuhause einen schwach positiven Test, Testzentrum negativ.

Morgen steht die Taufe meiner Nichte an. Keine Ahnung, hingehen oder nicht? Sonntag der Geburtstag meines Neffen, wieder keine Ahnung, hingehen oder nicht? Ist doch schlimm!

Klar, ich teste morgen nochmal. Hab aber auch keine Lust gefühlt 500 Tests zu machen, die dann alle so aussehen (hab schon 2 solcher Tests von den letzten 2 Tagen - habe zwei verschiedene Marken genutzt).

LG

1

Einfach diesen Testirsinn nicht mehr mitmachen!

Auf sich und seinen Körper hören, so wie das bis vor 2 Jahren eigentlich normal war!

Geht es Dir nicht gut, bleibst Du zu Hause.

Warum entfällt denn ab dem Wochenende die Maskenpflicht und ob man in Quarantäne gehen will, bleibt jedem selbst überlassen?

5

Ja naja, eigentlich geb ich Dir ja recht. Ich fühl mich etwas angeschlagen, aber nicht so, daß ich morgen nicht zur Taufe würde. Allerdings ist das eben so, dass zB auch die betagte Oma meiner Schwägerin kommt. Da würd ich dann halt nicht hingehen, wenns Corona wär, selbst wenn ich mich so fühl, dass ich eigentlich hinkönnte ...

12

Was spricht dagegen, dass Du in Gegenwart der Oma Maske trägst? Wenn jemand fragt, einfach sagen, "sicherheitshalber, um garkein Risiko einzugehen". Evtl. eine Op-Maske, wenn die Dir angenehmer ist. Besser als nichts. Nur so ein Vorschlag.
LG Moni

weitere Kommentare laden
2

Na ja…..ich war Weihnachten 2 Wochen richtig krank, mit Geruchs - und Geschmacksverlust! Ich war PCR negativ! Enkelkind nach dem positiven Test der Mutter krank geworden, Schnelltest positiv, PCR Test negativ!

Ich denke, von solchen Erfahrungen können ganz viele erzählen…..

3

Bei uns haben die Selbsttests erst nach Tagen mit Symptomen angeschlagen, im Testzentrum nie. Ich würde mich da null darauf verlassen. Ich würde ehr nicht zu Taufe und Geburtstag gehen wenn da auch ältere Verwandte kommen. Im Zweifelsfall bleib lieber zu Hause, vor allem wenn du dich nicht 100% gesund fühlst.

4

Es ist ein Graus!!!
Mein Mann kommt vorgestern sichtlich krank von der Arbeit. 2 Schnelltests von verschiedenen Marken positiv. Bürgertest positiv. PCR jetzt negativ…
Was also damit tun??? Er ist jetzt krank geschrieben, wird aber Montag wieder ins Büro fahren (müssen), sofern es ihm besser geht. PCR ist ja negativ 🤷🏼‍♀️
Dieser Wahnsinn ist mir langsam echt zuwider.
Privat machen wir es seit einiger Zeit so, dass wir uns vor Verabredungen mit Freunden testen und notfalls zu Hause bleiben.

6

Du bleibst also zu Hause, weil es ein Test Dir so "befiehlt"?

Die taugen doch allesamt nichts. Warum nicht den gesunden Menschenverstand benutzen?

16

Nicht der Test befiehlt es sondern der gesunde Menschenverstand. Ich glaube keiner will bewusst seine Freunde oder Familie gefährden. Wenn man testen, muss die Konsequenz aus einem positiven Test auch der Schutz von anderen sein.

Alternativ nicht testen!

weitere Kommentare laden
7

Huhu!
Ich hatte am letzten Wochenende genau die selbe Situation: ich war ab Fr leicht angeschlagen (Halskratzen und Abgeschlagenheit). Einen Risikokontakt gab es meines Wissens nach nicht. Also habe ich täglich getestet - blütenweiß negativ. Und war dann am Samstagabend auf einem Geburtstag (hatte zuvor mit der Gastgeberin gesprochen, dass ich mich nicht 100%ig wohl fühle, aber dass ich davon ausgehe, dass es der Heuschnupfen ist. Der Test war ja auch negativ.
Joa, Sonntag ging’s mir dann schlechter und am Mo war der Schnelltest hauchzart positiv🙈 und der PCR-Test zeigte einen CR-Wert von 18,2😱🙈
Ich hatte so ein schlechtes Gewissen!🙈 Aber was hätte ich mehr tun sollen? Ich habe mich getestet, war nur leicht „nicht fit“ und hatte wissentlich keinen Kontakt zu jmd Infiziertem. Dennoch fühlt es sich jetzt so im Nachhinein unglaublich mies an, nicht lieber auf die Feier verzichtet zu haben☹️

8

Ich würde morgen nochmal testen, schauen wie es dir geht und dann entscheiden. Wenn er noch so aussieht und du weiterhin Symptome hast halt daheim bleiben.

9

Achja: teste am besten direkt morgens nach dem Aufstehen - ohne Zähne putzen oder ein Glas Wasser zu trinken…dann ist die Virenlast wohl am höchsten nachzuweisen…

10

Ich testere seit Dienstag positiv, jegliche Tests in den Testzentren waren negativ.

Bin auch komplett verwirrt. 🤷‍♀️

11

Mein Mann war gestern in 2 Teststationen, um einen Pcr test zu bekommen. Beide haben ihn negativ gestestet.
Zu Hause ist er positiv (wir haben scheinbar Sensiblere Tests).
Meine Tochter und ich sind positiv. Er hat deutliche Symptome:Fieber, Schnupfen und Husten.
Sein AG möchte ihn nächste Woche keinstenfalls sehen.
Der Hausarzt testet nicht mehr in der Praxis.
Also muss er morgen wieder los. Neues Spiel, neues Glück.

Mein Sohn hatte einen leichten Hauch (hatte dazu hier einen Beitrag f erfasst) : Aussage der Kinderärztin:wir machen kein Stricheraten. Er bekam keinen pcr test. Er war allerdings der erste, aber seine Schwester war zeitgleich mit ihm in der Praxis, nur sie wurde pcr getestet.
Ob er es jetzt hatte oder nicht werden wir wohl nie erfahren. Bzw.wenn er es nicht mehr bekommt jetzt gehe ich stark davon aus, dass er es hatte als Erster.

Ganz ehrlich. Ich habe genug von dem Scheiß.
Die Tests meiner Tochter und mir haben erst angeschlagen, als wir schon eine Nacht Fieber und Schüttelfrost hinter uns hatten und deutlichen Schnupfen und Husten.

Ich gebe darauf nix mehr.

Grsde rest wieder einen Beitrag von dem Virologen Streeck gesehen, der sagte, dass die Tests bei Omikron oft zu spät anspringen und man ja grsde in den ersten Tagen (vor Symptombeginnn und positiven Test) ansteckend ist.

Wir produzieren jetzt keine Mega Müllberge mehr. Sehe da langsam keinen Sinn mehr. Sorry fur diese krasse Aussage, aber die letzten Tage und unsere eigene Erkrankung haben mir nur gezeigt, dass es einfach keinen Sinn mehr macht.
Ich hätte am So Chorprobe gehabt. Der Test meines Sohnes und mir waren negativ. Ich bjn rein vom Gefühl her zu Hause geblieben, weil er Fieber bekam.
Dienstag lag ich komplett flach.

Wir testen die Kinder wenn es der Kiga verlangt und uns je nach Bedarf (Symptomen) und gut ist.

14

Ich hab auch die Schnauze voll, zumal ich zusätzlich noch dumme Diskussionen mit meinem AG hatte wegen dem PCR.
Wenn ich keinen krieg, weil deren schnelltests negativ, dann krieg ich keinen. Kann ich auch nix dran drehen.
Bin seit Dienstag nur genervt.

Heut waren die Heimtests endlich negativ. Am Montag teste ich das nächste Mal und wenn negativ, darf ich am Dienstag wieder raus und damit hat sichs.

weitere Kommentare laden
13

Huhu, in unserem Ort sind die Teststationen sehr unterschiedlich. Ich lasse mich bei einer Testen wo ein Rachen- und Nasenabstrich gemacht wird und das auch ziemlich weit und nicht zimperlich, da schlagen die Tests auch gut an. Es gibt andere Teststationen, da wird wirklich nur vorne in der Nase gekitzelt, da schlagen viele eigentlich positive Tests vermutlich gar nicht an. ..lg