Meine Partnerin hat Corona

Hey ihr lieben

Ich habe etwas Angst.
Meine Partnerin hat sich heute morgen positiv getestet. Da es ihr schon seit 2 Tagen nicht so gut ging schlafen wir seit dem auch getrennt und halten so gut wie möglich Abstand. Nun ist der Fall tatsächlich da und sie ist positiv. Ich bin in der 14ssw mit zwillinge und wenn man im Internet stöbert liest man nur horror Geschichten. Da ich schon 6 FG hatte steigt die Panik gerade enorm an. Mein FA sagte denn Babys kann nix passieren da ich 3fach geimpft bin. Aber was wenn er das nur sagt damit ich mir nicht so Sorgen mache. Ich habe echt Angst.
Kann mir irgendjemand Erfahrungen mitteilen und mir diese Angst nehmen. Danke

Corky mit 6🌟 Herzen und 2❤️ im Bauch (14 SSW)

1

Guten Morgen, ich hatte in der 32 SSW Corona, bin ungeimpft und dem Radau🐭 geht es blendend. Wir warten jeden Tag darauf, das wir Sie in den Armen halten dürfen. Mache dir bitte nicht so viele Gedanken jetzt schon im Vorfeld - ich weis es ist schwerer wie gesagt aber versuche es 🍀🌸

Falls du es bekommst würde ich darauf achten dass das Fieber nicht zu hoch wird (wir haben ab 38,8 was unternommen) und mit deinem FA telefonieren, der wird dir dann sagen können was du nehmen kannst 😉🤗

Kannst dich auch gerne per Privatchat bei mir melden wenn du willst.

Liebe Grüße 😘

2

Hey,
Erst mal gute Besserung an deine Partnerin. Aber meine FA meinte zu mir ebenfalls, dass das Baby keinerlei Notiz davon nimmt, wenn man nicht gerade mehrere Tage hohes Fieber hat. Hier hat noch niemand C aber arbeite viel mit Menschen und war natürlich auch etwas besorgt.
Glaube an deinen Körper, deine kleinen Mitbewohner und vertraue auf deinen Arzt. Ich glaube nicht, dass das nur zur Beruhigung sagen. In den letzten 2 Jahren gab es viele Schwangere mit C und die können das einschätzen.

Alles Gute Euch :)

3

Ich hatte Corona in der 33ssw und das sogar ungeimpft.
War eigentlich nur eine kleine Erkältung.
Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und etwas Halsschmerzen am dritten Tag. Am vierten Tag war ich wieder fit. Nur noch eine laufende Nase und ganz wenig Husten. Ich hatte auch zu keinen Zeitpunkt Fieber. Dem Baby geht es auch super. Hab mich auch total verrückt gemacht und Angst bekommen und hätte niemals gedacht, dass ich es so gut mitmache und es sich nur wie eine kleine Erkältung anfühlt.

4

Zwillinge, wie schön!
Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße das 2. Trimester, es kommen noch bald genug viele andere Wehwehchen.
Ich hatte in der 31. Ssw Corona und es war eine Erkältung und an 2 Tagen leichte Temperatur.
Mache Schnelltests und achte auf Symptome umd wenn sich was tut, dann ruf deinen FA an und frage, ob du evtl Thromboseprophylaxe brauchst ( meine FÄ war ganz entspannt, meinte das brauch ich nicht und sie hat grade viele Scheangere mit Corona und bei allen ist alles gut)
Hatte danach jetzt bereits 2 reguläre Untersuchungen mit CTG, Ultraschall und Versorgungscheck und alles ist gut.
Sie sagte auch, dass ich nicht so viel lesen soll :)
Horrorgeschichten hab ich aber grade mit der aktuellen Variante keine gelesen, eher nur beruhigendes hier im Forum.

5

Ich danke euch von Herzen fürs beruhigen. Der Artz hat schon angerufen. Sie ist mitten in der Infektion und noch gut ne Woche ansteckend.
Wir werden es rum bekommen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Corky mit 6🌟 im Herzen und 2❤️ im Bauch (14 SSW)