3 positive Schnelltests daheim, Testzentrum negativ, daher kein PCR

In der Überschrift ist hoffentlich schon ein wenig ersichtlich, worum es geht.

Ich habe gestern 2 positive Schnelltests gehabt.
Bin dann umgehend zu einer Teststation gefahren, die auch PCR anbieten.
Vorab wird allerdings immer noch ein Schnelltest gemacht. Dieser fiel negativ aus, also gibt es keinen PCR-Test.

Joa. Heute habe ich mich erneut daheim getestet, erneut positiv. Also ab zu einer anderen Teststation, auch dort Schnelltest negativ, das heißt, kein PCR.

Ist euch sowas auch schon passiert? Ich bild mir die inzwischen 3 positiven Schnelltests ja nicht ein - wie kann es bitte sein, dass die aus den Testzentren dann negativ sind?
Ehrlich gesagt seh ich es nicht ein, 75 EUR zu zahlen für den PCR, nur weil ich bei den Testzentren immer negativ bin.

Woanders werden PCRs nahezu nicht mehr angeboten.
Und nu?
Das ist doch alles echt nicht mehr ernst zu nehmen....

1

Das war bei uns auch so.
Sohn Sonntag zuhause positiv, Testzentrum negativ, zuhause wieder positiv.
Sind dann Montags zu Kinderarzt zum PCR und natürlich positiv.
Ich auch nochmal ins Testzentrum, negativ.
Zuhause dann auch positiv, nächster Tag zum Hausarzt und auch PCR positiv.
Die Testerei an den Teststationen ist so schlecht.
Wir (Ba-Wü) können mit Erkältungssyntomen zum Arzt zum Abstrich.
Vielleicht geht das ja auch bei euch?

2

Ich hab meinen PCR Test beim Hausarzt bekommen, nachdem auch am 5. Tag in Folge alle Schnelltests im Testzentrum negativ waren und es so keinen PCR Test gab.

Mein PCR-Test war dann dick positiv.

3

Ja! hier!
Mann + 2 Kinder positiv, -- ich zuhause Selbsttest auch positiv. -- Bin dann an 2 Tagen zu 2 Teststationen gefahren (3mal testen lassen also) -- dort immer negativ, - zuhause 4 mal postiv mit Selbsttest. Ich hatte Corona (Symptome und Geschmacksverlust und klaro, wenn die restliche Familie auch positiv um mich rumschwirrt).

Ich bin dann einfach zuhause geblieben, hab selber bis 7 gezählt und wollte mich selber freitesten, war aber zuhause erst an Tag 10 negativ.
Zum Glück brauchte ich keine offizielle Bescheinigung für irgendwas... aber ja: das gibts oft. Besonders bei Omikron und geboosterten.
Testzentren haben oft billigere Testes bzw. sind schlampiger beim Abnehmen + Rumrühren + einwirken lassen , als man selbst zuhause (wir z.B. haben einen Test zuhause, da soll man eine Minute lang das Stäbchen rumrühren bevor man tropft. -- so sorgfältig sind die im Testzentrum nicht.

4

Warum willst Du unbedingt einen positiven PCR-Test?