An die, die es schon mindestens 2 hatten. Welcher Zeitraum lag dazwischen ?

Hallo, mich würde mal interessieren wie lang der Zeitraum bei Euch zwischen mehreren Infektionen war.

Wir sind gerade seit 3-4 Wochen genesen, alle doppel geimpft oder geboostert. Welche Variante es war wissen wir nicht.

Unser kleiner Sohn (9) hat nun gestern mit 2 Kindern aus der Nachbarschaft draußen gespielt. Die Mutter hat Corona, ist in Quarantäne. Die Kinder hatten es noch nicht und durften raus zum Spielen. Eigentlich hätten sie doch auch in Quarantäne sein müssen, oder?

Nächste Woche will unser Sohn seinen Kindergburtstag feiern und nun hab ich Angst das da irgendwas kommen könnte. Obwohl, so schnell kann man sich bestimmt nicht wieder infizieren?

Oder doch???

1

Omikron kann man öfter kriegen oder auch kriegen, wenn man eine Vorvariante hat.
Zeiträume gibt es alle Varianten in meiner Umgebung. -- Von 2 Wochen bis 9 Monate ist da alles dabei.

(wenn die Kinder geimpft sind, müssen sie nicht in Quarantäne (Bei uns in BW) )

2

oder genesen

3

Vor 5 Wochen hat Omikron bei uns ziemlich im Kindergarten gewütet. Ein Junge, der da auch positiv war, hatte diesen Montag erneut einen positiven Schnelltest. PCR war auch positiv. Da der CT Wert aber so hoch war (31, in Bayern gilt man ab 35 als negativ) , durfte er sich nach Aussage des Gesundheitsamts bereits nach 2 Tage freitesten. Da war der PCRTest dann auch wieder negativ.

4

Ich hatte 4 mal das Vergnügen.
Herbst 2020 Alpha, September 21 Delta, Januar 22 Omikron und jetzt Anfang März wieder.
Und ja, ich bin geimpft, war im Anfang Januar zur Boosterung, gut 3 Monate nach der Delta Infektion.
Zwischen erster und zweiter Omikron Infektion lagen 8 Wochen.

5

Oh man, dich hat es ja wirklich häufig erwischt, das tut mir leid. Magst du erzählen, wie die Symptome bei deiner zweiten Omikron Infektion waren? War das ähnlich wie die erste? Und Test hat zuverlässig angezeigt? Ich frage weil meine Schwiegermutter verschnupft ist, sie hatte vor 6 Wochen bereits Corona und eigentlich würden morgen die Kinder bei ihr sein. Bisher sind ihre Tests negativ

6

Die Schnelltests haben bei mir sowohl bei der ersten als auch der zweiten Infektion erst angeschlagen als ich deutliche Symptome hatte, ca. 3 Tage nach Symptombeginn.
Die Verläufe waren ähnlich, nur dass ich jetzt nach der 2. Omikron Infektion, eine EKG Veränderung habe, immer müde bin und mich schlecht konzentrieren kann, außerdem hab ich oft starke Kopfschmerzen und auch Schwindel.
Ich denke aber, dass sich das weiter bessern wird.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich hatte es erst einmal (gerade aktuell...) aber drei meiner Kollegen hatten es schon zwei Mal. Alle übrigens geboostert.
Meine Kollegin hat es nun innerhalb eines Monats tatsächlich zum zweiten Mal erwischt, beide Male per PCR-Test bestätigt und dazwischen negativ... Die Symptme waren ziemlich genaus so wie bei der Erstinfektion (moderate Erkältungssymptome mit leichtem Fieber).
Das hat uns im Team schon etwas "geerdet" ehrlich gesagt. Wir dachten alle, jetzt sind wir erstmal die nächste Zeit safe - aber - Satz mit X ;-)

Viele Grüße,
schichtsalat

8

Eine Freundin von mir hat gerade innerhalb von 4! Wochen das zweite Mal Omikron bekommen. Die erste Infektion war eher mild, jetzt die zweite dafür umso heftiger… sie war wohl kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren.
Geimpft ist sie, ich glaube sogar geboostert.
Ich finde es gruselig, dass die zweite Infektion mit der gleichen Variante so viel heftiger ist, als die erste. Hätte es eher andersrum erwartet…!

11

Oh eine Freundin hatte es 2x innerhalb von 3 Wochen... geht also schon

12

Hallo.

Mein Mann hatte es zweimal: Weihnachten 2020 und März 2022. Er ist nicht geimpft und lag beide Male zwei Tage flach und war dann wieder fit.
Sein Chef (geboostert) hatte es auch Ende 2020 und jetzt aktuell. Er liegt bereits eine Woche flach.

13

Erste Infektion Oktober 20, leider mit Krankenhausaufenthalt und Intensiv und Beatmung und Longcovid, der immer noch sehr präsent ist.

Zweite Infektion jetzt gerade durch.
Nur unangenehme Halsschmerzen gehabt, mehr nicht.
3 Impfungen vorher gehabt, also bei mir haben sie definitiv ihr Ziel erreicht.

14

Bei meinem Sohn, und vielen anderen aus der Klasse, lagen jetzt 5 Wochen dazwischen.