Wann Covid Test positiv bei Auftreten Fieber?

Hi, mein Sohn ist schon seit über 1 Woche erkältet, Nase läuft und er hüstelt. Heute dann bekam er hoch Fieber. Über 39. Bisher waren alle Tests immer negativ. Seit der Erkältung haben wir täglich getestet ua in der Apotheke und Selbsttests.

Wann nach dem Auftreten von Fieber hatten eire Kids einen positiven Test?

Ich denk mir due ganze Zeit dass der Test doch längst positiv wäre nach den 1.5 Wochen mit Symptomen wenn es Covid ist.

Beginne nächste Woche mit einer Kinderwunschbehandlung und hab gerade so gat keine "Lust" auf Corona und die Behandlung rauszuschieben.

Danke euch.

1

Hallo,
bei uns war’s sehr unterschiedlich, aber spätestens 2-3 Tage nach Symptombeginn waren die Tests schon leicht positiv. Unsere Ärztin meinte auch, hoch symptomatisch sollten Tests dann in der Regel auch wirklich anschlagen. Wobei es ja auch immer mal möglich ist, dass Tests gerade auf Omikron gar nicht reagieren. Bei uns waren die Hotgen Tests zB sehr zuverlässig, trotz Omikron, die kann ich empfehlen.
Hohes Fieber mit leichten Erkältungssymptomen geht hier übrigens gerade auch rum, also etwas anderes als Corona würde ich bei negativ bleibenden Tests dann durchaus auch in Betracht ziehen.
Gute Besserung 🍀

2

Wir hatten es noch nicht. Eine Mutter aus dem Kiga erzählte heute aber, dass bei ihrer Tochter sämtliche Test bis auf den PCR negativ waren 🤷‍♀️. Die Kleine hatte allerdings nur 2 Tage Symptome.

16

Bei mir war’s andersherum, der Schnelltest war leicht positiv, PCR negativ und erst 5 Tage später, als die Selbsttests schon leuchteten, war der PCR Test positiv! 😑

17

Auch verrückt. Ganz gemäß dem Motto alles kann, nichts muss. Mein Sohn ist heute topfit, bleibt trotzdem morgen noch zuhause und geht dann Montag wieder in den kiga.

3

Wie testest du ihn? Bei uns waren alle Lollytests negativ, nur in der Nase der war positiv. LG

9

Immer in der Nase. Mit den Hotgen.

14

Bei uns genauso. Lollitest immer negativ, in der Nase positiv.

4

Ich kenne mittlerweile mehrere, gerade kleinere Kinder, bei denen kein Schnelltest je angeschlagen hat, nur der pcr, trotz Symptomen.
Wir hatten diesen Winter einiges an Infekten, auch Fieber und Erkältungen. Positive Tests gab es keine und so gehen wir von normalen Infekten aus.
Ich denke immer, bei irgendwem von uns vieren wäre ja irgendwann mal ein Test positiv, wenn wir es hätten 🤷‍♀️

12

So denk ich eigentlich auch. Andererseits haben alle es, nur wir nicht?! Nicht dass ich covid haben will aber naja... es nervt einfach nicht sicher zu wissen was und ob. Vor allem wegen der anstehenden Behandlung.

5

Meine Tochter hatte abends schlagartig 39,5 Fieber und am nächsten Morgen war sie positiv. Es hat aber nur der Test in der Nase angeschlagen.. Lollitest war nie positiv 🤷‍♀️ über die Nase war sie dann ne Woche positiv, aber nach 2 tagen ging’s ihr schon wesentlich besser und gefühlt war sie da das blühende Leben 🙈

10

Bei uns war das Fieber nach 3 Stunden wieder weg. Tests weiterhin negativ. Für den Kindergarten Freitag brauchen wir dann einen Apothekentest. Mal sehen was der sagt. Pcr würde ich jetzt nicht auf eigene Kosten machen.

13

Die kleine hatte keinen PCR gemacht. Da sie die letzte in der Family war, wurde sie so oft getestet und da hat sie so ein Theater gemacht, dass wir abgebrochen habe und es gelassen haben… muss ja nicht sein 🤷‍♀️

6

Meine Kinder waren sofort positiv. Fieber war auch das erste Symptom, die Erkältung kam erst danach. Also, am ersten Tag des Fiebers war der pcr auch positiv

7

Mit was für einen Abstand zum Fieber kam denn die Erkältung?

15

Maximal 2 Tage später. Also der Kleine hatte 2 Tage lang 40 Grad Fieber, an Tag 3 dann Erkältung. Der Große hatte einen Tag Fieber und ich glaube erst 2 Tage später die Erkältung.

weiteren Kommentar laden
8

Wir hatten einen positiven Selbsttest (Nase) und am nächsten Tag hat das Fieber begonnen.

18

Hallo
Bei mir selber war nur pcrtest positiv. Und bei den kids auch.
bei zwei meiner Kinder die kaum Symptome hatten, war der Schnelltest positiv
Lg andrea

19

Mein Sohn ist immer noch negativ. 5 Tage nach dem kurzzeitigen Fieberschub. Kann ich davon ausgehen dass es jetzt sicher nicht Covid war?