Genesenenschein Gültigkeit

Hallo ihr lieben

Meine Tochter war vor kurzem am corona erkrankt. Heute war ich in der Apotheke um uns den genesennachweis ausstellen zu lassen. Da steht nun drauf das er 6 Monate gültig ist.
Ich dachte der gilt nur noch 3 Monate. 🤷‍♀️

Weiß einer was jetzt zählt ?? Das was auf dem Schein steht oder das was in den Nachrichten gesagt wurde.

1

Hmm, war deine Tochter geimpft?

2

Erste Impfung am 20.01 bekommen. Am 21.1 abends corona positiv.
Also ja sie hat eine Impfung bekommen gehabt davor.

4

Hey Das hat nix mit der Impfung zu tun,meine Freundin und ihr Mann haben auch 6 Monate in der Apotheke bekommen, und sind ungeimpft.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Hey
Bei meiner Freundin und ihrem Mann ebenso..ich werd heute auch zur Apotheke gehen..
Wenn auf den Schein 6 Monate steht,dann 6 Monate..schließlich gehen die Leute von dem aus was da drauf steht und fragen nicht erst die Nachrichten..

Soviel ich weiß steht da auch nicht drauf "6 Monate in Verbindung mit einem impfnachweis"


Lg

6

Ich denke mal das liegt an dem Hick Hack.. erst hieß es 6 Monate... dann 3 Monate... nu soll es doch wieder 6 Monate sein.

7

Nur in Verbindung mit 1 Impfung soll es 6 Monate gültig sein.

11

die Regeln werden auch immer undurchsichtiger. Hab eben mal geschaut... NRW bleibt 3 Monate

weitere Kommentare laden
10

Da sie 1 Impfung hatte zählen 6 Monate. Aber da ab dem 20.3 ja alles bis auf Maske drinnen wegfällt, ist es eh völlig egal theoretisch. Wenn dann nur für die Berufe relevant, die unter die Impfpflicht fallen, so sie dann kommt am 15.3.

19

Naja für uns ist das schon wichtig da wir im April nach Mallorca fliegen und im Juli auch. So ersparen wir uns nämlich die testerei. 😅😅

22

Fürs Ausland gilt doch aber immer 6 Monate. Egal wie das im eigenen Land ist.

weitere Kommentare laden
17

Bei uns stehen auch die 6 Monate drauf und so steht es dann auch in der App.
Das liegt m.E. daran, dass diese 3 Monate nur für Deutschland gelten. In der EU sind es 6 Monate.

18

In der CovPass App werden nach wie vor 6 Monate angezeigt. Es wird auch beim Auslesen mit der App, die die Restaurants usw. verwenden weiter als gültig angezeigt.

26

Danke - diese Frage habe ich mir nämlich gestellt: die App sagt 6 Monate gültig, aber was zeigt das Lesegerät in den Restaurants etc. an? Kommt da der "grüne Haken", wenn das Ding älter als 3 Monate ist? Bist du dir sicher?

weiteren Kommentar laden