Wie hoch ist die Chance

Freitag abend ne freundin getroffen...heute ist ihr schnelltest positiv...

Wie hoch ist die Chance das sie uns angesteckt hat..

Ich hab so angst das es mich schlimm erwischt obwohl ich geimpft bin und mich nicht mehr um meinen Sohn kümmern kann

3

Die Chance geht von null bis hundert Prozent, da es ja auf mehr ankommt als nur ihren Schnelltest. Z.B. auf Dein eigenes Immunsystem;-)
Hatte in den letzten beiden Jahren nun schon mehrfach Kontakt mit Erkrankten und hab mich nie angesteckt. #klee
Steiger Dich nicht in irgendwelche Ängste rein und warte einfach ab - und nein, ich würde mich auch nun nicht im Stundentakt testen (wie hier jemand mal schrieb #cool)
LG Moni

4

Genau meine Meinung! #pro

Die Tests (die ja irgendwie auch nur eine bedingte Zulassung haben) gehören aus dem Handel genommen. Manche verfallen ja regelrecht in einen Wahn und testen sich solange, bis der Strich da ist. Das kann es ja nicht sein.

Jeder wird unbewusst schonmal mit jemanden in Kontakt gekommen sein, der gerade infiziert war. Ich hab damals mit meiner Frau Tisch und Bett ganz normal geteilt wie immer, und ich hab es nicht bekommen. Andere rennen mit FFP2 rum und infizieren sich.

6

Ich habe mir letzte Woche den ERSTEN Selbsttest gekauft, aber nur, um einfach einen preiswerten da zu haben, falls irgendjemand aus meinem Umfeld schnell mal einen braucht - oder ich tatsächlich plötzlich darniederliege :-p Vor mir war eine ganz junge Frau, die tatsächlich zehn Stück aus dem Korb fischte und dann noch die Kassiererin ganz besorgt fragte, ob sie auch wieder rechtzeitig Nachschub bekämen. Keine Ahnung, was die alle mit den Dingern machen.

weitere Kommentare laden
1

Das kommt ganz drauf an….wie lange wart ihr zusammen, wie nah, wie gut war der Raum belüftet, wie groß war der Raum, seid ihr beide geboostert, wie stark ist momentan dein Immunsystem. Das alles spielt eine Rolle, so ganz pauschal gibt es da keine Wahrscheinlichkeit.

Meine Tochter war Samstags positiv. Freitags hatte Oma sie aus der Betreuung abgeholt, 15 Minuten Autofahrt und sie zuhause eine Stunde noch betreut. Oma hat sich nicht angesteckt.

2

Wenn sich deine Freundin vor dem Treffen getestet hat und da noch negativ war, dann war sie wahrscheinlich noch nicht (sehr) infektiös denke ich.

21

Dem ist leider nicht so. Hatte vor zwei Wochen Corona. Symptombeginn war ein Tag vor positiven Test und da muss sich mein Freund angesteckt haben. Der Test war an dem Tag blütenweiß und wurde am nächsten Tag schon beim durchlaufen positiv.

5

Bei uns war trotz intensivem Kontakt 2 Tage vor positivem Test nichts. Wir haben ca. 5 Tage später PCR Tests gemacht, alle anwesenden.

Falls Du dich heute nicht angesteckt hast kann es morgen passieren. Die Sorgen sind unbegründet, insb. da du ja vermutlich geimpft bist.

8

spannend.... wir rätseln auch gerade

Mein Mann hat Sonntag positiv getestet und war am Freitag taxi ins Trainingslager und so mit Leuten zusammen, die sich auf KEINEN Fall anstecken sollten... wäre privat also psychologisch ne
Katastophe... -- ich hoffe wirklich, sie haben sich nicht angesteckt und bibbere gerade........

Tja ... leider waren wir am Sonntag davor bei einem Familien-Geburtstag wo am Montag danach jemand postiv getetet hat ... leide wurden wir nicht informiert.... das zieht jetzt Kreise und ich finde es unter aller Sau, dass wir nicht informiert wurden .... hätte echt nicht sein müssen. Wenn die uns informiert hätten... dann wäre mein Mann freitags nicht gefahren.... wobei ... wer denkt schon an Dinge von vor einer Woche....

12

Wenn es Dich beruhigt, wir sind eine 5 Köpfige Familie (alle geimpft) mein Sohn 7 hatte Corona. Wir haben uns nicht Isoliert und leben ganz normal als Familie zusammen. Keiner der anderen Familienmitglieder hat es bekommen. So viel zum Risiko das liegt wohl zwischen 0 und 100 %. Erfahrungsgemäß ist man bei der Omikronvariante allerdings auch nicht mehr als schwer erkältet. Dieses Lebensrisiko besteht also ohnehin. Du solltest Dich entspannen und sehen was auf Dich zukommt. Eine große Angst solltest Du nicht haben.