Baby 4 Monate Corona und Fieber 😢

Hallo zusammen wir hatten alle Corona und zu guter letzt jetzt auch unsere kleinste mit 4 Monaten 😞 sie hat Fieber gestern Abend über 39 heute morgen 38, weint viel und man merkt einfach, dass es ihr nicht gut geht..

Glücklicherweise hat sie keinen Husten und auch keinen Schnupfen und ist auch nicht apathisch oder sonstiges.. trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken und habe Angst, dass es noch schlimmer wird.. zum Arzt dürfen wir nicht, er ruft uns aber gleich nochmal an, aber ich gehe davon aus, dass ich sie beobachten muss..

Hat jemand Erfahrungen bei so kleinen infizierten Babys? (Ich weiß das es unterschiedliche Verläufe gibt)
Habe etwas Angst wegen dem Fieber und Angst das husten kommen könnte..

Sorry für den langen Text und fürs jammern aber bin etwas überfordert..

1

Hey
Erstmal ganz ruhig bleiben:-)
Wir haben hier corona auch gerade hinter uns,wir sind alle ungeimpft
Mein Mann und ich hatten 1 Tag etwas Temperatur mit max. 38,6 °C und schnupfen..danach waren wir wieder fit.
Meine Kinder 5,5jahre und 4 Jahre hatten 2 Tage brech Durchfall ,danach wieder fit als wär nie was gewesen..
Meine jüngste ist erst 11 Wochen alt ,sie hatte paar mal Durchfall und danach etwas weicheren Stuhl.
Dein Baby wirds auch super meistern,und Husten unabhängig von corona ist nicht schlimm,nur nervig fürs Kind.
Beobachte dein Kind,telefonier mit dem kia aber das es schlimmer wird,davon würde ich nicht ausgehen, kinder und Babys stecken Infekte oder auch corona ganz gut weg,unwahrscheinlich das dein Baby schlimme Probleme damit bekommen sollte.

Lg

2

Hey 👋
Wir hatten hier auch alle Corona vor 4 Wochen, mein kleiner war da 9 Wochen alt. Er hatte 3 Tage Fieber mit 39,1 an der Spitze, wir haben ihn beobachtet und darauf geachtet das er gut trinkt. Sonst gab es nur fieberzäpfchen. Mehr kann man da leider auch nicht machen. Er hat auch ein bisschen husten und Schnupfen. Beim Husten kann man laut meiner Kinderärztin nichts machen bei Babys und die Nase haben wir mit Kochsalzlösung gespült, dass kann man so oft machen wie man will am Tag. Ganz zur Not hatten wir auch Nasentropfen für Babys da, falls die Nase komplett zu geht.

Ich wünsche euch gute Besserung und haltet durch! 🤍

3

Meist sind die Kleinen zäher als man denkt.
Paracetamol Zäpfchen zum Fieber senken und schön trinken. Mehr kann man kaum machen.
Wenn alles gut läuft, ist in ein paar Tagen alles wieder vorbei.
(Unsere mit 3 Monaten hatte im Dezember RSV und Corona gleichzeitig, der ganze Spuk war nach 4 Tagen vorbei.)

4

Meine Tochter (6 Monate) hatte auch Corona. Fieber, Schnupfen, Husten. Ich habe ihr Paracetamol Zäpfchen gegeben, als es ihr sichtlich unwohl (d.h. weinen und/oder ab 39,5 Grad Fieber) war. Wichtig ist, dass sie jetzt viel trinkt.
Ich find das echt komisch, dass sooo viele mit Corona nicht zum Arzt dürfen. Was soll das denn? Ich durfte mit ihr sofort bei unserem KiA vorbeikommen. Machen kann er nicht viel, aber zumindest die Lunge abhören, ob da alles ok ist.

5

Guten Abend.
Wir sind auch gerade zu Hause in Quarantäne. Erst hatte mein Freund Corona und 2 Tage später hatten es unsere 4,5 Monate alte Tochter und ich auch. Sie hatte am Anfang auch Fieber und Durchfall. Hab beim Kinderarzt angerufen um zu fragen wie ich mich verhalten soll. Da haben die gesagt, dass ich mit ihr vorbei kommen soll weil die das bei so einem kleinen Baby abklären wollen. Du darfst zum Arzt, auch wenn du in Quarantäne bist. Hab ihr Zäpchen gegen Fieber gegeben, das Höchste war 39,2°C, und die kleinen müssen halt viel trinken. Das war bei ihr aber auch ein bisschen schwer auch wegen Schub und dann noch krank. Fieber ist jetzt schon seit paar Tagen weg. Sie hat bloß noch Husten und bisschen Schnupfen aber dagegen sollen wir nichts machen. Vorhin hatte sie nochmal Durchfall, aber ich weiß nicht wie lange das noch geht. Hoffe das geht bald wieder weg.
Gute Besserung wünsche ich euch

6

Wir hatten letzten Monat alle Corona, meine Tochter war da 7 Monate, wir sind alle ungeimpft. Sie hat sehr hoch gefiebert während 1.5 Tagen, abends ging es bis 40 Grad, sie hat viel geschlafen und war müder als sonst, aber sonst war sie dennoch fröhlich und lachte wenn man Quatsch gemacht hat (daher hab ich mich nicht verrückt gemacht). Zum schlafen hab ich ihr fiebersenkende Zäpfchen gegeben. Obwohl sie eigentlich gut isst, hat sie dann kaum gegessen und ich hab sie wieder voll gestillt (obwohl ich selbst corona hatte, war das mit der Milchproduktion kein Problem). Wir haben sie gut beobachtet, wenn sie schlecht ausgesehen hätte, wären wir direkt zum Kinderarzt gefahren und ab und zu hatte sie etwas Husten. Nach ein paar Tagen war alles weg und ihr gings wieder super.