Ich hab mich getraut! Nebenwirkungen 1. Impfung in der SS

Hallo zusammen, ich hatte schon einen Thread erstellt gehabt zur Frage, ob sich impfen aktuell in der Schwangerschaft noch lohnt. Viele Antworten haben mich überzeugt und ich hatte mich in noch mehr Artikel eingelesen, so dass ich mich getraut habe und vorgestern meine erste Biontech Impfung in der 26. SSW hatte. Beim Vorgespräch musste ich bei der Impfärztin weinen, konnte kaum aufhören, weil auf einmal wieder die Ängste hochkamen, aber danach war ich erleichtert. Jetzt zwei Tage später bin ich froh, dass ich kein Fieber oder Schüttelfrost bekommen habe, nur mache ich mich jetzt doch verrückt und die Ängste kommen zurück, weil ich seit der Impfung eine Enge im Hals habe. Habe auch Hashimoto und weiß nicht, ob es vielleicht einen Schub ausgelöst hat und es die Schilddrüse ist. Dazu habe ich noch leichte Beinschmerzen rechts. Zudem ist das Baby fast rund um die Uhr aktiv und rumpelt im Bauch was vorher nicht durchgehend der Fall war. Die drei Dinge belasten mich jetzt total. Denkt ihr das sind noch normale Nebenwirkungen, die noch abklingen werden oder sollte ich zum Arzt?

1

Ich denke, du achtest jetzt auf jeden Pups, was so dein Körper macht. Durch dieses Angespannt sein, verstärkt sich alles noch mal.

2

Das könnten auch psychosomatische Reaktionen sein und je mehr du etwas damit in Verbindung bringen möchtest (auch wenn es unbewusst ist), desto eher wirst du etwas finden.

Mein Mann ist dafür sehr anfällig. Auf dem Nachhauseweg vom Boostern hatte er das Gefühl sein Kopf sei schwummrig. Nachdem wir drüber gesprochen haben und er sich selbst eingestanden hat, dass es wahrscheinlich "Einbildung" ist, war es auch fix wieder weg und danach hatte er nicht eine der gängigen Impfreaktionen - nicht mal den obligatorischen schmerzenden Arm.

3

Bitte lass deine Schilddrüse überprüfen, ich bin zwar nicht schwanger, hatte da aber Probleme, ich habe ein paar Knoten in der Schilddrüse, diese haben sich in den letzten Jahren null verändert, nach der ersten Impfung haben sie sich innerhalb weniger Wochen von der Größe her verdoppelt. Jetzt wurde ich im Januar das zweite Mal geimpft und ich habe das Gefühl sie sind noch grösser geworden(jedenfalls habe ich jetzt ständig Halsschmerzen, bin aber absolut infektfrei) erfahren werde ich das dann im April.

4

Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn es immer noch Menschen gibt, die sich nun doch für eine Impfung entscheiden!

5

Wegen der Beinschmerzen auch im Zusammenhang mit der Schwangerschaft schadet vielleicht ein Arztbesuch mit entsprechender Diagnostik nicht.
https://www.bioscientia.de/home/aktuelles/2021/03/thromboseverdacht-nach-impfung/

6

Diese Nebenwirkungen traten nur nach einer Impfung mit Astrazenica auf ! !

7

Auch die MRNA Impfstoffe werden mit einem leicht erhöhten Thromboserisiko in Verbindung gebracht, in jedoch weit geringerer Ausprägung.

8

Hii, ich habe mich auch mit sehr viel Recherche und 2 gute Ärzte Beratung in der 28 Woche impfen lassen, ich hatte das genau wie du, allerdings war es eher Einbildung, weil ich mich so ungern in der ssw impfen lassen wollte nehme sogar kein paracetamol ein bei Kopfschmerzen oder anderen kleinen Wehwehchen ein.
Ich bildete mir ein ich hätte jetzt überall Jucken im ganzen Körper und kleine Pusteln kommen noch dazu .. richtig doof eigentlich .. dann dachte ich , ich hätte auch so ein Knubel an der Impfstelle ..nach dem ich mit meiner Mama gesprochen hatte und mit meinem bruder und die mich beruhigt haben , war auch am nächsten Tag alles weg 😄 also ich möchte damit sagen , dass unser Kopf manchmal echt ein Streich mit uns spielen kann. 😄

Jetzt Tage später bin ich sooooo froh darüber , dass ich mich getraut habe .. ich bin nicht mehr so ängstlich und meinem kleinen geht es Gott sei Dank gut auch mein kleiner Sohn geht wieder in den Kindergarten , nach 3 Monate zu Hause sein wegen Angst vor Ansteckung und ungeimpft etc.

Meine 2 Dosis bekomme ich in 5 Wochen , so habe ich dass mit dem Arzt besprochen. Dann bin ich in der 34 Woche 🙏

Hab keine Angst ! Alles ist gut gegangen 👍 das ist wirklich das beste für dein Baby im Bauch und für dich!