Ansteckung durch gleiches Trinkglas

Hey ihr Lieben..

Mein Mann wurde am Montag positiv getestet.. Jetzt dürfte es heute passiert sein und wir ein gemeinsames Glas genutzt haben.. Er hat es scheinbar nicht gleich weggeräumt wie ausgemacht sondern stehen lassen und ich habe es benutzt.
Wie hoch ist da eine Ansteckung gefahr? Werde gerade etwas panisch, da Kind und ich bis heute PCR negativ sind und wir und schon gefreut haben..

Lg

1

Wozu die Panik?

Du kannst Dich im Treppenhaus, im Supermarkt oder sonstwo anstecken. Dass man das verhindern kann - ist überhaupt nicht erwiesen.

2

Alles kann nichts muss !
Meine Schwester hat auch weiterhin ihre Kinder geknuddelt und geknutscht, obwohl alle Corona in der Familie hatten und sie selber bis heute immer Negativ war.
Lg

3

Es wird dir hier Niemand sagen können wie hoch die Ansteckungsgefahr ist... Es gibt "coronapartys" wo Leute sich gegenseitig ins. Glas gespuckt haben und es ist nix passiert.

Mein Mann und mein Kind haben weiterhin bei mir im Bett geschlafen, es hat sich keiner von beiden angesteckt.

Andere Personen haben sich streng abgesondert und trotzdem ihre Familienmitglieder angesteckt.

Passt das nächste Mal einfach besser auf wenn du dir solche Gedanken machst. Nutze zum. Beispiel jedesmal ein frisches Glas aus dem Schrank oder stell Dein Glas an eine. Bestimmte Stelle X von wo du es immer nimmst.

Gute Besserung an deinen Gatten.

4

Ja das haben wir bis heute auch so gemacht.. Aber warum er sein Glas stehen hat lassen.. Wissen. Wir nicht.. Wahrscheinlich sind wir auch schon müde von der Quarantäne 😷😅

5

""Er hat es scheinbar nicht gleich weggeräumt wie ausgemacht sondern stehen lassen und ich habe es benutzt.""

""Aber warum er sein Glas stehen hat lassen.. ""

Das klingt irgendwie sehr anstrengend.

weitere Kommentare laden
7

sicher kann durch ein gemeinsames Glas, die infektion übertragen werden.
bei uns stehen unbenutzte Glàser aber nicht irgendwo rum, sondern im Schrank, und bei einem Gals am Tisch oder auf der Kèche, gehe ich immer davon aus, dass es benutzt wurde

10

Ich gehe davon aus, dass dein Mann geboostert ist. Dann stehen die Chancen gut, dass er vielleicht schon gar nicht mehr ansteckend ist. Gut, herausfordern würde ich es nicht, aber es war ja ein Versehen.

11

Ja sind wir.. Also genesen und zweifach geimpft.. Entspricht geboostert.. Und jetzt noch eine Runde drauf :-)