Corona in der Schwangerschaft

Ach Leute... jetzt hab ich endlich positiv getestet am Montag und Di/Mi wurden 2 Familien Mitglieder positiv! Ich sitz da mit Kopfweh und schweratmigkeit wenn ich Stiegen gehe (weiss nicht ob das hcg das schon auslöst bei mir), und schiebe Panik um mein Kleinkind und den kleinen Zellhaufen in mir :(

Ich bin 2x geimpft. Hab etwa 3 Wochen vorher einen AK Test gemacht der mit über 1400 nach etwa 3 Monaten Impfung glaub ich gut ausfiel?

Ich hoffe so sehr, dass alles gut läuft und ich das Kind nicht verliere und meine kleine gesund bleibt. Und hoffe auf positive Infos in diese Richtung....
Weiss man da was?
Soll ich die Frauenärztin kontaktieren? Oder Kinderarzt?

Ach... und ich hab mir im anderen Forum noch so blöd den Kopf zerbrochen wegen der Gefahr in der Arbeit und dem Masken tragen..

1

Hey
Wie weit bist du?
Ich kenne einige die am Anfang und auch hochschwanger corona hatten, alle ungeimpft (teilweise noch bevor es die Impfung gab)und alle haben es locker weggesteckt den Babys geht's blendend und sind gesund.
Genauso Kleinkinder, wir haben selbst gerade corona hinter uns, wir sind alle ungeimpft, wir Eltern hatten 1 Tag etwas Temperatur max.38.5°C und meine Kinder 5,5 Jahre und fast 4 hatten 2 Tage bissl brech Durchfall, meine jüngste ist heute 11 Wochen alt,die hatte ein paar Tage etwas Durchfall und weicheren Stuhlgang ansonsten waren wir alle fit .

Also mach dir mal keine großen Gedanken, kannst ruhig bei deinem FA mal anrufen und fragen,ebenso den kia ,die werden dich sicherlich auch beruhigen können.
Zu deinem AK test kann ich nix sagen,da kenn ich mich nicht aus.

Lg

3

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ja ich hab schiss dass es jetzt in dieser vulnerablen Phase der Organanlage und co was anrichtet. Das dürfte die 5. Woche sein. Etwa 4+4 vermutlich. Ganz frisch, und eine rieeesen Freude für mich. Und dann das...

2

Hey
Wie weit bist du?
Ich kenne einige die am Anfang und auch hochschwanger corona hatten, alle ungeimpft (teilweise noch bevor es die Impfung gab)und alle haben es locker weggesteckt den Babys geht's blendend und sind gesund.
Genauso Kleinkinder, wir haben selbst gerade corona hinter uns, wir sind alle ungeimpft, wir Eltern hatten 1 Tag etwas Temperatur max.38.5°C und meine Kinder 5,5 Jahre und fast 4 hatten 2 Tage bissl brech Durchfall, meine jüngste ist heute 11 Wochen alt,die hatte ein paar Tage etwas Durchfall und weicheren Stuhlgang ansonsten waren wir alle fit .

Also mach dir mal keine großen Gedanken, kannst ruhig bei deinem FA mal anrufen und fragen,ebenso den kia ,die werden dich sicherlich auch beruhigen können.
Zu deinem AK test kann ich nix sagen,da kenn ich mich nicht aus.

Lg

4

Hi,
hatte ich auch, so um die 9.SSW. Ich war dann in der 12. beim FA, dem Baby gehts wunderbar :)
Ich hatte meinen FA kontaktiert, er meinte ausruhen und bei Bedarf Paracetamol nehmen. Mehr hab ich (abgesehen von Nasentropfen nachts) auch nicht gebraucht. Falls du das Gefühl hast, dass du keine Lust bekommst (vor allem im Ruhezustand) solltest du dich definitiv beim Arzt melden.
Kleinkinder stecken es in der Regel ganz gut weg. Bei uns war der Kleine positiv, aber symptomfrei. Ausnahmen gibts, aber schon selten.
Gute Besserung.