Geruchssinn weg , wie lange ?

Hallo Ihr Lieben

Bin seit Dienstag an Corona erkrankt und habe es bisher auch zum Glück gut überstanden.
Habe seit gestern Nachmittag absolut keinen Geruchssinn mehr . Wie lange hat das bei euch angehalten?
Danke für die Antworten
Liebe Grüße

1

Huhu,
Bei mir hielt das Phänomen ca. 7 Tage an, dann kam es nach und nach wieder.
Es ist aber wirklich gruselig, wenn man einfach so rein gar nichts riecht oder schmeckt.

Gute Besserung

4

Ich hab wegen dem Geschmacksverlust nicht mehr so viel gegessen 😅 nicht mal mehr meinen geliebten Kakao getrunken. Obwohl ich noch Hunger hatte. Macht so aber einfach keinen Spaß 🙈

14

Ja das kenn ich.. habe in der Woche zwar für die Kinder gekocht, aber selbst gegessen eher wenig. Hatte mehrere kg abgenommen..

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir der 5 Monat noch nichts zurück

6

Oh nein du Arme. Was sagt denn der Arzt ?

8

Ich war nichts beim Arzt,so ist es eben Corona
Ich schmecke und rieche nichts,mich hat es aber auch sehr schlimm erwischt gehabt

3

Nur wenige Tage. Und genau in dem Moment, als ich das Erbrochene meines Sohnes weg wischen musste, konnte ich das auch wieder riechen 🤢
Aber so leichte Gerüche nehme ich immernoch nicht wahr. Schweiß z.B auch nicht. Schon sehr merkwürdig.

7

Hast du denn zwischendurch auch kurz riechen können oder gar nicht ?

9

Von Tag zu Tag wurde es weniger bis garnichts mehr. Bzw. Eigentlich von Stunde zu Stunde. Und andersrum ein paar Tage später wieder von Stunde zu Stunde etwas mehr. Aber vollständig eben noch immer nicht. Positiver Test und Feststellung erster Geruchseinschränkungen liegt jetzt 1,5 Wochen zurück.

weitere Kommentare laden
10

Ich war im Dezember 2020 stark erkältet, genau wie mein Mann. Er ist wegen Arbeit einen PCR Test machen gegangen, ich nur in eine Arztpraxis für einen Schnelltest. Mein Mann war negativ. Bei meinem Schnelltest war damals ein leichter zweiter Strich zu sehen, was früher als negativ gewertet wurde. Ich gehe aber stark davon aus, dass ich Corona hatte. Ich kann seit Dezember 2020, also seit über einem Jahr, nichts mehr riechen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass das auch nicht wieder kommt. Im Alltag habe ich mich daran gewöhnt.

12

Ja das hört sich echt danach an. Ich hoffe trotzdem für Dich das du es eines Tages wieder kannst. Für mich ist die Vorstellung echt furchtbar. Danke das Du mir geantwortet hast und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute.

13

Hallo :)
Mein Freund war im Dezember 21 an corona erkrankt und riecht bis heute noch nichts…
Geschmack kam nach 14 Tagen rund wieder, aber das riechen leider immer noch nicht 😫
Alles gute für dich :)

15

Oh man ich wünsche ihm von Herzen das es wieder kommt. Ich schmecke momentan auch überhaupt nichts. Maximal ganz kurz wenn ich Glück habe.

16

Hallo!

Ich wurde am 18.11.21 positiv getestet. Das war ein Donnerstag und der Geruchssinn wurde die nächsten beiden Tage schlechter, bis er Sonntag dann ganz weg war. Das erste, was ich wieder ganz leicht wahrnehmen konnte, war am 2. Advent der Geruch der Kerze, die meine Tochter ausgeblasen hat. Dann wurde es schneller besser. Manches roch aber auch anders. Fast normal riechen konnte ich dann in der Woche vom 4. Advent.
Jetzt hab ich auch manchmal noch Tage, wo ich denke, dass ich weniger gut rieche oder ich finde, dass etwas seltsam riecht

Geschmack war übrigens die ganze Zeit da.

Gute Besserung!

17

Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht. Dann hoffe ich mal das es sich bei mir auch irgendwann regenerieren wird .

18

Bei mir kam er nach 7 Tagen wieder, Geruchs und Geschmacksverlust, bei meinem Mann nach 10 Tagen, mein Cousin sagte bei ihm erst nach 3 Monaten 🤷‍♂️

All die ich kenne die an Corona erkrankt waren, sagten zwischen 7-14 Tage ausser der arme denn hat es dolle erwischt.

Bei mir hatte der Geruchsverlust ein positives und zwar Windelwechseln ging ohne luft anhalten 😂

Dir alles gute

19

Das beruhigt mich Dankeschön. Vielleicht ist es bei mir ja auch so.

20

Hallo.
Bei meiner Mutter hat es ca 11 Tage gedauert, mein Schwager hat jetzt nach 4 Monaten noch keinen Geschmacks-/Geruchssinn wieder und bei meiner Kollegin ist es nach ihrer Infektion aus 2020 immer noch eingeschränkt.

Gute Besserung

21

Anfang Dezember 2020 war er mit einem Schlag weg und nach über einem Jahr ist er jetzt fast vollständig wieder zurück. Ca 6 Monate habe ich gar nichts gerochen, danach ging es sukzessive wieder bergauf. Ich hatte übrigens einen ganz milden Verlauf