Wie lange waren bei euch die Tests positiv?

Guten Morgen,

uns hat es alle mit Corona erwischt, erst mein Sohn (4 Jahre) aus der Kita und wir , mein Mann, mein kleiner Sohn (8 Monate) und ich haben uns angesteckt.
Ich kann mich theoretisch ab heute, mein Mann seit gestern freitesten. Aber unsere Tests sind noch positiv...
Wie lange waren bei euch die Tests positiv?
Und was wäre, wenn der test auch nach den 10 Tagen positiv ist?


LG
Deleyla

1

Ist total unterschiedlich

hab eine Arbeitskollegin, die seit Montag schon 2 Wochen in Quarantäne ist.
Der pcr am Montag war noch immer positiv mit einen ct Wert von 25 (ab 30 nicht mehr ansteckend).

Wir wollen nach 10 Tagen alle negativ, außer mein Mann.
Er musste sich damals aber nicht mehr testen, die Quarantäne lief mit 14 Tagen aus.

2

aja
mein papa durfte sich im November nach 5 tagen freitesten
test war positiv, er hatte aber ct von 35, also durfte er aus der quarantäne raus.

3

Ok, ich habe keinen Ct Wert, da wir uns mit offiziellen schnelltests freitesten können...

4

Meine nur anekdotische Erfahrung bei mehreren Familien aktuell im Freundeskreis: viele sind echt lang positiv. Vor allem die Erwachsenen. In Bayern darfst du ab Tag 10 ohne Test raus. Viele nutzen das jetzt, solange sie symptomfrei sind.

5

Mein mittlerer Sohn hat sich gestern nach 7 Tagen mit negativem Schnelltest freigetestet. Der Selbsttest nach 6 Tagen war auch schon negativ.
Mein kleiner Sohn macht morgen einen Selbsttest und kann sich dann versuchen Montag freizutesten.

6

Hallo,

Ich hatte 'wahrscheinlich' Delta im Oktober.
Mir ging es 4 Wochen nicht wirklich gut.
Meine Tests (daheim, Antigen) waren volle 14 Tage positiv und erst ab Tag 15 wieder richtig weiß. Bei meinen Kindern waren sie ca 1 Wochen +/- 1-2Tage wieder blütenweiß.

LG
S.

7

10 Tage lang ein 2 Strich erkennbar nach Tag 5 sehr schwach. Ab Tag 11 blütenweiß

8

Montags positiv, Mittwoch Schnelltest wieder negativ. 🤷‍♀️

9

Interessant, hattest du auch einen PCR?

10

Ja, Ablauf war so:

Montag 7 Uhr Selbsttest auf Arbeit positiv, dann ins Testzentrum zum PCR. Ergebnis kam Dienstag 9 Uhr: Omikron

Mittwoch am Frühstückstisch war der Selbsttest schon negativ. Mein Mann hatte immer negativ, hat sich wohl nicht angesteckt. Wir haben ihn täglich getestet, er war auch beim PCR, alles negativ. Wir hatten spekuliert, dass er auch einen Genesenen-Nachweis bekommen könnte...

11

Mein Sohn war 8/9 Tage positiv. (Tag vor positivem Test wurde leider nicht getestet.
Ich war mindestens 8 Tage positiv. Auch vorher nicht getestet, da uns Corona nicht in den Sinn kam. Mein Einziger Kontakt, mein Freund. Der war dauerhaft negativ, nur pcr war positiv.

12

Ich hatte den ersten Test erst am Tag 6 nach PCR Test gemacht und der war bei uns allen schon negativ. Tag 7 konnten wir uns alle freitesten.
Waren aber beide geboostert, die Kids nicht geimpft und hatten keine Symptome, weiß nicht. Macht bestimmt einen Unterschied bei den Tests!